Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Wenn Du keine Probleme hast ist das ja schön, aber wirf mir nicht vor, ich würde hier Unwahrheiten erzählen oder Falschmeldungen verbreiten! :mad:

Wenn einer User fragt, ob Probleme bekannt sind, dann bin ich eben so freundlich und weise ihn darauf hin, bevor er dann richtige Probleme hat mit seinem Handy.
Ich habe dieses 3G Problem nun schon von einigen Usern gehört und die werden sich das wohl kaum zusammen ausgedacht haben - oder?!

Fakt ist jedenfalls, dass man nach dem HK-Update nicht das Deutsche einspielen kann, ohne Root zu verlieren!

Wenn man meint, Root nicht zu brauchen: OK. Alle anderen sollten sich das aber genau überlegen, ob sie nicht noch ein paar Tage auf das Deutsche Update warten können.

Das mit root ist natürlich richtig, mir ging es auch nur um die UMTS Geschichte.
Ich kann jedenfalls sagen das ich eben via 3G pingen konnte, ohne Probleme. Auch sonst hab ich keine Problem mit dem ROM.
Wenn du diese hast, und warnst, ist dagegen auch nichts zu sagen...............aber es gibt ausser mir auch andere die scheinbar keine Probleme haben. Und wenn es generell dieses Problem gäbe, gäbe es sicher einen riesen Thread, denn ich glaub da draussen schlummern einige Hong Kong ROM's.

Ich hab hier zuhause eine Funkzelle, die aus welchem Grund auch immer, gelegentlich als Edge Zelle erkannt wird. Das hab ich das erste mal mit dem g1 festgestellt, und mit allen g1 ROM und jetzt mit dem Stein. Ohne erkennbaren Grund wird diese Funkzelle ab und an als EDGE erkannt, dann hab ich genau das von euch geschilderte Problem..................es gehen keine Daten drüber. Telefonieren klappt.
Sobald das gute Stück zu 3G wechselt, läuft wieder alles.

Zu warnen, und zu fragen ob es andere mit dem Problem gibt......kein Thema. Aber so pauschal find ich persönlich halt nicht so prall.

Das ist, zugegeben, nur meine persönliche Meinung. Das soll es von meiner Seite aber auch zu dem Thema gewesen sein.

Dass es einige einfach nich schnallen. Es wurde doch mehrfach gesagt, dass es hier nicht um Root geht. Warum geht das nicht in euren Kopf? Wenn ihr so weitermacht, ist der Thread gleich wieder zu.

Auf Facebook meint ein User das in Italien das Update immer noch nicht da wäre. Dabei sollte das Update in Italien und Frankreich doch zur selben Zeit kommen! So langsam glaube ich ja nicht mehr an ein Update. Oder es gibt zwei Welten. Und ich lebe in der Falschen. So wie immer.

Das Update ist bis jetzt nur in Frankreich raus. Als nächstes sollte Italien folgen aber irgendwie geschieht da nichts. Wir müssten auch demnächst dran sein.
Also einfach mal gedulden. Es ist ermüdigend immer wieder hier rein zu gucken und doch nur "unsinniges" Zeug zu lesen. Motorola selber wird sobald das Update erscheint bzw. uns zum Download bereitgestellt wird sich per Facebook melden und dieses preisgeben. Geduld, Geduld und nochmals Geduld :)

kuemmeltuerk schrieb:
@mario

Irgendwo hier im forum sthet noch ne KisteBier rum

Sorry, DER musste sein

dir sei vergeben, ich bin ja kein unmensch ;)
und wenn ich die restlichen x seiten gelesen hab, meld ich mich sogar mal wieder zu wort, nachdem ich knapp 20 seiten abstinent war...

ram2k schrieb:
Das Update ist bis jetzt nur in Frankreich raus. Als nächstes sollte Italien folgen aber irgendwie geschieht da nichts. Wir müssten auch demnächst dran sein.
Also einfach mal gedulden. Es ist ermüdigend immer wieder hier rein zu gucken und doch nur "unsinniges" Zeug zu lesen. Motorola selber wird sobald das Update erscheint bzw. uns zum Download bereitgestellt wird sich per Facebook melden und dieses preisgeben. Geduld, Geduld und nochmals Geduld :)

So sieht es aus,jedesmal wenn ich hier reinschaue gibts 20 seiten mehr,aber keine wichtigen news...

