Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eybee1970 schrieb:
Das wissen wir (habe auch das HK-Image) erst in 2 Tagen:o

HK ist 2.0.1 und damit wurde der Bug behoben, aber warte ruhig nochn paar Tage.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincente
eybee1970 schrieb:
Das wissen wir (habe auch das HK-Image) erst in 2 Tagen:o
Dafür brauchst du nicht zu warten. Du kannst das Datum auch einfach manuell auf den 31.1. oder 5.1. stellen. Funktioniert danach der Autofokus noch, dann ist der bug im HK 2.0.1 behoben. In den USA ist der Bug seit dem 11.12.09 behoben. Also gehe ich mal davon aus, dass er in allen nachfolgenden firmwares ebenfalls behoben ist.

kann ich mir jetzt eigentlich das HK-Update aufspielen oder gibt es irgendwelche Sachen, die dann nicht richtig funktionieren? Es sollten ja jetzt schon ein paar Leute entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
Das dauert mir echt zu lange mit dem deutschen Update...

Es scheint massive Probleme mit 3G zu geben, da das HK Update den Chip auf den (für unsere Breitengrade) falschen Frequenzen arbeiten lässt.

Noch dazu kannst Du, wenn das offizielle Deutsche Update da ist, dann NICHT auf das Deutsche wechseln.
Dies ginge nur mit einem kompletten Image - dann verlierst Du aber Root!

critical.error schrieb:
kann ich mir jetzt eigentlich das HK-Update aufspielen oder gibt es irgendwelche Sachen, die dann nicht richtig funktionieren? Es sollten ja jetzt schon ein paar Leute entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
Das dauert mir echt zu lange mit dem deutschen Update...

hier kannst du dir die pro's und kon's angucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-hk-ja-oder-nein-weil.15282.html#post-153930

hier hast ein tutorial zum flashen usw:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mit-root-und-deutscher-tastatur.15297.html

und joar... ich habs auch drauf und hatte noch keine probleme damit...

Bluebrain schrieb:
Es scheint massive Probleme mit 3G zu geben, da das HK Update den Chip auf den (für unsere Breitengrade) falschen Frequenzen arbeiten lässt.

Noch dazu kannst Du, wenn das offizielle Deutsche Update da ist, dann NICHT auf das Deutsche wechseln.

zum 3G-Problem. ich hab keine Probleme mit 3G, ganz im gegenteil. Hier bei mir hatte ich die ganze Zeit nur EDGE und jetzt hab ich hier 3G und HSDPA und es wirklich so schnell wie 3G. :)

Aber ich kann doch dann einfach das deutsche update.zip installieren wenn es online ist oder?
oder geht das wegen hk dann nicht mehr?
das vertshe ich net ganz...

Wann kommt das Update?!
Und wie werde ich benachrichtet?
MfG JoPr

Wann das update kommt ... keine Ahnung. Wenn dann hier wohl eher per OTA (Over-The-Air), ohne Installer.

@Sinilol: es wird wohl keine "deutsche" update.zip geben, es sei denn, jemand zieht das Ding übern PC über den Installer und hat das Image liegen. Dann gehts. Wenns OTA verteilt wird, dann haben alle mit dem HK Update wohl ein wenig Pech ...

Ich mag halt lansgam auch nimmer warten ...
Ich will 2.0.1 haben.
Kann doch net sein Frankreich hats nun und jetzt auf was warten sie jetzt?

Bluebrain schrieb:

Warum erzählst du sowohl hier als auch bei AllDroid den Leuten diese Geschichte?
Wenn der Chip auf der falschen Frequenz funken würde ginge NICHTS! in Deutschland.
Fakt ist, das das in Südamerika passiert. Und jeder der das ROM flasht dort mit dem HK ROM nicht mehr funken kann, weil dort auf anderen Frequenzen gefunkt wird als in Deutschland.

Im Prinzip wird aus nem Quad-Band ein Tri-Band Gerät.
Hier funktioniert das Gerät jedenfalls einwandfrei.
Ich hab es schonmal geschrieben, ich empfehle niemandem es zu flashen, das muss jeder für sich abwägen. Solche Geschichte zu verbreiten hilft niemandem. Und wenn es "massive" UMTS Probleme gäbe, hättest du hier nen riesen Thread.

