Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kranki schrieb:
Wenn das Update in Spanien schon verteilt wird kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich geh nämlich auch davon aus, dass es nur eine einzige OS-Version gibt, die auf allen Milestones eingesetzt wird, und auch alle Milestones Europas dasselbe Update erhalten.

das wäre jedenfalls für mich sehr schön, da ich dann root für alle versionen anbieten kann, sobald ich endlich in den genuss eines update archivs komme.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Es wird nicht in Spanien verteilt, bzw wie viele Steine sind denn in Spanien verkauft worden, dass nur ggfl. ein Bruchteil / Tag verteilt wird? Ich habe in Spanien Freunde und da hat kein einziger eine Updateinfo (von den Milestonebesitzern) und auch die sagen, dass man in Foren darueber garnichts liest. Die fliegen aber heute in Urlaub und ob ich da eine neuere Info bekomme ist fraglich.

Zu den Sprachen. Die Leute in Spanien haben die Sprache "Englisch United States" nicht, sondern halt nur Englisch UK, waerend zB die Deutschen beide Versionen davon haben. Der Rest ist gleich mit I, E, F, D

Zuletzt bearbeitet:
also sind wir hinsichtlich des updates so klug wie zuvor. Immer diese Gerüchteküche. Naja vielleicht gibts ja erst Neujahr. Bis denne.

Also scheint die Meldung von hope13 auch falsch gewesen zu sein und die, die ich empfangen habe wohl leider doch korrekt.

Naja gut.. abwarten kann man ja immernoch.

charrazza schrieb:
also sind wir hinsichtlich des updates so klug wie zuvor. Immer diese Gerüchteküche. Naja vielleicht gibts ja erst Neujahr. Bis denne.
Ich habe nur das weiter gegeben das mir der Support am Telefon gesagt hat...wenn den Support mir mal wieder etwas sagt, behalte ich es für mich, ist wohl besser so.

hope13 schrieb:
Ich habe nur das weiter gegeben das mir der Support am Telefon gesagt hat...wenn den Support mir mal wieder etwas sagt, behalte ich es für mich, ist wohl besser so.
doch nicht eingeschnappt sein :) das war doch keine kritik an dir!
Die info die du hattest war einfach falsch :)
Dafür kannst du doch garnix :)
und nun haben wir uns alle wieder lieb :D

Ich glaube solangsam nicht mehr daran, dass da noch was kommt ...
Schade eigentlich

Hope13 keiner übt Kritik. Bin eher sauer auf mich selbst, dass ich soviel Zeit mit dem Update verschwende und dauernd hoffnungsvoll aufhorche bzw. Auf alles anspringe.

hope13 schrieb:

Für eine Info, die Dir der Motorola-Support gibt, kannst Du doch am wenigsten was. Genauso wie ich, und die anderen User, hast du ja nur die Info weitergegeben.

Außerdem noch ist nicht aller Tage Abend. Es hat sich ja nachweislich was bei den Servern von bitfone getan. Vielleicht verzögert sich das Update ja nur noch etwas.

SeraphimSerapis schrieb:
Was soll denn da großartig schiefgehen?

Alles und Nichts, sind schließlich immer noch Menschen daran beteiligt.
Bei einem professionellen Releasemanagment oder
Rolloutplanung lässt man solche kritischen Termine einfach aus.
Keine Änderung am System ohne sichergestellten Support.
So einfach ist das bei einem prof. Vorgehen.

christianf schrieb:
Alles und Nichts, sind schließlich immer noch Menschen daran beteiligt.
Bei einem professionellen Releasemanagment oder
Rolloutplanung lässt man solche kritischen Termine einfach aus.
Keine Änderung am System ohne sichergestellten Support.
So einfach ist das bei einem prof. Vorgehen.

Du hast wohl noch nie was von IBM Lotus Notes gehört oder?
Da wird eine Version rausgebracht, und danach wird dann nachgefixt.

Version 8 war eine komplette Umstellung auf Java und war um einen großen Faktor langsamer/schlechter als 7.xx.

Wie Projekte geplant realisiert werden, und wie man Releases behandelt, kann ich aus eigener Erfahrung also schon halbwegs einschätzen ;)

Ich frag mich echt, wo das problem hier bei einigen ist?
Es wurde eine info des supports weitergegeben (wobei ich aus motorolas sicht keinen grund sehe. Eine info rauszugeben wann das update da ist an den support, weil die damit nichts zu schaffen haben) und diese ist scheinbar nicht oder nicht ganz korrekt. Na und? Ob anderweitige infos deshalb korrekt sind, weiss man doch dadurch keineswegs.
Wartets doch einfach ab, irgendwann kommt das update schon. Bei den mengen die scheinbar verkauft wurden, wird motorola sich nicht einfallen lassen kein update rauszubringen
Und allein die aussage "innerhalb von 24std" sorry, aber wollt ihr die darauf festgnageln?
Ihr habt doch sicherlich schonmal von murphy gehört, oder nicht?

