Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt wohl daran das die in england sitzen. sicher wird das google handy auch seine macken haben, aber ich gehe davon aus das man von google eher updates bekommt als von motorola

ps ich steh voll auf swype

Naja, aber alleine O² die Schuld geben langt nicht. Ich habe meins nach 4 Wochen sucherei in über 30!!! Läden im Umkreis von 40 Km dann direkt bei O² bestellt.
Eigentlich wollte ich es ja erst ausprobieren aber wie gesagt....kein Laden hatte eins. Und ich war in vielen Geschäften mehr als einmal drin um nachzufragen. Aalso liegt auch ein großer Teil Schuld in den lokalen Vertriebsstellen der unterschiedlichen Anbieter.

Meine Meinung halt....

mfg

Motorola nimmt den europäischen Markt halt einfach nicht richtig ernst und das ist verdammt schade. Das Droid ist ein super Gerät, das Milestone wird leider nur stiefmütterlich behandelt. Ob es jetzt allein am Provider liegt kann ich nicht sagen, immerhin gibt es das Gerät ja nicht nur in Deutschland bei einem Provider.
Es gibt beim Milestone halt ein paar grobe Schnitzer, die sehr leicht durch ein Software Update behoben werden könnten, aber Motorola scheint irgendwie zu schlafen.
Der Market Store für freie Geräte funktioniert auch noch nicht so recht, ok die Schuld liegt hier warscheinlich irgendwo bei Google.
Die komplette Facebook Integration beim Milestone gibt es nur durch Hacks, usw.
Das Milestone gibt es auch nur in ein paar Ländern, in manchen Ländern nur bei speziellen Händlern, andere Länder sollen den Milestone erst im März kriegen (NL) und so weiter.
Irgenwie fehlt es an einem richtigen Konzept zur Vermarktung und das ist nicht gut.

Aber nächste Woche kommt ja das Nexus One. Ich finde das Milestone persönlich hundert mal schöner, es ist top ausgestattet, und die kleinen Details(Gorilla Glass) machen das Gerät noch interessanter. Aber die Unterstützung durch Motorola ist leider schlecht.
Das Nexus One wird warscheinlich wesentlich besser unterstützt werden und das ist nunmal sehr wichtig.

Hoffe jedoch dass Motorola noch aufwacht und dem Milestone die selbe Aufmerksamkeit zukommen lässt wie dem Droid.

MfG

warum immer so negativ?
Wie der europäische Stone support sein wird werden wir noch sehen!

In europa ist das Gerät noch nicht wirklich lange auf dem markt und kaum wird das update nicht gleichzeitig mit dem droidupdate nach europa gebracht schreien hier einige von "keinem support" und einer "unvershcämtheit" ... überlegen sogar das milestone wieder zu verkaufen.
Wartet doch ersteinmal ab, wie das ganze ablaufen wird. Sollte das update im januar nicht kommen könnt ihr doch immernoch meckern und das handy verkaufen

• Danke
Reaktionen: Psylo, Thee und k1l
Poerger schrieb:
warum immer so negativ?
Wie der europäische Stone support sein wird werden wir noch sehen!
Häh? Habe ich was verpasst? Der Market-Bug bei den freien Geräten ist seit Anfang Dezember bekannt und was hat sich getan? NICHTS! Ich denke Motorola wird dieses Desaster als Handy-Hersteller nicht überleben und deswegen ist mein Milestone auf dem Weg zurück zum Händler.

enots schrieb:
Häh? Habe ich was verpasst? Der Market-Bug bei den freien Geräten ist seit Anfang Dezember bekannt und was hat sich getan? NICHTS! Ich denke Motorola wird dieses Desaster als Handy-Hersteller nicht überleben und deswegen ist mein Milestone auf dem Weg zurück zum Händler.

Ich glaube zwar nicht, dass Motorola das soo schaden wird, aber auf jeden Fall wird da noch einiges gemacht werden müssen, bis Motorola wirklich vollkommen zufrieden sein kann.

Frage mich gerade warum hier im Milestone-Bereich eine Diskussion zum Nexus One aktiv von der Moderation gefördert wird. Könnte man den Hype nicht woanders unterbringen? ;-)

Thee schrieb:
Frage mich gerade warum hier im Milestone-Bereich eine Diskussion zum Nexus One aktiv von der Moderation gefördert wird. Könnte man den Hype nicht woanders unterbringen? ;-)

Ich bin mir zu 78% sicher, dass hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-0-1.11734-page-33.html#post-132141 bereits darauf hingewiesen wurde, dass die Nexus Diskussion im Nexus-Forum weitergeführt werden sollte.

