Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KisteBier schrieb:
genau so seh ich das auch. bugfixes und upgrades sind meilenweite unterschiede.
wenn´s 2.1, 2.5 und 3.0 nicht offiziell für´s milestone geben wird, werd ich dann wohl auch zusehen, ob´s per custom roms machbar ist. auch wenn ich davon momentan als android-neuling noch keine ahnung hab, werd ich mich dann eben in die materie einlesen.

viel spaß ;)
ich hoffe du bist dir bewusst, dass du dann treiber backporten musst, kernel kompilieren etc - also ohne tiefschürfende linux und programmierkenntnisse wird das eher nichts.

Och Seraphim,

auch wenn viele von uns keeeine Ahnung von Rooting haben, denke ich das 1-2 (10?) Spezies geben wird, die selber einen Milestone haben und auch 2.5 oder 3.0 drauf haben wollen werden :)

Alecs

• Danke
Reaktionen: Kruse
dann gäbs ja auch Hero-Besitzer mit Roms auf Android 2.0-Basis... (oder gibts die schon?)

Syrabane schrieb:
dann gäbs ja auch Hero-Besitzer mit Roms auf Android 2.0-Basis... (oder gibts die schon?)

Es gibt Entwickler die sich damit beschäftigen. Kenne den aktuellen Stand der Dinge nicht, aber als ich mein Hero noch hatte war das alles relativ "am Anfang", d.h. viel hat noch nicht funktioniert mit den ROMs.

SeraphimSerapis schrieb:
viel spaß ;)
ich hoffe du bist dir bewusst, dass du dann treiber backporten musst, kernel kompilieren etc - also ohne tiefschürfende linux und programmierkenntnisse wird das eher nichts.

ohne es - da ich wie gesagt, mich bisher noch nicht eingehender damit beschäftigt hatte - zu wissen, ging ich davon aus, daß es von diversen entwicklern roms gibt (geben wird), die per sdk-tool auf´s stone gepusht werden können. hatte für einige andere modelle zumindest veröffentlichungen von roms gesehen, die zum download und nutzen auf eigene gefahr bereitgestellt wurden. so wie einige andere user da schrieben, die sich bedankten und nachfragten, war ich mir ziemlich sicher, daß die auch nicht mehr und tiefschürfendere linux-kenntnisse haben dürften als ich :) hatte also quasi die gleiche denkweise wie alecs.

naja, ich werd´s sehen. mit linux hab ich bisher zugegebenermaßen nicht viel zu tun gehabt. ich war schon froh, als ich´s geschafft hatte, schreibzugriff auf meine ntfs-platte zu bekommen ^^

gruß kiste

rauke schrieb:
Dann solltest du dich erst einmal informieren:

"Bisher scheitert das kostenlose Update an einer Regelung, die besagt, dass bei Geräten, die nach dem Verkauf durch Updates umfangreiche neue Funktionen erhalten, das erwirtschaftete Geld nicht sofort verrechnet werden kann. Deshalb werden Gewinne innerhalb eines längeren Zeitraums verrechnet, das ganze nennt sich Abonnement-Abrechnung. Deshalb wird bei iPhones zum Beispiel über einen Zeitraum von 2 Jahre abgerechnet – so lange, wie die üblichen Mobilfunkverträge laufen. Das genaue Gegenteil ist bei allen iPods (so auch beim touch) der Fall: Dort werden Gewinne in kürzeren Abständen abgerechnet (sicher auchn um die Verkaufszahlen im Bereich iPod konstant zu halten), und deshalb ist es nicht möglich, größere Updates ohne Gebühr herauszugeben."

Quelle: iPod touch: Kostenlose Softwareupdates dank veränderter Abrechnungsregeln?

Du hast offenbar nicht verstanden, was da steht. Hoffentlich hast du nicht BWL studiert...

Alecs schrieb:
Och Seraphim,

auch wenn viele von uns keeeine Ahnung von Rooting haben, denke ich das 1-2 (10?) Spezies geben wird, die selber einen Milestone haben und auch 2.5 oder 3.0 drauf haben wollen werden :)

Alecs

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, sondern einfach nur, dass man den Aufwand nicht unterschätzen sollte.

Um den Thread mal etwas sauberer zu halten:
Jegliche Custom-Rom Diskussionen gehören ins Root-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. Hier geht es nicht um iPhones oder den iPod touch, sondern ausschließlich um das Motorola Milestone/Droid OTA-Update. Danke!

