Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidJunkie schrieb:
Ich denke nicht, dass motorola auf eine petition reagiert. Die geräte sind verkauft, das geld ist drin und sie planen nen haufen neue geräte. Eigentlich war klar, dass man sich nicht weiter um den stein kümmert...
Ich finde es sehr schade, aber kann man nix machen. Wird wohl doch das nexus bestellt ;)
Btw: möchte jemand n milestone kaufen? xD

Vielleicht hast du recht - aber ein Versuch wäre es doch wert, oder? Und meinst du wirklich das Nexus ist ein Ersatz für das Milestone? Ich finde nicht. Z.B. hat es keine Tastatur...
btw: kann man nicht das ROM vom Droid benutzen? Das wird wenigstens ordentlich gepflegt - und ist vielleicht schon bald 2.1 :)
ps. ich könnte mir vorstellen das die Verzögerung etwas mit Google und ihrem neuen "baby" zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
casula schrieb:
Und meinst du wirklich das Nexus ist ein Ersatz für das Milestone? Ich finde nicht. Z.B. hat es keine Tastatur...

Na zum Glück.....macht das Gerät dünner...es kann nix wackeln oder ausleiern. :D

Soll übrigens um die 470 Euro kosten bei uns...also genauso viel wie das Milestone bei Amazon....für Details bitte im Nexus Import Thread kucken

Naja klar war das wohl nicht. Aber es scheint wirklich der Druck zu Fehlen den Verizon auf Motorola ausübt.
Für Verizon ist das Droid das Aushängeschild, ein Image für einen aktiven aggressiven Provider mit Ambitionen AT&T und T-Mobile zu übertrumpfen.

Das Milestone ist bei O2 in den falschen Händen. Werbung konvergiert unendlich gegen 0. Interesse ebenfalls. Das einzige was für O2 zählt ist das PalmPre, das sogar nach eigener Aussage einer Mitarbeiterin.
Das finde ich sehr schade - warum sollte Motorola denn die Updates raushauen, die man für Verizon entwickelt, wenn O2 da kein sonderliches Interesse drann zeigt?

Seadart schrieb:
Na zum Glück.....macht das Gerät dünner...es kann nix wackeln oder ausleiern. :D

Für mich übrigens auch ein Grund pro Nexus. Bedingt durch Swype entfällt mir der Sinn einer Hardware-Tastatur.

SeraphimSerapis schrieb:
Das Milestone ist bei O2 in den falschen Händen..

Warum o2? Vodafone hat es auch. Da liegt dann auch das Problem: Es ist nich exklusiv.

Das mit Swype ist nun echt ein Totschlagargument. Nur jetzt den Stien verkaufen? Da bekom mich ja auch nich mehr das rein, was ich bezahlt hab. Und die 300€ beim Niebauer waren jetzt echt ne ziemliche Belastung für die leere Studentenkasse. Also bleib ich halt bei meinem Milestone und hoffe mal, dass Motorola da noch in die Puschen kommt.

• Danke
Reaktionen: Gonz und casula
Bausparfuchs schrieb:
Das mit Swype ist nun echt ein Totschlagargument. Nur jetzt den Stien verkaufen? Da bekom mich ja auch nich mehr das rein, was ich bezahlt hab. Und die 300€ beim Niebauer waren jetzt echt ne ziemliche Belastung für die leere Studentenkasse. Also bleib ich halt bei meinem Milestone und hoffe mal, dass Motorola da noch in die Puschen kommt.

Eben - hätte ich das mit dem Nexus mal vorher gewusst :D

Bausparfuchs schrieb:

Ich bin auch Student - aber ich möchte auch mit meinem Produkt 100% zufrieden sein - bin ich aber nicht.
Klar werde ich auch diese 100% nicht erreichen, aber mich stören diverse Punkte am Stein dann doch so sehr, dass ich mich von ihm trennen möchte.

Das Milestone ist ein Spitzengerät. Wenn man das Glück hat, in Amerika zu wohnen und ein Droid hat, sogar immernoch das Topgerät (meiner Meinung nach). Aber das hängt leider eben vom Support ab.