Da ich jetzt aber gerade in einer Vorlesung sitze, habe ich nicht die Zeit, alle möglichen Nexus One Posts zu verschieben (vor allem, da viele Posts sowohl das Milestone Update, als auch das N1 betreffen).

Also nochmal für Thee:
Hier weiterhin gerne Diskussionen über Updates für das Droid/Milestone, was auch das aktuelle Thema einschließt, nämlich Produktpolitik von Motorola, was Updates angeht.

Alles andere bitte in das passende Unter-Forum.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Thee
(EDIT) Post geloescht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teefax, peer, Psylo und 11 andere
enots schrieb:
alle bugs sind so lange / länger bekannt. Ist zwar ärgerlich, aber wenn ein update kommt bin ich zufrieden. Und damit mein ich nicht ein update am 24.12.09 um null uhr ;)
Ich bin von der Updateolitik her GANZ anderes gewöhnt (zb LG).

und das marketproblem, dass du so hervorhebst: Da kann moto nun wirklich nicht viel machen, außer bei google druck auszuüben. Das ist zumindets kein problem des mangelnden moto supports.
Aber ich will hier auch keine lanze für Moto brechen, ich möchte nur entgegen wirken, wenn wieder einige das schlimmste annehmen, nur weil das update etwas dauert ...

Danke Thyrus, dass du dich hier einsetzt. Ich hoffe es hilft was.

Für mich persönlich steht die Behebung des Gesprächsqualitätsproblem an oberster Stelle. Das Telefon nutzt mir nichts wenn ich nicht damit unbefriedigend telefonieren kann und vor allen Dingen ist das im Berufsumfeld besonders peinlich und da kommt es mir auf jeden Tag an. Als Privat/Spielhandy würde für mich der Punkt evtl. bisschen weniger dringlich sein.

Der Kamerabug der mit dem Update 2.0.1 gelöst ist ist mir privat zwar wichtig aber da kann ich auch noch drei Wochen länger drauf warten (die 24,5 Tage sind ja eh bald wieder rum!!). Da hat kein Geschäftspartner von mir ein Nachteil wie es bei der Gesprächsqualität der Fall ist.
Und der fehlende Preis/Registrierung von Motonav juckt mich gar nicht, weil es da ja Alternativen für gibt.

Also Sprachqualitätsproblem beheben und ich bin zufrieden mit dem Stein :D

Gruß
Jarny

Poerger schrieb:
und das marketproblem, dass du so hervorhebst: Da kann moto nun wirklich nicht viel machen, außer bei google druck auszuüben. Das ist zumindets kein problem des mangelnden moto supports.
Das sehe ich genau gegenteilig. Entweder Motorola übt nicht genug Druck aus oder google ignoriert die Probleme von Motorola. Wie auch immer, beides ist schlecht für den Kunden und alles andere als vertrauenserweckend.

Erster Post ... jipppie ...

Also ich komme ursprünglich aus der WM Schiene und hab jahrelang mit WinMo Smartphones meinen Zeitvertreib gestaltet. WinMo ist aber in die Jahre gekommen und erst mit Windows 7 wird es wohl wieder einen Aufschwung geben.

Mein Touch HD hatte ich nun ein gutes Jahr. Und ich habe JEDE Woche dran rumgebastelt, die neusten ROMs geflashed, Software ausprobiert, customized. Und trotzdem war das Ding voller Bugs, OBWOHL WinMo schon laaaange auf dem Markt ist. Was meint ihr, wie lange die WinMo Gemeinde auf WinMo 7 warten wird? Angekündigt wurde es letztes Jahr für Q2/2010 nun ist es schon wieder Q4/2010 ... ich nehme an (wir alle kennen ja Microsoft) es wird wohl eher was Q2/2011. Soviel dazu.

Mensch, wartet doch mal ein paar Tage. Das Milestone ist grad erst auf dem europäischen Markt aufgeschlagen und das erste Smartphone mit Android 2.0. Ich mag es so, wie es ist. Klar gibt es ein, zwei Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber hey, lasst uns warten.

Dinge die mich nerven:
1. ActiveSync mit Gerätesperre funktioniert nicht. Und überhaupt scheint Exchange nur sehr proprietär eingebaut zu sein. Hoffentlich bringt 2.0.1 oder 2.1 Abhilfe. Ist mir am wichtigsten, da ich hier auf Firmendaten zureifen MUSS.
2. Kamera Bug, jo ist wichtig. Schnappschüsse von meinem kleinen Sohnemann festhalten ;)
3. Response: die ist beim Sliden zwischen den Desktops echt mies. Meine Frau hat ein Magic mit dem Donut Release und ich muss sagen, das sliden macht da echt mehr Spass! Aber 2.0.1 SOLL ja schneller sein.
.....

