Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keija schrieb:
das hoffe ich nicht :S wenn ja, würde sich (meiner meinung nach) google sicherlich einige sympathien der android hersteller verwirken.

würde ja auch der idee der open handset alliance widerstreben.

aber wer weiss, es ist immer noch google ...

Naja, ich denke 2.0 wurde auch für das Milestone exklusiv gehalten bzw. dem Milestone eben einen Vorsprung gegeben.
Und für mich ist es nur logisch, 2.1 für das N1 für ne kurze Zeit exklusiv zu halten, um es eben zu pushen.

Bug natürlich. Seids doch nicht so streng.

Hallo, ich habe mich hier gerade schnell angemeldet um euch was mitzuteilen.

Ich habe gerade bei Motorola angerufen und gefragt wann es ein Update geben wird. Die (kompetente) Dame sagte mir, dass es ab dem 13.1. auf dem deutschen Updateserver liegen wird. Welche Version, ob 2.0.1 oder 2.1 stehe noch nicht fest.

Also sind sicherlich beide Versionen fertig fürs Milestone, ich denke das Google es wohl nur freigeben muss (also die 2.1 Version).

Gruß von mir.

• Danke
Reaktionen: Friesenstahl, garak und kabald
DennisG1 schrieb:
Hallo, ich habe mich hier gerade schnell angemeldet um euch was mitzuteilen.

Ich habe gerade bei Motorola angerufen und gefragt wann es ein Update geben wird. Die (kompetente) Dame sagte mir, dass es ab dem 13.1. auf dem deutschen Updateserver liegen wird. Welche Version, ob 2.0.1 oder 2.1 stehe noch nicht fest.

Also sind sicherlich beide Versionen fertig fürs Milestone, ich denke das Google es wohl nur freigeben muss (also die 2.1 Version).

Gruß von mir.

Wollen wir mal hoffen, dass dem so ist. Von Motorola UK kam ja bereits die Aussage, das es das 2.0.1 Update definitiv im Januar gibt. Ich hab zuvor telefonisch die Information bekommen "zwischen KW 1 und KW 3"...
Abwarten und Tee trinken ist das einzige was wir machen können!

Soo und nachdem jetzt der termin geklärt ist, wünsche ich mir, dass in diesen thread ruhe einkehrt xD

Soa, ich habe mir grade auch mal erlaubt bei der Hotline anzurufen. Die Dame (mit einem ausgeprägten amerikanischem Akzent, ansonsten perfektes deutsch) sagte, das es noch keinen Termin gibt. Es soll in den nächsten Wochen erscheinen, aber wann wissen sie nicht. Auch auf welche Version gesprungen wird, können sie noch nicht sagen.

Steht also immer noch Aussage gegen Aussage. Evtl. gibts einfach Supporter, die einen besseren Draht zu den Entwicklern haben, bzw. einfach besser informiert sind. Oder einige Supporter sind einfach freundlicher und setzen sich über die Order, keine Daten rauszugeben, einfach hinweg. Wie auch immer. Ich warte mal den 13.01. ab, rechne aber nicht wirklich mit nem Update zu diesem Datum.

PS: @kabald: wünschen darf man sich alles :D

Zuletzt bearbeitet:
kabald schrieb:
Soo und nachdem jetzt der termin geklärt ist, wünsche ich mir, dass in diesen thread ruhe einkehrt xD

Es gibt keinen Termin von Motorola. das sind nichts aussagende Callcenterinfos. Ruf 10 x an, bekommst 10 Termine gesagt. Sieht man auch hier im Thread. Wenn es da ist, dann ist es ok, bis dahin einfach mal die Fuesse still halten.

Im uebrigen hat der Thread den Namen "Geruecht" und "Updatemania" und somit kann hier dann sehr viel gepostet werden.