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber es gibt tatsächlich eine lohnenswerte Alternative zum Herumjammern - einfach das HK 2.0.1 installieren. Läuft bei mir absolut perfekt, Umlaute gehen immer noch problemlos, nur Z und Y sind verkehrt (allerdings nicht bei onscreen), alle Daten sind noch drauf. Und eine gefühlt 30% schnellere Performance gibts quasi gratis oben drauf. :D

Danke für die Info :)

core. schrieb:
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber es gibt tatsächlich eine lohnenswerte Alternative zum Herumjammern - einfach das HK 2.0.1 installieren. Läuft bei mir absolut perfekt, Umlaute gehen immer noch problemlos, nur Z und Y sind verkehrt (allerdings nicht bei onscreen), alle Daten sind noch drauf. Und eine gefühlt 30% schnellere Performance gibts quasi gratis oben drauf. :D

und wenn man des forum lesens mächtig ist, dann weis man auch, wie man Y und Z wieder richtig mapped.

also trotz 20 nuer seiten nur derselbe palaver wie in den 200 seiten zuvor.. 50 leute, die nach dem update fragen, 2 leute, die endlich infos durchgeben und dann auch noch bestraft werden..
zum glück halten einige mods und user wie kuemmeltuerk, musti (u.a., die beiden fielen mir grad mal so ein) den laden halbwegs am boden.
das geheule um ein angeblich offiziell angekündigtes update zu datum x is ja wirklich nervtötend. und auch die dauernde fragerei.. seit spätestens 231 seiten wissen wir, daß es kommen WIRD.
seit 208 seiten, DASS es anfang 2010 WIRD. das reicht doch eigentlich, wem bringt´s jetzt noch was, dauernd irgendwelche schuldigen suchen zu müssen, wieso zum geier die französischen kollegen das update haben und wir noch nicht? es wird gründe haben, die sich uns wohl ohne offizielles statement nicht erschließen.
daß dann auch noch user wie thyrus in misskredit gebracht werden, is schon ehrlich bitter.. sorry an dich und deinen mitstreiter, daß ihr euch für die userschaft einsetzt und dann dafür noch´n tritt in den allerwertesten bekommt.. mir an eurer stelle verginge auch die lust, solche freaks noch zu unterstützen!

in diesem sinne, gruß kistebier

• Danke
Reaktionen: JoeS, Unfaced, thyr0ne und 4 andere
Find ich zwar nett von dir mich lobend zu erwähnen, jedoch hab die vermutung unterstellt thyrus hätte das update zum rooten rausgerückt. Dem war ja aber nicht so!
Also so ne weisse weste hab ich net.
Ansonsten volle zustimmung.
Am sinnlosten wars übrigens als alle ihre "wenn ich auf update suchen klicke hab ich folgende meldung" meldung gepostet haben.

da sagste was ^^ als ich an der stelle ankam, saß ich tatsächlich nur noch kopfschüttelnd vor dem laptop.
ok, magst deinen teil dazu beigetragen haben, aber ich halt dich für reif genug, daß du dich dann auch in anständiger form entschuldigst.

weiß jemand das genaue datum, wann der tolle kamera-bug wieder in aktion tritt? is das genau am 31. oder wann nu?

ja das ging so auf seite 100 los, glaub ich...war am beginn jedoch noch ganz interessant wer denn nun welche meldung bekommt (ob denn irgendwelche geräte "bevorzugt" werden)...das artete dann aber aus :p

Aber ihr wisst schon das es sich IMMER NOCH nur um ein Handy ( ja, das ist das Ding mit dem man(n) telen kann ) handelt ?

Ich finde es ja in Ordnung sich auszutauschen über neue Apps etc.. aber über 250 Seiten mit Posts damit zu verbringen sich über ein UPDATE ( nein kein Heilmittel für Krebs ) auszulassen finde ich schon hart, vorallem weil davon 80% der Beiträge fürn A**** sind !

Sorry für diese deutlichen Worte aber es gibt wichtigeres. Und allen denen sie jetzt kommen uns sagen : "Dann musst du dich ja hier nicht äußern etc..." sage ich nur : Ihr habt ein gutes Handy, ihr könnt damit alles machen, denn für (fast alles) gibts ne App und Telefonieren klappt auch noch...