Bin aber dennoch mal gespannt, wann das 2.0.1er Update rauskommt fürs Milestone.

casula schrieb:
Eben - hätte ich das mit dem Nexus mal vorher gewusst :D

100% agree ;)

Klein wenig offtopic aber trotzdem:

Das Pre wid von o2 dermaßen gehypt, weil sie sich das Ding exklusiv ans Bein gebunden haben. Da hat die nen Arsc* voll Kohle gekostet und die muss wieder rein. Keiner der o2ler würde dir offiziell sagen das das Ding ein rießen Dreck ist, absolut beschissen verarbeitet ist und die Akkulaufzeit unterirdisch ist. Alle o2ler haben die selbe Schulung erhalten
"Ich hatte vorher ein Iphone/Sony Ericson X1/vergleichbares und da Pre ist VIEL besser. Guck mal Mulittouch, 3Mp Kamera, Fotolicht, Tasten zum drücken"

BTT
Motoroloa wird den Stein nicht verkümmern lassen.
1tens können Sie sich ein paar 100.00 verärgerte Europäer nicht leisten (das erste Gute Moto seit einiger Zeit) und 2tens ist Dadurch, dass das Droid und das Milestone sich nur im Funkstandart unterscheiden eine Anpassung sehr schnell erledigt.
Allerdings hat Motorola in USA Verizon an der Backe die Ihnen gewaltig druck machen (kein Update? ich verkauf kein einziges Handy mehr von dir. Update erst im Februar? Verbannt mal die Werbung ins Nachtprogramm und bewerbt HTC Geräte im Laden/Online)
Verizon ist mächtig, verdammt mächtig und die Handy Hersteller sind auf die Provider bzw deren Shopsystem/Läden angewiesen

In D haben wir leider das Pech, das keiner der Provider sich den Milestone exklusiv gesichert hat. (@SeraphimSerapis Es it KEIN o2 exklusive Gerät!)
Daher sind wir eine niedrigere Prio

Außerdem kennt keiner von uns die Knebelverträge von Google.
[Vermutungsmodus on]
Wenn google befiehlt, das Nexus One hat bis März Android 2.1 Exklusiv Recht, dann ist das so und google wird nur einen Testkernel zur Verfügung und Anpassung stellen.
Also vielleicht will Motorola ja Updates stellen, und darf/kann nicht
[Vermutungsmodus off]

kuemmeltuerk schrieb:
@SeraphimSerapis Es it KEIN o2 exklusive Gerät!

Ich weiss ;) Ich hab mein Dock von Vodafone. Ich sagte nur, dass es bei O2 in den falschen Händen ist - bei Vodafone leider auch.
Vodafone ist zur Zeit zu sehr hinter 360.

Gruß Tim

SeraphimSerapis schrieb:
Für mich übrigens auch ein Grund pro Nexus. Bedingt durch Swype entfällt mir der Sinn einer Hardware-Tastatur.

Ist zwar OT aber ich habe jetzt eben Swype ausprobiert...wie geil ist das denn :eek:

Es wird da sicher keine Knebelverträge mit Google geben. Android ist eine Entwicklung einer Vereinigung mehrerer Firmen. Es wird immer so dargestellt, als wäre es Googles OS. ISt es aber nicht. Google hatte die Idee, und macht evtl auch das meiste an Arbeit, aber Google hat siche rnicht soo dermaßen den Daumen am drücker.

Meiner Meinung nach liegt es einfach an motorola, das die in Europa einfach den Ar*** nich hoch bekommen. zwei Monate zum portieren eines Updates vom Droid aufs Milestone ist echt ein Armutszeugnis. Möchte nicht wissen, wann 2.1 kommt. Wohl erst zum nächsten Weihnachtsfest.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen STein wieder zurück geben soll und mir das Nexus holen soll. Zwei sachen halten mich noch ab:
1.: Keine Hardware-Tastatur. Habe mich an die Hardware-Tasta des Steins echt gewöhnt.
2.: Der Trackball. Der steht so komisch ab.. Das Design ist ja schon so nicht das schönste vom Nexus, aber der Trackball lässt es noch mehr wie hingerotzt und ausgeschi**en aussehen :p

Ich werde mal den morgigen Tag abwarten. Habe meinen Stein ja erst letzten Mittwoch mit der Post bekommen, wodurch ich ja noch ein bisschen Zeit habe, mir das alles zu überlegen.

Also ich mach das jetzt mal so, das Milesztone ist ja sowet top. Ich warte jetzt, wie das Nexus sich in den ersten Lebenswochen so macht und wenn der Support da bessere Qualtitäten zeigt, dann stoß ich den Stein im Februar ab und nehm mir ein Nexus. Vorausgesetzt ich komm irgendwie an die Knete ^^

da wird das Milestone am einen Tag hochgelobt und auf einmal wollen es alle wieder loswerden...
ich hab keine Probleme, kein wackeln, kein abstehender Akkudeckel,.. nur der Autofokus stört.