Gibts denn inzwischen neue Gerüchte wann das Update kommt? Es hieß ja die letzte Woche immer es kommt diese Woche ganz sicher, aber das scheint wohl auch nicht mehr zu klappen ...

ktulu schrieb:
Warum erzählst du sowohl hier als auch bei AllDroid den Leuten diese Geschichte?
Wenn der Chip auf der falschen Frequenz funken würde ginge NICHTS! in Deutschland.
Fakt ist, das das in Südamerika passiert. Und jeder der das ROM flasht dort mit dem HK ROM nicht mehr funken kann, weil dort auf anderen Frequenzen gefunkt wird als in Deutschland.

Im Prinzip wird aus nem Quad-Band ein Tri-Band Gerät.
Hier funktioniert das Gerät jedenfalls einwandfrei.
Ich hab es schonmal geschrieben, ich empfehle niemandem es zu flashen, das muss jeder für sich abwägen. Solche Geschichte zu verbreiten hilft niemandem. Und wenn es "massive" UMTS Probleme gäbe, hättest du hier nen riesen Thread.

Warum regst du dich so auf, wenn du nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügst?

Es ist praktisch so, das mit dem HK SBF kein 3G Datenverkehr möglich ist.
Sobald oben rechts das 3G Symbol erscheint, ist es auch gleich wieder weg und das Telefon wechselt auf ein anderes Datenübertragungsverfahren sofern die Netzabdeckung es erlaubt.
Also ist nur der reine UMTS Empfang, nicht aber der EDGE/HSDPA/GPRS Empfang gestört.

test0r schrieb:
Warum regst du dich so auf, wenn du nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügst?

Es ist praktisch so, das mit dem HK SBF kein 3G Datenverkehr möglich ist.
Sobald oben rechts das 3G Symbol erscheint, ist es auch gleich wieder weg und das Telefon wechselt auf ein anderes Datenübertragungsverfahren sofern die Netzabdeckung es erlaubt.
Also ist nur der reine UMTS Empfang, nicht aber der EDGE/HSDPA/GPRS Empfang gestört.

Dann hab ich wohl ein besonderes Milestone erworben, bei mir tritt das nicht auf. Auch ansonsten scheinen einige hier dieses besondere Milestone gekauft zu haben.

Ist es eigentlich in Italien schon so weit? Die sollten ja auch noch vor uns dran kommen, oder nicht?

ktulu schrieb:
Dann hab ich wohl ein besonderes Milestone erworben, bei mir tritt das nicht auf. Auch ansonsten scheinen einige hier dieses besondere Milestone gekauft zu haben.

Hast du denn das HK 2.0.1 update + root drauf?

Yepp, seit einer Woche.

Und ich hab keine Probleme, verfolge auch den Thread bei AllDroid.

Um das klar zu stelle, ich will hier niemanden anmachen................und auch mit dem ganzen nicht zu sehr OT abdriften ;)
Aber ich habe weder Probleme, noch irgendwas dazu gefunden.

ktulu schrieb:
Yepp, seit einer Woche.

Und ich hab keine Probleme, verfolge auch den Thread bei AllDroid.

Um das klar zu stelle, ich will hier niemanden anmachen................und auch mit dem ganzen nicht zu sehr OT abdriften ;)

Ok, aber ich habe das Problem.
Da ganze ist reproduzierbar, wenn nur UMTS verfügbar ist, dann habe ich keine Datenverbindung. (das 3G Symbol taucht auf und ist weg, taucht auf und ist weg....)
Ansonsten wechselt er den Modus.

Wechselt dann auf HSDPA?

Da gab es hier schonmal was zu. Ständiger wechsel zwischen H und 3G.

ktulu schrieb:

Wenn Du keine Probleme hast ist das ja schön, aber wirf mir nicht vor, ich würde hier Unwahrheiten erzählen oder Falschmeldungen verbreiten! :mad:

Wenn einer User fragt, ob Probleme bekannt sind, dann bin ich eben so freundlich und weise ihn darauf hin, bevor er dann richtige Probleme hat mit seinem Handy.
Ich habe dieses 3G Problem nun schon von einigen Usern gehört und die werden sich das wohl kaum zusammen ausgedacht haben - oder?!

Fakt ist jedenfalls, dass man nach dem HK-Update nicht das Deutsche einspielen kann, ohne Root zu verlieren!

Wenn man meint, Root nicht zu brauchen: OK. Alle anderen sollten sich das aber genau überlegen, ob sie nicht noch ein paar Tage auf das Deutsche Update warten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.