Frei nach dem Motto, Doppelt hält besser, habe ich eben auch beim Mototola support angerufen. Mich begrüste auch recht fix eine nicht all zu kompetente Call Center Mitarbeiterin. Die Kommunikation war auf Grund ihres sehr stark Ost europäischen Akzents sehr schwierig. Zudem wollte sie mich, nachdem ich ihr eingehend meine Probleme gechildert habe, mit den Standart Lösungen aus dem Handbuch abspeisen. Nachdem ich ihr dann endlich klargemacht habe, dass ich eigtl. nur wissen will, wann das Update rauskommt, durfte ich mir 6 minuten schmalzige 80iger jahre Wartemusik anhören, wie man sie nicht besser aus Serien wie Knight Rider und Starsky & Hutch kennt. Endlich erhielt ich dann die Information. Laut ihrem "Abteilung Chefs" würde das Update den Deutschen Milestone Kunden ab den 13.01.09 bereitstehen. Mir persönlich reicht jetzt diese Aussage, weil sie sich gleicht mit der von DennisG1.

so leuts, sobald ich meine probleme mit 1und1 beseitigt habe und endlich wieder internetrufnummern zur verfügung habe(kp wie die auf einmal wegsein konnten :mad: ) werde ich auch bei motorola anrufen..schau mer mal was sie zu mir sagen.

will nur nicht vom milestone aus anrufen wg der kosten!

gruß

mille

@kabald: gabs bei dir auch eine aussage, um welche version es sich handeln wird?

Es wird sicherlich "nur" 2.0.1 sein.
2.1 wird definitiv nicht vor dem N1 erhältlich sein.
Und selbst wenn, wäre vorher das Droid dran.

obwohl hier immer noch die frage im raume steht, ob das update in usa nicht vorgezogen war, wegen druck von verizon. evtl besteht ja doch die chance, das 2.0.1 nur eine interimslösung für den amerikanischen markt gewesen ist, und am 13.01. global 2.1 ausgeliefert wird (wäre ja nach dem N1). Oder, das doch 2.0.1 kommt, und das 2.1 dann global gleichzeitig kommt.

hachja, sind das nette oder-oder-oder spielchen :D

Also ganz frei nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt?
Schön wäre es ja, aber drauf verlassen können wir uns denke ich mal nicht.

Da ich denke, dass der Bug (Gesprächsquallität) nicht mit 2.0.1 behoben wird, hoffe ich eh nur auf die Möglichkeit durch 2.0.1 root zu bekommen.
Eventuell kann man dann in Custom-Roms Crystal Talk ausschalten...

Jetzt träume ich auch :)

träume sind schäume, sind aber gleichzeitig einfach nur schön :D

das wir nach dem update root erlangen werden, denke ich nicht. war doch irgendeine sicherheitslücke, die dabei ausgenutzt werden soll, wenn ich mich recht erinner. und ich denke mal, das diese Lücke mit dem update auch geschlossen werden wird.

sandimann schrieb:
das wir nach dem update root erlangen werden, denke ich nicht. war doch irgendeine sicherheitslücke, die dabei ausgenutzt werden soll, wenn ich mich recht erinner. und ich denke mal, das diese Lücke mit dem update auch geschlossen werden wird.

Nur lässt sich die Lücke glücklicherweise nur durch ein Update schließen, was es bisher leider nicht gab. ;-) Kurz ohne technisches Verständnis: Soweit ich weiß schaut man sich an wie das Update "signiert" ist und trickst dann das Gerät aus und spielt Root ein. Genaueres kann dir sicher jemand anderes hier sagen.

gut die frage ist natürlich, wie die lücke aussieht, die man zu nutzen versucht. wenn man tatsächlich erst ein update braucht, um dann da seinen hack anzuhängen oder mit der richtigen signatur zu versehen, dann dürfte das klappen. aber das ist natürlich wieder nur ne vermutung, habe da ja auch von tuten und blasen keine ahnung :D

sandimann schrieb:
@kabald: gabs bei dir auch eine aussage, um welche version es sich handeln wird?

Nein leider nicht. Ich hab auch nach einer liste an gefixten bugs gefragt die durch das Update behoben werden soll, aber so viele Informationen sind anscheinend im Service Center noch nicht durchgerutscht.

Aber ich glaube sicher, dass es sich beim Update um 2.0.1 handelt, da zich Seiten zuvor hier im Thread schon geschrieben wurde, dass es 100% ein 2.0.1 und ein 2.1 Update für`s Milestone geben wird & es wäre etwas unlogisch wenn 2.1 vor 2.0.1 kommt xD

naja, wünsche und träume halt :D hätte gerne direkt 2.1 ;) :D

Also SeraphimSerapis hat uns versprochen, dass das klappen wird, weil der Exploit in 2.0 liegt.
Falls es doch nicht klappt, bitte bei ihm beschweren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.