Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts denn irgendwo mal ein bestätigten Bericht von einer installierten v2.0.1 auf dem Milestone? Die haben ja angeblich vor ca. 11 Stunden angefangen mit den Updates in Spanien. Da müssten doch ein paar Tausend Steinchen durch sein.
Verdächtig ruhig :cool:

also die spanische google suche findet unter news keinen passenden eintrag für milestone... d.h. in den letzten 24 stunden kein newseintrag übers milestone. auch deutsche seiten berichten darüber gar nicht, twitter konnte ein anderer user auch gar nichts finden. was sehr seltsam ist. außerdem bringt uns das hier auch überhaupt nichts son update was für spanier gemacht ist, also... ruhige kugel schieben und freuts euch aufs fest.. hier tut sich nix

justanewbienick schrieb:
außerdem bringt uns das hier auch überhaupt nichts son update was für spanier gemacht ist
Im deutschen Milestone kann Spanisch als Sprache gewählt werden, die Mobilfunknetze sind kompatibel, also könnte es sich durchaus um ein generisches Update für mehrere Länder handeln. Sogar für mehrere Brandings wäre denkbar, das Updae ist schließlich gescriptet und könnte auf die jeweils vorhandenen Brandings eingehen.

Ist aber alles Theorie, warten wir's ab ...

• Danke
Reaktionen: ZerFEr
Wenn ich unter Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen anwähle, kommt nach Bestätigung der Meldung ein Fenster:

Verbindung nicht möglich
Das Gerät kann nich tmit dem Server verbunden werden.
Versuchen Sie es später erneut.

Bin mit Amazon Steinchen über Wlan online, wie siehts bei euch aus mit der Verbindung?

Bisher noch nichts.. bin gespannt

ihr drückt doch wohl nicht alle 5 minuten auf den update knopf, bitte nicht?

Doch, und dann wird das passende Forenpost abgeschickt. Kann man das per ASE scripten? :D

justanewbienick schrieb:

Wir sind doch keine freaks! Nur alle 10!

justanewbienick schrieb:

Alle 5 Minuten wäre ja harmlos von dem was ich aus Apple-Foren kenne xD.

Wie wird denn wohl die Verteiltung von statten gehen?
Werden zuerst bestimmte Ballungszentren mit dem Update versorgt, oder geht es quer durch die Republik??
Klar haben wir für den Milestone noch keine Updates erhalten, aber bestimmtgibt es einige, die es von den anderen Handys mit Android kennen.

Kralle schrieb:
Alle 5 Minuten wäre ja harmlos von dem was ich aus Apple-Foren kenne xD.

Das grenzt ja schon an ne DDOS Attacke :)

Hab grad mal probiert, mit adb logcat isses tatsächlich viel einfacher ;)
Hab aber natürlich bisher auch keine positive Update-Nachricht bekommen.

Das ist nicht standardisiert. HTC etwa hat einen ganz anderen Update-Mechanismus.

taho schrieb:
Sofern sie das Update nicht gleich für Alle freigeben wollen (aus welchen Gründen auch immer, ich vermute eigentlich am ehesten, weil sie erstmal abwarten wollen, ob die Ersten - hoffentlich nicht ;) - auf die Klappe fallen) würde ich davon ausgehen, dass sie anhand von Telefon-Daten. z.B. der Seriennumer, eine Teilmenge der Geräte für's Update freigeben. Beim Update-Request vom Fon werden die IMEI und ein Hash einer MAC-Adresse übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
taho schrieb:
Werden zuerst bestimmte Ballungszentren mit dem Update versorgt, oder geht es quer durch die Republik??
Klar haben wir für den Milestone noch keine Updates erhalten, aber bestimmtgibt es einige, die es von den anderen Handys mit Android kennen.

Beim G1 werden die Updates über einen längeren Zeitraum verteilt, nicht an alle gleichzeitig, sondern querbeet einfach zufällig. Dauert auch jetzt noch bei neuen Geräten teilweise einige Tage, bis die Update-Benachrichtigung kommt.
Ich weiß nicht, wie der Update-Prozess bei euch abläuft, aber auf dem G1 wird das einfach über http ohne weitere Prüfungen runtergeladen und kann auch manuell installiert werden. Bei uns hat dann immer jemand die URL mit "adb lolcat" mitgeschnitten und das Update für alle irgendwo hochgeladen. Wäre ja vielleicht eine Option, wenn das Update nicht an alle gleichzeitig verteilt wird.
(Außerdem muss es sowieso irgendwer abfangen, um zu sehen, ob man daraus eine root-Möglichkeit basteln kann.)

Es ging beim G1 nach Zufall und beim Hero war es ein Download

Ach so geht das mit den Updates. Danke für eure Antworten.
Ich koche erst einmal Kaffee und warte auf meinen Update... :)

Ehrlich gesagt bin ich eher sehr skeptisch was ein Update noch vor Weihnachten angeht.
Man stelle sich vor wie Motorola zerrissen wird wenn es etwas schief geht und über die
Feiertage kein bzw. nur sehr eingeschränkter Support vorhanden ist.... Dann sagen alle
wie konnten sie nur so etwas zu solch einem Zeitpunkt veröffentlichen.. just my 2 cent...

Was soll denn da großartig schiefgehen?
Wenn es einen Fehler gibt, wird, wie beschrieben, dasTelefon mit der alten Version neugestartet, und es wird erneut versucht.

Keine großen Fehlerquellen für mich

christianf schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich eher sehr skeptisch was ein Update noch vor Weihnachten angeht.
Man stelle sich vor wie Motorola zerrissen wird wenn es etwas schief geht und über die
Feiertage kein bzw. nur sehr eingeschränkter Support vorhanden ist.... Dann sagen alle
wie konnten sie nur so etwas zu solch einem Zeitpunkt veröffentlichen.. just my 2 cent...

Wenn das Update in Spanien schon verteilt wird kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich geh nämlich auch davon aus, dass es nur eine einzige OS-Version gibt, die auf allen Milestones eingesetzt wird, und auch alle Milestones Europas dasselbe Update erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.