Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja also hoffen wir mal einfach das alles einigermaßen flott ueber die buene geht... denn ein wenig fluessiger koennte die bedienung ja schon von der hand gehenist doch alles noch ein wenig ruckelig teilweise... und das soll ja denn durch das update verbessert werden...

Ja und hoffentlich wird auch der Echo Bug behoben. Ist hier irgend etwas bekannt?

os299 schrieb:
Ja und hoffentlich wird auch der Echo Bug behoben. Ist hier irgend etwas bekannt?

Es gibt verschiedene Ergebnisse dazu - vielen Usern wurde mit 2.0.1 geholfen - manche haben aber immernoch den Bug.

Ich hab mal als Android-Neuling 2 Fragen:

1. Im aktuellen Droid-Update soll ja auch die Akkulaufzeit verbessert worden sein. Gibts da schon Erfahrungsberichte ob und wie stark das passiert ist?

2. Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen ein Android 2.1, 2.5 oder gar 3.0 auch auf dem Milestone zu erleben (OHNE Root)?

Danke schonmal :)

Ich bin ja mal echt gespannt ob man wirklich endlich das Telefonbuch im Auto nutzen kann...

Wenn das so weiter geht werde ich doch wohl zum Nexus One greifen. Kann ja nicht sein dass man als Europäer über einen Monat länger warten muss, vorallem bei den bekannten Mängel die es momentan noch gibt.

Finntroll82 schrieb:
Ich hab mal als Android-Neuling 2 Fragen:

1. Im aktuellen Droid-Update soll ja auch die Akkulaufzeit verbessert worden sein. Gibts da schon Erfahrungsberichte ob und wie stark das passiert ist?

2. Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen ein Android 2.1, 2.5 oder gar 3.0 auch auf dem Milestone zu erleben (OHNE Root)?

Danke schonmal :)

1. soll wirklich besser geworden sein, tipp wenn du Englisch kannst mal in das Forum von Motorola gehen, da wirst du mehr dazu finden oder mal bei youtube vorbei schauen.

2. Android 2.1 wurde schon zugesagt von Motorola und das wäre der Aktuellste stand...2,5 oder 3 Liegt ja noch einige Monate in der Zukunft und bis dato gibts es auch noch keine Informationen dazu, aber Motorola nimmt die Sache sehr ernst was Android an geht...also ausschließen würde ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
hope13 schrieb:
1. soll wirklich besser geworden sein, tipp wenn du Englisch kannst mal in das Forum von Motorola gehen, da wirst du mehr dazu finden oder mal bei youtube vorbei schauen.

2. Android 2.1 wurde schon zugesagt von Motorola und das wäre der Aktuellste stand...2,5 oder 3 Liegt ja noch einige Monate in der Zukunft und bis dato gibts es auch noch keine Informationen dazu, aber Motorola nimmt die Sache sehr ernst was Android an geht...also ausschließen würde ich es nicht.

Danke sehr! Naja das es 2.5 oder ähnliches noch nicht gibt weiß ich. ;)
Wie lief das denn bei den "alten" Geräten, z.b. dem G1?

number6 schrieb:
Wenn das so weiter geht werde ich doch wohl zum Nexus One greifen. Kann ja nicht sein dass man als Europäer über einen Monat länger warten muss, vorallem bei den bekannten Mängel die es momentan noch gibt.

Ich kann nicht sagen warum sich das so lange hin zieht, lieber aber länger warten und dafür Funzt es richtig gut auf den Stein...vielleicht legen Sie auch bei den Update noch mehr an Bugs rein die gelöst werden also es beim Droid der Fall ist, das ist aber nur eine Mutmaßung mehr nicht.

Dann darf man auch nicht vergessen das man mit der Europäischen Geräte-Versionen mehrere Länder, Sprachen usw. hat die Verarbeitet werden muss wie auch das Zusammenspiele mit mehreren Providern, das ist natürlich in den USA nicht und das kann daher dort einfach schneller gehen...wer sein Stein liebt, wird auch etwas warten können.

Finntroll82 schrieb:
Danke sehr! Naja das es 2.5 oder ähnliches noch nicht gibt weiß ich. ;)
Wie lief das denn bei den "alten" Geräten, z.b. dem G1?

Dazu kann ich nichts sagen, mein Stein ist mein erstes Gerät mit Android und ich :p es.

number6 schrieb:

Na wenn du meinst, dass du dann schneller Updates bekommst... ;) Wir Europäer bekommen alles immer viel später und meistens auch noch kastriert. Siehe PS3. Oder anders sehen: Wir bekommen die erprobte Ware und keinen neuen ungetesteten Schund *hust*

Immer positiv denken. Aber ich wünsche dir Natürlich viel Glück beim Nexus. Dieser hat natürlich keinerlei Macken. Hatte der Motorola vor dem Release auch nicht als er nur durch die semi-unabhängigen Blogs ging und dort promoted wurde, was das Zeug hält. An new star is born...

rauke schrieb:
Na wenn du meinst, dass du dann schneller Updates bekommst... ;) Wir Europäer bekommen alles immer viel später und meistens auch noch kastriert. Siehe PS3. Oder anders sehen: Wir bekommen die erprobte Ware und keinen neuen ungetesteten Schund *hust*

Immer positiv denken. Aber ich wünsche dir Natürlich viel Glück beim Nexus. Dieser hat natürlich keinerlei Macken. Hatte der Motorola vor dem Release auch nicht als er nur durch die semi-unabhängigen Blogs ging und dort promoted wurde, was das Zeug hält. An new star is born...

