Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die Existenz dieses Layers bestätigen. Aber abgesehen davon: Was hat man davon, auf der Weltkarte ein paar Pfeile zu sehen wo jemand n Update für sein Device bekommen hat?

Es zeigt die Regionen an und nicht einzelne Personen. Verizon schaltet pro Region frei (US only halt). Soll spaeter mal weltweit funktionieren.

Und nur mal so zur Info. Die russischen Updates waren Falschmeldungen. Dieses Update ist aktuell ausschl. fuer die USA und fuer kein anderes Land. Wann und ob andere Laender ein Update bekommen ist nicht bekannt.

Naja eher Regionen, nur dass nicht jedes Handy gleich freigeschaltet wird, sondern eben innerhalb der Region ein paar tausend gestern

Wieder genauso tröpfchenweise, wie beim G1.

Nö, Verizon hat schon vorher gesagt, wie es laeuft. Hat was auch damit zu tun, die Server nicht zu ueberlasten.

Gestern zuerst 1.000 Mobiles. Bis Mitternacht dann weitere 9.000 Mobiles.
Dann 48h "Pause" und dann 200.000 / Tag. Die Info an die Steine geht jeweils um 11:59 heraus, dass ein Update verfuebar ist. Jetzt weiss doch jeder bescheid.

Gelangweilter schrieb:
Es sind Regionen. Pro Region X Handys / Tag. Sagt selber Verizon.
Wie dem auch sei. Das Update von gestern ist USA only. Alle Infos kamen aber immer von Verizon, Motorola hat dazu nie ein Pieps gesagt.
Das die Information immer von Verizon kam ist ganz normal, da dieser ja Exclusiv das Droid vertreibt in den USA. Das Update aber selbst das hat Google und Motorola mit Sicherheit selbst hergestellt. Jetzt muss man halt abwarten wann wir hier die Möglichkeit bekommen das Update zu beziehen, das es kommen wird steht ja wohl außer fragen, wie immer ist das nur ein Zeitfaktor und nach dem wir nicht in den USA sind, sind wir nun mal nur zweite Wahl...das sollte uns doch allen Bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es in Europa noch ne weile dauern wird bis was kommt

Aber auch in Europa sind die autofocus-probleme bekannt, die durch zufallszahlen abhängig vom datum entstehen!

allein aus dem grund ist doch bis ende dezember acuh ein update bei uns nötig, sonst funktionieren die kameras wieder nicht!

das kann motorola nicht machen europa da einem update außen vor zu lassen... d.h. natürlich sind wir in europa nicht erste wahl, aber motorola MUSS uns ja fast auch versorgen, das wäre ne sauerei, wenn nicht....

das ist das problem mit dem milestone: kein with google! sehr sehr schade....

Frag mal die Galaxy user was die dazu sagen. ......

Hab mal ne generelle ffrage zur updatemoeglichkeit - ist man da komplett auf den gutwillen von motorola beschraenkt, oder kann man sich zu not das irgendwie gehackt auch drauf installieren? ... wuerde mich bissel aergern, war irgendwie davon ausgegangen, dass man mit nem android geraet den selben himmlischen update support wie diekonkurrenzplatform iphone bekommt :S
War fuer mich auch mit-kaufgrund

Du bist aktuell auf den Willen von Motorola angewiesen. So lange es keinen Root Zugang zum Milestone gibt wird sich daran auch nichts aendern.
Ist aber auch bei anderen Herstellern so. HTC Hero. Wenn Du nicht bereit bist das Geraet zu rooten, biste auf den guten Willen von HTC angewiesen. Gut, HTC hat 2.1 fuer den Hero angekuendigt, irgendwann 2010 :) aber schon mal angekuendigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein changelog für 2.0.1 mich würd interessieren ob der wecker endlich richtig funktioniert, hab wege dem ding schon einmal verpennt, ziemlich unangenehm sowas.

iimpact schrieb:
Gibt es ein changelog für 2.0.1 mich würd interessieren ob der wecker endlich richtig funktioniert, hab wege dem ding schon einmal verpennt, ziemlich unangenehm sowas.
Also beim Wecker wurde nicht gefeilt, weis aber auch nicht wo da ein Bug sein soll, den der hat mich noch nie in Stich gelassen und ich benutze ihn Täglich.

hope13 schrieb:
Also beim Wecker wurde nicht gefeilt, weis aber auch nicht wo da ein Bug sein soll, den der hat mich noch nie in Stich gelassen und ich benutze ihn Täglich.

Also bei mir hat er nicht geschellt als das telefon im flugzeug modus war.

iimpact schrieb:
Also bei mir hat er nicht geschellt als das telefon im flugzeug modus war.
Also im Flugmodus habe ich den Wecker noch nie Benutzt, wobei ich meinen Stein auch wirklich nur dann in den Flugmodus setze wenn ich Fliegen würde, wobei da schalte ich lieber komplett aus...Ich will halt auch Nachts jeder Zeit erreichbar sein.

iimpact schrieb:

Ja, gibt es.

[X] Du moechtest den Thread genauer lesen.

• Danke
Reaktionen: iimpact
Gelangweilter schrieb:
Ja, gibt es.

[X] Du moechtest den Thread genauer lesen.

Vielen dank, hab noch mal die Augen auf gemacht und tatsächlich was gefunden ^^.

So es gibt wohl die ersten Update auch für Droidbesitzer in Canada, wenn die info von google layer richtig sind. Alles also nur noch eine frage der Zeit das es nach Europa rüber Schwappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.