.....

1001: die Gesprächsqualität: finde ich (ja, steinigt mich) eigentlich total cool. Als wenn ich direkt mit meinem Anrufer von angesicht zu angesicht rede. Irgendwie mag ich den Hall ;)

So und nun warten wir alle geduldig auf das OTA Update ... nich gleich zum Händler rennen und ihn mit dem Stein bewerfen! WUUUUSAAAA!

Ich glaube, dass so mancher hier extra nach Gründen sucht, um vor sich selber zu rechtfertigen, warum er sein nagelneues Milestone zurückgeben muss, weil er das Nexus irgendwie doch toller findet. ;) Das Teil ist bei uns seit etwa einem Monat draußen, das ist doch fast nichts.

• Danke
Reaktionen: Psylo
Leute was ist eigtl. euer Problem?!

Könnt ihr euch mal nicht ein wenig gedulden? Denkt immer daran, dass es sich hier um ein Forum handelt und kein Ort ist, wo ihr euren Frust ablassen sollt. Ich glaube jeder kennt jetzt schon die Probleme & die müssen nicht tausendmal in diesem Thread aufgewärmt werden. Ich glaube, dass das Google Team in Zusammenarbeit mit dem Motorola Team eifrig an dem Update arbeitet.

Wenn ihr euch nicht gedulden könnt oder aus Arbeitsgründen das Milestone nicht gebrauchen könnt, auf Grund der bekannten Bugs, holt euch ein neues Smartphone aber redet hier nicht ewig um den heißen Brei.

Ich seh den Thread jeden Tag ganz oben in dem Forum & hoffe auch, dass es Neuigkeiten gibt, aber anstatt Informationen über das Update, lese ich nur Beschwerden, die man auf Seite 1,2,3.. schon besprochen hat.

Ich glaube Gedult ist grad das
oberste Gebot der Stunde.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puky70 und Psylo
critical.error schrieb:
Ich glaube, dass so mancher hier extra nach Gründen sucht, um vor sich selber zu rechtfertigen, warum er sein nagelneues Milestone zurückgeben muss, weil er das Nexus irgendwie doch toller findet. ;) Das Teil ist bei uns seit etwa einem Monat draußen, das ist doch fast nichts.

Eben, wer weiß schon was das Nexus für Macken hat ;)
Bis jetzt war kein Handy der Welt Fehlerfrei oder frei von Verbesserungsvorschlägen.

ich habe keine Probs mit dem Milestone.
Hatte vorher das Moto ZN5, dass ging mal gar nicht ...

Ich gehe mal davon aus, dass das Update auf 2.1 entweder gegen Mitte des Jahres kommt... oder eben gar nicht (was wohl wahrscheinlicher ist, wenn man sich die Antworten vom Support anschaut).
Motorola heizt derzeit schon neue Gerüchte über ein neues Smartphone-Flaggschiff an. Von daher wird das Milestone wohl nicht sehr lange aktiv supportet werden...
OT: Das Nexus kommt direkt von Google, somit wird es wohl den Status eines offiziellen Developer Phones erhalten. Und das garantiert normalerweise LTS von Google...

Was geht euch allen eigentlich einer ab bzgl. des Nexus??? Das Ding hat keine Hardware-Tastatur, kein Multi-Touch und ist auch in Sachen verwendete Materialen "nur" ein Plastebomber. Ich kann das irgendwie nicht recht verstehen. Das Nexus wird von HTC gebaut und so ein Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus - was hab ich über meine letzten HTCs geflucht.

Also was ist am Nexus so toll, dass man dafür sein Droid zurückschickt???

@ Jarny,

Mhh. Ich habe nun das 3te Milestone (naja, 2 vorher "programmiert" fuer Freundin und Bekannten) und nun meines, und alle 3 hatten KEINE probleme bei den Gespraechen.

Was ist bei dir anders als bei mir?! Ihc nehme mein Milestone als Firmentelefon auch, und habe am Tag 20 Kunden dran, und keiner beschwert sich - was mache ich anders als du? In den Settings habe ich nur Crystal Talk auf "Hell/bright" stehen, sonst spreche ich halt ins Micro ein und das war es auch... Mhhhh.........

(EDIT) Post geloescht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.