Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nuutsch

Du hast deine Müze verloren, ist mir nur grad so aufgefallen ;)

Weihnachten ist ja auch vorbei.
Zu Ostern setze ich mir Ohren auf :D

Paraglider schrieb:
@ nuutsch

Du hast deine Müze verloren, ist mir nur grad so aufgefallen ;)

ich glaub, dass passt hier nicht in den Thread. Kannst ihm ja gerne per PN Komplimente machn xD Aufegefallen ist es mir aber auch :D

schlimm wäre, wenn man den Root auf 2.0.1 de nicht nutzen kann...

Gregor901 schrieb:
Darf es auch 'n Bier sein?
Irgendwo hab ich hier ne KisteBier gesehn :D
Sorry für OT, war auch das letzte mal von mir (zumindest hier) aber das lag mir auf der Zunge.

Mal eine kurze Frage zwischendurch (die sicher irgendwo schon beantwortet wurde :o)

Sind die Updates inkrementell oder nach dem Motto "platt und neu"?

Grüße Andreas

Bei unserem 2.0 ist die Lücke noch vorhanden und solange man nicht einfach auf die 2.01 updated sondern auf die modifizierte Update File wartet kommen wir wohl auch noch an Root.

Wenn man einfach so updated ist die Lücke weg und die Root Chance vertan, so hatte ich das verstanden gehabt.

kabald schrieb:
Also ich glaub nicht an Root in 2.0.1 aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Die Lücke ist in Android 2.0. Wenn du 2.0.1 draufspielst kannst du nicht mehr rooten. Man braucht trotzdem die Dateien aus dem 2.0.1er-Update um das 2.0er zu rooten. Aber schaut wegen dieser Thematik doch selbst im Rooting-Thread hier im Forum nach: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html
Gruß
Jarny

naja ich schätze mal es wird nicht nur einen einzigen fehler in der software geben... das war bisher bei keiner software der fall... also ganz vertan ist die chance wohl auch nicht wenn man updated... wird halt nur etwas länger dauern bis man dann rooten kann... wie lange, das weiß natürlich niemand...

Sooo mal ne ganz andere Frage. Ist bekannt ob wir durch ein Update auch mal Sprachnavigation auf unseren Stein bekommen? Das ist mir nach den Bug Fixes am wichtigsten!!!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=thAOd_k-rPs[/YT]

andere frage zum rooten: wenn ich nicht sofort update, sondern auf nen root-hack nach dem update warte und roote, kann ich dann hinterher das update einspielen OHNE root zu verlieren?

kabald schrieb:
Sooo mal ne ganz andere Frage. Ist bekannt ob wir durch ein Update auch mal Sprachnavigation auf unseren Stein bekommen? Das ist mir nach den Bug Fixes am wichtigsten!!!

wohl kaum. Navigation (also google speech) und Google Maps navigation sind ja weiterhin nur fuer die USA freigegeben :(

nuutsch schrieb:
Also SeraphimSerapis hat uns versprochen, dass das klappen wird, weil der Exploit in 2.0 liegt.
Falls es doch nicht klappt, bitte bei ihm beschweren :D

Nicht bei mir beschweren, sondern bei denen, die es in Amerika mit ihrem 2.0 machen konnten ;)
Wenn es mit unserem 2.0 nicht gehen sollte, dann sehe ich schwere Zeiten für root und das Milestone..

so wie ich eben in der pressekonferenz vernommen habe, werden alle features von 2.1 auch aufs droid kommen, also wohl auch auf das milestone. frage: kann die google earth grafik unser stein schlucken? :o

2.1 gibts in ein paar tagen für alle laut presse konferenz :D

SeraphimSerapis schrieb:
Wenn es mit unserem 2.0 nicht gehen sollte, dann sehe ich schwere Zeiten für root und das Milestone..

Wenn es nicht noch eine andere Lücke gibt ;)
Bei solchen Systemen bleibt es meist nicht bei einer Lücke, wobei das darunter liegende Linux wohl sehr stabil und auch ziemlich sicher sein wird.
Blöd ist halt nur, dass wenn die Cracks ihre Lücke haben, sie sich sicherlich nicht mehr auf die Suche nach einer weiteren machen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.