• Danke
Reaktionen: sonicer, myx0r und k1l
Lt. endgadget unterstützt das Nexus leider kein Multitouch.

Oder kann man annehmen, dass es sich dann wieder wie beim Steinchen verhält? USA nein aber die europäischen Geräte ja :confused:

Donnervogel123 schrieb:
Lt. endgadget unterstützt das Nexus leider kein Multitouch.

Oder kann man annehmen, dass es sich dann wieder wie beim Steinchen verhält? USA nein aber die europäischen Geräte ja :confused:

vermutlich wird das nexus one kein multitouch im browser und der gallerie haben, 3rd party apps aber wohl. es wurde gesagt, dass zB dolphin mt auf dem nexus hat.

Seadart schrieb:
Ist zwar OT aber ich habe jetzt eben Swype ausprobiert...wie geil ist das denn :eek:

ist brutal gut oder? ich benutze es, seit dem die beta geleakt wurde nur noch.
klar nervt es zur zeit noch, dass man englische wörter manuell eingeben muss.

aber führen wir uns mal vor augen - es handelt sich um eine beta in version 0.3x - da ist noch viel luft nach oben

-----------------------------------------

Jetzt aber wirklich genug Euphorie fürs N1 und wieder zum Topic, sonst verliert der Thread hier seinen Kurs ;)
Ich schlage vor, dass wir den Rest der Diskussion im N1-Forum weiterführen.

Gruß Tim

Ich weiß garnicht was manche hier haben. Das Milestone ist noch jung. Schaut euch mal im "Galaxy-Bereich" um. Die haben wirklich einen Grund zu meckern. Ich weiß wovon ich rede denn ich habe beide Phones. Unser 2.01 Update ist für den Januar avisiert. Beim Galaxy gibts nur ne Meldung für 1. Halbjahr 2010 für Android 2.0. Und da weiß noch niemand mit bestimmtheit ob das Galaxy im Patch-Plan dabei ist.

mfg

kuemmeltuerk schrieb:
Klein wenig offtopic aber trotzdem:

Dadurch, dass das Droid und das Milestone sich nur im Funkstandart unterscheiden eine Anpassung sehr schnell erledigt.

Die US Version hat keinerlei Pinch to zoom. Wurde ueberall heraus genommen.

Hier die Antwort (Anfrage heute / Antwort heute) des Moto Support auf die Fragen:

Markt Issue Amazon Geräte
FW Update

Es gibt immer noch keine Lösung für dieses Problem. Unsere Techniker arbeiten mit Google daran, dieses Problem zy beheben. Wir haben noch kein Datum bekommen, wann das Update veröffentlicht wird.

SeraphimSerapis schrieb:
Naja klar war das wohl nicht. Aber es scheint wirklich der Druck zu Fehlen den Verizon auf Motorola ausübt.
Für Verizon ist das Droid das Aushängeschild, ein Image für einen aktiven aggressiven Provider mit Ambitionen AT&T und T-Mobile zu übertrumpfen.

Das Milestone ist bei O2 in den falschen Händen. Werbung konvergiert unendlich gegen 0. Interesse ebenfalls. Das einzige was für O2 zählt ist das PalmPre, das sogar nach eigener Aussage einer Mitarbeiterin.
Das finde ich sehr schade - warum sollte Motorola denn die Updates raushauen, die man für Verizon entwickelt, wenn O2 da kein sonderliches Interesse drann zeigt?

Naja, generel Stimm ich dir zu, es fehlt definitiv der Druck eines Providers. Aber das der Stein bei o2 in falschen Händen kann man so nicht sagen. Das Milestone kann in Deutschland von mehr als nur von o2 gekauft werden. o2 war eben der erste, der es in Deutschland vertrieben hat, doch bei Amazon und Vodafone gibts das Gerät doch auch.

In USA ist das Droid ein exklusiv Produkt von Verizon (heißt ja nicht umsonst Verizon Droid by Motorola), in Deutschland ist es aber nicht Exklusiv an jemanden gebunden, daher kann man hier weder o2, noch Vodafone, noch Amazon einen Vorwurf machen und sagen, die Geräte seien Falsch in deren Händen. Den mal ganz ehrlich, wenn ich keine exklusivrechte an einem Produkt habe, reis ich mir den Hintern auch nicht auf und übe druck beim Hersteller für ein Update raus!

Irgendwie arbeiten bei Motorola voll die Analphabeten. Bei jeder Email von denen, findet sich irgendwo ein Rechtschreibfehler. Ja und wer weiß hier, ob das Nexus nicht genauso nervige Bugs hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.