Viel Grüße

Boris

• Danke
Reaktionen: Wicki
Jetzt dreht Ihr aber alle komplett durch, wa?

Es ist immer noch nur ein Thread in nem Forum. Regt Euch nicht so auf.

Wenn sich hier Leute, die sich fuer's Update interessieren (z.B. wegen des Autofokus-Bugs, oder deren Gesprächsqualität, oder irgendwelchen anderen Fixes), informieren oder auslassen wollen, ist das doch völlig in Ordnung. Wieso stört Euch das denn so?

Ein Thread, in dem es nur offizielle News zum Update gibt, existiert schon, und ist im Milestone-Bereich gepinnt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-stand-30-03-2010-2-1-ota-online.14132.html.

Ja, hier kommen seit 200 Seiten immer wieder die gleichen Fragen - aber wer hat schon Zeit, sich 200 Threadseiten durchzulesen? Gerade bei einem solchen Thread, den wahrscheinlich 40+ Leute abonniert haben, kriegt man eben schneller einfach eine Antwort auf eine erneut gestellte Frage. Was ist denn daran bitte so schlimm?

• Danke
Reaktionen: Leon, this, fritz.funkel und eine weitere Person
kanzlr schrieb:
und wenn man des forum lesens mächtig ist, dann weis man auch, wie man Y und Z wieder richtig mapped.

Ich glaube, ich kann mich schon zu den Erlauchten zählen, die dies (Lesen, versteht sich) getan haben - allerdings erstmal keine Zeit dafür hatten, es (Y und Z) wieder umzustellen und auch so ganz gut damit leben konnten.

core. schrieb:
Ich glaube, ich kann mich schon zu den Erlauchten zählen, die dies (Lesen, versteht sich) getan haben - allerdings erstmal keine Zeit dafür hatten, es (Y und Z) wieder umzustellen und auch so ganz gut damit leben konnten.

Hast Du vlt. nen Link fuer mich, damit ich auch mal lesen darf? :D Die Frage, wie man die Tastaturbelegung der Hardwaretastatur umaendert, habe ich auch mal in nem eigenen Thread gestellt, aber da wusste keiner eine Antwort... :(

Borrizzle schrieb:
[...]Sorry für diese deutlichen Worte aber es gibt wichtigeres.[...]

Wir sind hier im Forum android-hilfe, im Unterforum milestone, der thread heisst OTA Gerücht - Android 2.0.1

...und du erklärst uns jetzt, was in diesem Thread wichtiger ist, als Spekulationen über das Erscheinungsdatum des Android 2.0.1 updates für das Motorola Milestone?!

• Danke
Reaktionen: Leon, this und bemymonkey
Borrizzle schrieb:
Aber ihr wisst schon das es sich IMMER NOCH nur um ein Handy ( ja, das ist das Ding mit dem man(n) telen kann ) handelt ?

Ich finde es ja in Ordnung sich auszutauschen über neue Apps etc.. aber über 250 Seiten mit Posts damit zu verbringen sich über ein UPDATE ( nein kein Heilmittel für Krebs ) auszulassen finde ich schon hart, vorallem weil davon 80% der Beiträge fürn A**** sind !

Sorry für diese deutlichen Worte aber es gibt wichtigeres. Und allen denen sie jetzt kommen uns sagen : "Dann musst du dich ja hier nicht äußern etc..." sage ich nur : Ihr habt ein gutes Handy, ihr könnt damit alles machen, denn für (fast alles) gibts ne App und Telefonieren klappt auch noch...

Viel Grüße

Boris
Sorry aber dein Beitrag ist dermaßen Offtopic....

Dieser thread ist auch so lang, weil alle 5-6 posts wieder jemand meckert über die unwichtigkeit des ganzen und dass wir uns nicht so aufregen sollen denn jeder von uns konnte mal so 500€ aus dem ärmel schütteln um ein telefon zu erstehen, dass leider nicht customroms supportet und daher bugs nur von moto gefixt werden....

Sorry für Offtopic...

OnTopic:

Weiß jemand der das HKupdate hat, oder der einen franzosen/italiener kennt, ob sich etwas an der sprachqualität getan hat???
Nach dem Updaten logischerweise...

Ich weiß, dass weiter vorn im thread ein forumsbeitrag von nem franzosen war aber der hatte anscheinend kein crystaltalkproblem vorher...

Lg janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.