OT sry:

"Abrechnungsregeln" lol

die quelle hat aber auch nicht bwl studiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Warnung:

Kein Off-Topic mehr.
Die entsprechenden Beiträge werden sonst kommentarlos gelöscht und Nutzer bei Bedarf verwarnt.

• Danke
Reaktionen: Aerox
Ich vermute mal, dass es dieses Jahr mit dem Update nichts mehr wird.
Und falls wir noch 2.0.1 und nicht direkt 2.1 bekommen, dann hoffe ich mal, dass dieses noch vor dem Release des Nexus One mit 2.1 ist.
Kann natürlich auch sein, dass direkt auf 2.1 gewartet wird und wir in Europa erst dann in den Genuss des Updates kommen... wäre schade :(

myx0r schrieb:
Ich vermute mal, dass es dieses Jahr mit dem Update nichts mehr wird.
Und falls wir noch 2.0.1 und nicht direkt 2.1 bekommen, dann hoffe ich mal, dass dieses noch vor dem Release des Nexus One mit 2.1 ist.
Kann natürlich auch sein, dass direkt auf 2.1 gewartet wird und wir in Europa erst dann in den Genuss des Updates kommen... wäre schade :(

2.0.1 ist ein zugesagtes Update von Motorola wie auch 2.1, also bleibt doch mal ruhig und verbreitet nicht sowas, das führt nur zur Verunsicherung die unbegründet ist...einfach mal Füsse still halten und ein paar Tage warten, dann kommt das Update schon...das Täglich fragen nach den Update geht langsam auf die Nerven, vor allem weil wir jetzt Weihnachten hatten und somit so wieso kein Update in diesen Tagen hätten bekommen können...Diese Woche wird sich schon noch was tun, da bin ich Felsenfest davon überzeugt...

so bald das UPDATE da ist, wird hier das so wieso sofort gemeldet...fragen also nach den UPDATE kann man sich somit sparen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: semper09 und baerlichkeit
Zum 2.1 Update denke nicht, dass das schon im Januar kommt, immerhin ist ja noch nicht mal die SDK für 2.1 veröffentlicht worden? Oder sehe ich das falsch?

os299 schrieb:
Zum 2.1 Update denke nicht, dass das schon im Januar kommt, immerhin ist ja noch nicht mal die SDK für 2.1 veröffentlicht worden? Oder sehe ich das falsch?

Das SDK selbst ist noch nicht raus - da aber wohl das Nexus One mit 2.1 am 5. Januar geliefert wird, gibt es Gründe zur Annahme, dass das 2.1er SDK dann aber auch zeitig geliefert wird.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Milestone das 2.1er Update erst später erhält, damit das Nexus One wieder einen Highlight hat.

Wann dann bekommen eh erst die Verizon Käufer 2.1!

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Milestone das 2.1er Update erst später erhält, damit das Nexus One wieder einen Highlight hat.

Das denke icxh auch.

@hope13
Guck mal auf den titel. Das ist nicht der news thread sondern der gerüchte thread. Und vor weihnachten haben hier einige gut mitgemacht mit aussagen zum update innerhalb von X stunden.

k1l schrieb:
Das denke icxh auch.

@hope13
Guck mal auf den titel. Das ist nicht der news thread sondern der gerüchte thread. Und vor weihnachten haben hier einige gut mitgemacht mit aussagen zum update innerhalb von X stunden.

Eine Aussagen von einen Support Mitarbeiter von Motorola das ich weiter gegeben habe...aber ich sage oder gebe nichts mehr weiter wenn ich etwas erfahre oder Mitgeteilt wird...aus Fehlern lernt man(n)

Ich hatte immer nur die Info bekommen, ggfl. Ende Dezember oder Januar. Also, wo ist das Problem? Einfach abwarten. Jeder Supportmitarbeiter sagt doch eh was anderes um den Kunden zu beruhigen. Anluegen ist Tagesordnung. Mein Stein liegt aktuell eh im Schrank und wird erst wieder raus geholt um ein Update einzuspielen.

hope13 schrieb:
Eine Aussagen von einen Support Mitarbeiter von Motorola das ich weiter gegeben habe...aber ich sage oder gebe nichts mehr weiter wenn ich etwas erfahre oder Mitgeteilt wird...aus Fehlern lernt man(n)

Achkom, ist irgendwie spannender hier nachzuschauen und zu erfahren, was der MotorolaSupport so schreibt ;-). Wenn die falsche Informationen geben, ist es nicht deine schuld, sondern deren und fertig. Aber warten muss man sowieso^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.