Edgar_Wibeau
Erfahrenes Mitglied
- 107
Die Lücke ist im Updater der gegenwärtig auf eurem Stein installierten Updaters (bzw. dessen Signaturcheckers). Alles, was benötigt wird, ist ein Update mit gültiger Signatur, das dann im Zusammenhang mit der bestehenden Lücke genutzt werden kann, um auf dem Stein etwas zu installieren, das Motorola lieber nicht drauf haben will. Das Ergebnis ist im Zweifelsfall nur ein 2.0 mit Root-Zugriff, welcher dann wiederum dazu genutzt werden kann, um (erst ein neues Recovery-Image und dann) ein Custom-Rom zu installieren (dieses müssen die Leute bauen, die sich damit auskennen), welches dann 2.0.1 oder 2.1 oder von mir aus (und wenn das irgendwer haben wollte) ein Windows Mobile sein kannBBAlex schrieb:Na gut, root scheint möglicherweise nicht mehr zu klappen.
P.S.: die Exilim hatte ein kaum größeres Objektiv und in 7 Jahren hat sich viel getan - bei den Sensoren, wie auch bei den Signalprozessoren. Die Qualität der damaligen Kamera sollte heute mit wesentlich bescheideneren Mitteln übertroffen werden können. Wenn alle Kunden immer sagen, eine Handy-Kamera kann ja nicht gut sein, werden sie auch nie eine anständige bekommen. Das war mein letzter Kommentar zu diesem OT-Thema.
Ich hab mich die letzten Tage schon sehr zurückgehalten, (in diesem Thread garnichts zu posten und) nicht rumzunörgeln, was hier ständig sinnlos rumgejammert wird, warum das Update denn nicht endlich kommt. Wir sind offenbar alle genervt darüber, dies zum 100sten Mal zu wiederholen, ändert die Lage aber nicht. Wir könnten uns höchstens zu einer eMail-Aktion an Motorola verabreden. Ich für meinen Teil kann noch warten, würde aber dabei mitmachen.
Zuletzt bearbeitet: