Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. liegt das Update irgendwo als Zip auf dem Gerät oder der SD-Card ...

So, Milestone bricked. Kein Gprs, kein Wlan, kein gsm, kein Telefon mehr und verschiedene Apps mit fc Error. Da lief was richtig schief.

Ich benutze erstmal wieder das G1, bis ich Zeit finde das Milestone wiederzubeleben.

Wie ist es passiert?
rafaelwv schrieb:
So, Milestone bricked. Kein Gprs, kein Wlan, kein gsm, kein Telefon mehr und verschiedene Apps mit fc Error. Da lief was richtig schief.

Ich benutze erstmal wieder das G1, bis ich Zeit finde das Milestone wiederzubeleben.

herrlado schrieb:
Wie ist es passiert?
Beim klicken auf das update in der noificationbar, während alogcat und twidroid liefen. Freeze, reboot, no networks.

rafaelwv schrieb:

In solchen Situationen hilft erstens ein Hardreset, und zweitens klingt die ganze Geschichte irgendwie seltsam.

Tut mir Leid, aber Du bist a) der einzige, dem ein Update vor die Nase kommt, dann meldest du dich b) im Forum, sagst aber, dass dir das nicht soo wichtig ist und dann c) "brickt" dein Phone nach dem OTA.

Wie du einen Hardreset machst weisst du? Du musst ins Recovery Menü und dann einen Wipe machen. Dann sollte alles wieder gut laufen.

Gruß Tim

SeraphimSerapis schrieb:
In solchen Situationen hilft erstens ein Hardreset, und zweitens klingt die ganze Geschichte irgendwie seltsam.

Tut mir Leid, aber Du bist a) der einzige, dem ein Update vor die Nase kommt, dann meldest du dich b) im Forum, sagst aber, dass dir das nicht soo wichtig ist und dann c) "brickt" dein Phone nach dem OTA.

Wie du einen Hardreset machst weisst du? Du musst ins Recovery Menü und dann einen Wipe machen. Dann sollte alles wieder gut laufen.

Gruß Tim
A) auf das deutsche Forum hast Du mich auf Twitter hingewiesen. Ich bin nicht einfach so "erschienen".
B) haben bereits Leute hier aus Spanien das Update heute Abend erhalten, wenigstens lief die Nachricht auf Twitter
C) wurde ich gebeten das Logfile in dem Zusammenhang mit der Notifikation zu posten
D) habe ich das Update NICHT ausgeführt, ich hatte nur auf die Nachricht geklickt als es dunkel wurde.

BTW: Ich bin sowohl in den xda foren aktiv, als auch bei and.roid.es, elandroidelibre und androidapps.es, ausserdem bin ich Redakteur bei com-24.es

Glaubst Du wirklich, ich hätte es nötig mich interessant zu machen?

Wenn die deutsche Android Commumity derart schräg drauf ist
.. andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Rafael Eduardo Wefers Verástegui
rafaelwv.com
Nach-schlag.com

rafaelwv schrieb:
A) auf das deutsche Forum hast Du mich auf Twitter hingewiesen. Ich bin nicht einfach so "erschienen".
B) haben bereits Leute hier aus Spanien das Update heute Abend erhalten, wenigstens lief die Nachricht auf Twitter
C) wurde ich gebeten das Logfile in dem Zusammenhang mit der Notifikation zu posten
D) habe ich das Update NICHT ausgeführt, ich hatte nur auf die Nachricht geklickt als es dunkel wurde.

BTW: Ich bin sowohl in den xda foren aktiv, als auch bei and.roid.es, elandroidelibre und androidapps.es, ausserdem bin ich Redakteur bei com-24.es

Glaubst Du wirklich, ich hätte es nötig mich interessant zu machen?

Wenn die deutsche Android Commumity derart schräg drauf ist
.. andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Rafael Eduardo Wefers Verástegui
rafaelwv.com
Nach-schlag.com

Ich habe auch gesagt, dass es seltsam ist, dass ein Milestone durch ein Update bricked wird. Und ich habe nicht behauptet, du müsstest dich wichtig machen, sondern, dass mir die Geschichte seltsam vorkommt.

Darf ich sowas heutzutage schon nicht mehr schreiben?

Wenn das, was du schreibst, wahr ist, dann hättest du ja auch auf meinen Vorschlag eingehen können, einen Hardreset zu machen, statt sauer zu sein :)
Dann hätten sich deine FCs vermutlich schon gegessen und du könntest Android 2.0.1 wenigstens für dich selbst genießen.

Leider kann ich zur Zeit noch nicht nachvollziehen, warum ein Milestone mit twidroid o.ä und alogcat im Hintergrund abstürzt - an sich sollte der Update-Vorgang nicht so viele Ressourcen brauchen.

Ich habe auch nicht deine Existenz hier im Forum angegriffen, sondern geschrieben, dass jemand, der spät abends / nachts soetwas im Forum postet, auch daran interessiert ist, es mitzuteilen, bzw. nicht von sich behaupten kann, dass es ihm eigentlich egal ist ;)

Frieden?

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
rafaelwv schrieb:
Beim klicken auf das update in der noificationbar, während alogcat und twidroid liefen. Freeze, reboot, no networks.

Sollte nicht sein. Selbst wenn waerend des Patch das Mobile abraucht ist beim Neustart wieder 2.0 drauf und das Update beginnt von vorne.

SeraphimSerapis schrieb:
I

Leider kann ich zur Zeit noch nicht nachvollziehen, warum ein Milestone mit twidroid o.ä und alogcat im Hintergrund abstürzt - an sich sollte der Update-Vorgang nicht so viele Ressourcen brauchen.

Musst Du auch nicht. Die Erfahrungen der US User zeigt, dass bei einem Absturz das Geraet das alte BS hat, also 2.0 und das Update manuell noch einmal gestartet werden muss. Wenn es also waerend des Patchvorganges abraucht dann ist das nicht schlimm. Es ist nicht einmal ein Hardreset noetig, dass Ding hat nach einem fehlgeschlagenen Patch einfach wieder 2.0. Ist so eine Art "Sicherheitsfunktion"

Info:

VF Geraete zeigen aktuell "Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden" egal ob Roaming oder nicht. Das erscheint bei einem manuellen Check.

sollte es also Wirklichkeit sein, das man in Spanien das Update bekommt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen das wir sehr bald auch dran sind...wenn also der Support gut Informiert war, dann wird im Laufe des Tages das Update auch für uns da sein...hoffe das ich da nichts falsches geschrieben habe, ich verlasse mich da auf den Support...

Frieden :)

Das mit dem Hardreset weiss ich, aber das Einrichten wird dauern, ich habe derzeit Ärger mit mobilen Datenverbindungen, steht alles in meinem Blogger, wenn auch auf spanisch...

Das Update selber interessierte mich ja nur deshalb periphär, da ich auf root warte, ich will nur diese Tür nicht zumachen.

Was mich wunderte, war dass das Update wohl hier gepushed wurde. Nach Rücksprache mit Bekannten aus anderen Ländern wurde nur bestätigt das in einigen Fällen das Update OTA kam und sich explizit NICHT über das Updatemenü aufrufen lies.

Frage: Pushen eventuell die Provider?

Gruss,

Rafael

PS: das macht mit 4-6 kbps keinen Spass, morgen wenn ich wieder Breitband habe mach ich den Milestone soweit fit. N8

Gelangweilter schrieb:
Sollte nicht sein. Selbst wenn waerend des Patch das Mobile abraucht ist beim Neustart wieder 2.0 drauf und das Update beginnt von vorne.

im normalfall ja. kann mir deswegen auch die ganze situation nicht herleiten.
mal abwarten, was morgen früh passiert.

btw: wenn es ein spanisches update ist, kann es sein, dass es nicht bei uns laufen wird, bzw die benötigten dateien eh nicht funktionieren.

was wir brauchen ist ein deutsches update. ob das jetzt zwischen o2 und vodafone und amazon einen unterschied macht, weiss ich nicht.

das können wir dann ja gerne testen.

btw2: zu den spanisches tweets wegen dem update kann ich nichts sagen - die twitter suche spuckt nichts aus, ist aber auch nicht besonders super

rafaelwv schrieb:
Frieden :)

Das mit dem Hardreset weiss ich, aber das Einrichten wird dauern, ich habe derzeit Ärger mit mobilen Datenverbindungen, steht alles in meinem Blogger, wenn auch auf spanisch...

Das Update selber interessierte mich ja nur deshalb periphär, da ich auf root warte, ich will nur diese Tür nicht zumachen.

Was mich wunderte, war dass das Update wohl hier gepushed wurde. Nach Rücksprache mit Bekannten aus anderen Ländern wurde nur bestätigt das in einigen Fällen das Update OTA kam und sich explizit NICHT über das Updatemenü aufrufen lies.

Gruss,

Rafael

PS: das macht mit 4-6 kbps keinen Spass, morgen wenn ich wieder Breitband habe mach ich den Milestone soweit fit. N8
meines wissen kommt in Europa das Update direkt von Motorola und nicht vom Provider..zumindest in Deutschland ist das so laut Motorola

rafaelwv schrieb:

Also bei uns macht das die Firma bitfone - jedenfalls verbindet das Updatemenü damit. Da wird dann auch eine IMEI gecheckt und danach gibts bisher einen Fehler.

Wäre interessant, wenn man aus anderen Ländern mal mehr hören würde - bei uns ist ja bisher eher tote Hose ;)

Mein Milestone (O2 Branding, T-Mobie Netz) meldet:
Verbindung nicht möglich
Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden.

Versuchen Sie es später erneut.

Ich hoffe, wenn ich morgen aufwache lese ich etwas positives :)

Gute Nacht allesamt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also bisher nichts neues.
Selbe Fehlermeldung wie bei allen "blablabla bitte versuchen Sie es später erneut"

Da die Spanier angeblich (ich finde auch keine Beweise im Gezwitscher und bei der Suchmaschine mit dem doppel o) das Update bereits erhalten scheint es Länderspezifisch gepusht zu werden.
Die Spainer sind wohl die Versuchskanninchen.
Na hoffentlich stellt sich o2/vodafone nicht quer und kocht ein eigenes süppchen.
Wär doch schade so kurz vor Weihnachten

Ja bei Twitter auch schon gesehen, es scheint los zu gehen. Sobald in Spanien viele erwachen, wird das hoffentlich bestätigt

mit welchen Suchbegriffen hast du die Twittersuche bemüht?
Ich finde nur Ergebnisse aus USA (oder zumindest bilde ich mir das ein)

Hmm,
wollt grad ne SMS schreiben und hab dabei ne Fehlermeldung erzeugt
Übliches blabla und der Prozess heißt FOTA (Firmware over the air?)

so langsam neigen sich die 24Std dem Ende, mal sehen ob wie dann das Update erhalten oder nicht

elomanias schrieb:
so langsam neigen sich die 24Std dem Ende, mal sehen ob wie dann das Update erhalten oder nicht

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, lassen wir uns überraschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.