SeraphimSerapis schrieb:
Wie Projekte geplant realisiert werden, und wie man Releases behandelt, kann ich aus eigener Erfahrung also schon halbwegs einschätzen ;)

Dann sind wir ja schon 2, mache das Ganze schon ein paar Jahre, und wenn Du das gutheisst....

Naja, das wars von mir zu dem Thema. Führt eh zu nichts.

sharky schrieb:
Ich frag mich echt, wo das problem hier bei einigen ist?

Es gibt doch gar kein Problem. Es wurde festgestellt, dass die Antwort des Support von Motorola wohl nicht 100% wahr war. Fertig.

christianf schrieb:
Dann sind wir ja schon 2, mache das Ganze schon ein paar Jahre, und wenn Du das gutheisst....

Denke auch, dass das Ganze zu OT ist ;)

Von daher sollten wir uns jetzt wieder auf das Thema OTA konzentrieren.

Wundere mich die ganze zeit schon, dass noch kein telefonterror begonnen hat... :)

Frag doch mal jmd nach, wie es aussieht mit dem update

Deutschland Tel: 0180 35050
Österreich Tel: 01795 67004

Pft, dafür geht kein Cent für 01803... raus. Es läuft mit 2.0.0, und ob ich heute oder morgen erst rooten kann weil da Update 2 Tage später kommt, ist mir Wurst ;)

Entspannt mal alle wieder etwas. Ist ja nicht das erste mal das ein geplantes Release oder Update verschoben wurde ohne das der Support informiert wurde, oder das jemand sich einfach nur verlesen hat bei seinen Infos....

Lasst Motorola lieber noch etwas Zeit, denn lieber das Update 1x sauber machen, als das Update 3x erneut anstossen müssen weils nicht rund läuft....

PS: Ja ich will auch schnell root haben ;)

So ein Update ist natürlich immer sehr begehrt und leider auch relative Umständlich.
Keiner der Beteiligten wird einen genauen Termin nennen, denn wenn sie diesen Termin nicht einhalten können (egal aus welchem Grund), kann man auf diesen Tag rechtlich Festgehalten werden. Stellt euch doch mal die Schadenersatzklagen der User vor und was sonst noch alles. Das macht kein einzigen Unternehmen, außer es wurde wirklich ein genauer Zeitpunkt abgemacht.
Genau wie mit dem Release des Handys in Deutschland, wird es auch diesbezüglich keinen genauen Termin geben. Weder Motorola, noch Google werden sich festnageln lassen und einen geneuen Termin komunizieren...

Mein Kaffee ist ja wieder alle, ich mache mir mal Welchen... :)

parabolon schrieb:
Wundere mich die ganze zeit schon, dass noch kein telefonterror begonnen hat... :)

Frag doch mal jmd nach, wie es aussieht mit dem update

Deutschland Tel: 0180 35050
Österreich Tel: 01795 67004

Ich bin mal so frei gewesen, denn die paar Kroeten jucken nun wirklich nicht bei meinen monatlichen Rechnungen. :D

Antwort (und ich sag es noch mal, dass ist die Antwort der Hotline und nicht von mir.) Jeder Callcenter Agent sagt da wohl was anderes :eek:

"Ein Update ist fuer Ende Dezember, Anfang Januar in Planung."

So, ob es nun eher zutrifft das hier jemand im Lotto 6 Richtige hat oder das die Antwort vom Callcenter richtig ist darf jeder selber fuer sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: selcuk, os299, SeraphimSerapis und 4 andere
Ich habe den Thread mal geteilt - alles was das OTA angeht kommt hier rein, der Rest ins Rootforum.

Hier ab jetzt also bitte nur noch Diskussionen zum Update 2.0.1 und künftige.
Fragen wie "was ist root" etc wurden schon oft genug hier im Forum behandelt und gehören hier nicht rein.

Sobald das Update verfügbar ist, kann hier natürlich gerne wieder über logcat und co geredet werden, um das Update zu ermitteln.
Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01, Edgar_Wibeau und justanewbienick
Danke SeraphimSerapis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.