Was interessiert mich die PS3, Apple kriegt es auch hin das iPhone Update zeitgleich zu launchen.
Es geht ja nicht um irgendwelche neuen Features, sondern ich finde es ätzend dass bekannte Mängel nicht schnellstens behoben werden.
Ob das Nexus One besser versorgt wird? Keine Ahnung aber da es direkt von Google kommt besteht natürlich die Hoffnung.
Was mich einfach stört ist dass Motorola nicht nur an den amerikanischen Markt denken sollten.

Zuletzt bearbeitet:
BadWolf schrieb:
Ich bin ja mal echt gespannt ob man wirklich endlich das Telefonbuch im Auto nutzen kann...
Funktionierte bei mir von Anfang an mit der aktuelle VW-Bluetooth-Freisprechanlage (nicht die rSAP-Version). Das Ladekabel muss dazu verbunden sein, andernfalls bricht die Bluetooth-Verbindung ständig ab und baut sich wieder auf. Ich vermute, dieser Punkt (und die Geschwindigkeit der Telefonbuch-Übertragung) ist in 2.0.1 verbessert worden, offenbar ein Problem mit dem BT-Powermanagement. Das erste Einlesen des Telefonbuchs hat sehr lange gedauert und auch eine Aktualisierung wird stark verzögert eingelesen (grob geschätzt ca. 15 Minuten), aber einmal eingelesen steht das Telefonbuch beim nächsten BT-Verbinden sofort zur Verfügung.

number6 schrieb:
Was interessiert mich die PS3, Apple kriegt es auch hin das iPhone Update zeitgleich zu launchen.
Es geht ja nicht um irgendwelche neuen Features, sondern ich finde es ätzend dass bekannte Mängel nicht schnellstens behoben werden.
Ob das Nexus One besser versorgt wird? Keine Ahnung aber da es direkt von Google kommt besteht natürlich die Hoffnung.
Was mich einfach stört ist dass Motorola nicht nur an den amerikanischen Markt denken sollten.

In Amerika wird das ganze von Verizon gepusht. Und das Apple es schafft zeitgleich alle Länder mit Updates zu versorgen liegt an der Exklusivanbindung an die Provider. Diese interessieren sich auch für aktuelle Firmware, da diese neue Features als auch Bugfixes beinhalten --> Kundenzufriedenheit bzw. Neukunden.

Ich wünsche mir das Update auch endlich, aber mein Gott, die Fehler sind nicht wirklich gravierend, ich kann mit meinem Stein auch so leben, und ich kann irgendwo auch nachvollziehen das Motorola hierzulande ein bisschen länger braucht, da kein Provider hinter Motorola Europe ist und das ganze pusht (ich wage es sogar zu behaupten, das Verizon bei dem Update Tatkräftig mitgewirkt hat!).

plt_almdr schrieb:
Ich wünsche mir das Update auch endlich, aber mein Gott, die Fehler sind nicht wirklich gravierend, ich kann mit meinem Stein auch so leben, und ich kann irgendwo auch nachvollziehen das Motorola hierzulande ein bisschen länger braucht, da kein Provider hinter Motorola Europe ist und das ganze pusht (ich wage es sogar zu behaupten, das Verizon bei dem Update Tatkräftig mitgewirkt hat!).

amen!!! *unterschreib*
irgendwann nervt das dauernde geheule echt..

number6 schrieb:
Was mich einfach stört ist dass Motorola nicht nur an den amerikanischen Markt denken sollten

in den usa war, wie schon gesagt, verizon und NICHT motorola für das update zuständig.
man sollte also schön äpfel mit äpfeln vergleichen.

so leute - bald ist das neue jahr - dann dauert es auch nicht mehr lange.. also nur mit der ruhe.

SeraphimSerapis schrieb:
so leute - bald ist das neue jahr - dann dauert es auch nicht mehr lange.. also nur mit der ruhe.
Worauf stützt du diese Aussage? ;)
Ich wollt eigentlich nur mal nachfragen ob es irgendwelche offiziellen Aussagen über das Update gibt. Weiß da einer was?

Goddchen schrieb:
Worauf stützt du diese Aussage? ;)
Ich wollt eigentlich nur mal nachfragen ob es irgendwelche offiziellen Aussagen über das Update gibt. Weiß da einer was?

Leute ihr Nervt, es gibt eine Offiziale Aussage von Motorola das 2.0.1 und 2.1 auf den Milestone geben wird...das sollte reichen. Wenn euch das nicht reicht, dann wechselt zu Nokia, iPhone oder was weis ich, aber hört endlich auf mit diesen schei..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.