Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne genau richtig.... man sollte beim thema bleiben und nicht zu sehr abschweifen. Denke in anderen foren wäre hier schon vor 240 seiten schluss gewehsen.

Ja, weil das Update bei denen schneller rauskommt :p

@thyrus

Halleluja, preiset den Herrn! :D

@thyrus,

erst mal TNX für deine Infos die letzten 2 Wochen, ist ja mittlerweile ein Gigathread hier, war mal 2 Tage nicht hier und durfte mir ne ganze "Bibel" durchlesen! :D
An deiner Stelle würde ich hier auch nichts mehr veröffentlichen bevor es offiziell kommt, sonst kommen wieder die ganzen Trittbrettfahrer und verlinken die News fröhlich im Netz um sich wichtig zu machen. :mad:
Ist ja auch zu leicht sich mit Federn von anderen zu schmücken.;)
Aber Schmarotzer gibt es halt überall!!!

• Danke
Reaktionen: mov
Update-Zertifizierung hin oder her. Aber dass es an den unterschiedlichen Landessprachen liegen soll, halte ich für Unsinn.
Immerhin kann man das Französische Milestone genauso auf Deutsch stellen wie das Deutsche auf Französisch, etc...

Für mich bleibt die größte Frage, was da wirklich so lange dauert und warum falsche Ansagen bzw. Termine von Motorola kommen.

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ein Update fix am Tag X kommt anstatt dass nur die Aussage gemacht wird "irgendwann", es dafür aber womöglich früher.

Würde Motorola jetzt sagen "Update kommt leider erst am 15. Februar" wäre das auch OK für mich (gut - machen kann man eh nix dagegen)
Aber so bekommt mein Touchscreen bald schon Abnutzungsstellen vom "Systemaktualisierungen" prüfen ;)

Auf Seite 140 habe ich schonmal geschrieben wann es voraussichtlich kommen soll, auch die Voraussetzungen wurden dort erwähnt!
Da es immer noch Bugs gibt die nicht konkret zugeordnet werden können (Hardware oder Software) wird es wohl noch eine Weile dauern bis 2.0.1 kommt.

Nun sag ich doch was: Das problem ist momentan die Zuordnung der Fehler, Hardwarefehler oder Softwarefehler, wenn das geklärt ist wird das Update auch rausgeschickt.

• Danke
Reaktionen: kap
Bluebrain schrieb:
...

Für mich bleibt die größte Frage, was da wirklich so lange dauert und warum falsche Ansagen bzw. Termine von Motorola kommen.
...

Ähm "Offiziel" hat Moto nur gesagt das es im Januar kommen soll... Ist es ja auch :)
Denke die wissen selber nicht wielange es dauert. Kann schließlich ne Tag vor dem Tage X noch ne Bug gefunden werden. Was willste dann machen? Rollout und ne meckerde Meute oder warten und ne meckernde Meute?
Allen kann man es nun mal nicht Recht machen....

Bluebrain schrieb:
Update-Zertifizierung hin oder her. Aber dass es an den unterschiedlichen Landessprachen liegen soll, halte ich für Unsinn.
Immerhin kann man das Französische Milestone genauso auf Deutsch stellen wie das Deutsche auf Französisch, etc...

Du hast Thyrus Post nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Sprache sondern um die Version. Die spezielle Anpassung an den Carrier (wenn vorhanden). Die Franzosen haben keine Carrier, in Deutschland aber haben o2 und Vodafone das Gerät im Sortiment, d.h. angepasste Version (Carriereinstellungen sind hier sicherlich das geringste) bis hin zu Brandings und da wissen wir nur von Vodafone das ausmaß des Brandings, wie es anderweitig in Europa aussieht, ist nicht bekannt.

Und zum Termin. Motorola hat NIE einen Fixen Termin genannt. Wer Gerücht für Tatsachen hält, ist in diesem Falle selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: RMN
@ Musti,

endlich mal einer der es Rafft, es wurde NIE ein Fix Termin angegeben, nur Zeitspannen die voraussichtlich eingehalten werden!!!

Aber je mehr Bugs bekannt werden desto mehr zieht sich alles raus, ist doch logisch, wenn die dann nicht konkret der Soft-oder Hardware zugeordnet werden können, dann dauert es halt noch etwas länger!!!!!:rolleyes:

Google hat immo sowieso viel zu viel am hut um android 3.2 fuer das nexus two zu schreiben...:D

Mal ehrlich im moment mach ich mir sorgen, wo das ganze mit android hinführt. Ich habe zwar selber ein highend phone, würde mir aber auch wünschen, dass ältere phones wie g1 und magic mal 2.x bekommen. Im moment wird die community gespalten und ein bischen scheint sich google und die hersteller mehr auf die modding community zu verlassen. So eine art android 2 klassen gesellschaft.
Sorry für die OT aber mal 2cts die euch zum nachdenken animieren soll ;).

Das Milestone wie auch das Droid sind immo die besten android phones für leute wie mich, die auf tastaturen zum anfassen nicht verzichten können.
Deswegen faende ich es klasse von google wenn sie mal einen gang runter schalten und sich um ihre klassischen dev-phones G1/magic aka dream/ion und motorola die zeit geben uns wirkliche updates zu bringen die uns auch up-to-date halten. Immerhin sind wir state of the art phone :)

Ich freue mich riesig auf das update root und vorallem den launcher2...

Gedulded euch eine weile. Solange amüsieren wir uns im speziellen Android 3.1 On HTC Phandroid Phone! | Android Phone Fans OT thread und sprefhen hier über gerüchte wie z.b. siehe oben :D

Sorry wegen dem falschen link aber mein stein wollte ihn dort einfügen und ich habe ihn gelassen
Den ot thread gibt es weiterhin natürlich auf android-hilfe

Ich glaube auch, dass die verzögerung mit der provider anpassung zusammen hängt. Die muessen z. B. Die sperren fuer voip noch in die software einfuegen und tethering unmöglich machen.:D..das dauert einfach. Ich denke aber, dass wir ein gutes update bekommen alleine die coverflow wird super und auch auf 2.0.2 können wir uns freune. Die tatsache allein, dass es updates gibt stimmt mich zuversichtlich und wertet moto in meiner meinung deutlich auf...mit zaunpfahl auf nokia und samsung klopf....

Zuletzt bearbeitet:
Ääääh... hab hier im Forum noch nicht so viel gepostet, aber muß sagen, dass sich das Ganze langsam zu einem großartigen Thread entwickelt und das mein ich wirklich Ernst! Hab den verfolgt, grad die letzen Seiten gelesen und wirklich Tränen gelacht. Super! Echt 1a Unterhaltung und den Fernseher hab ich gerade wieder abgeschaltet. Ist wirklich kein Witz. Danke an alle für diesen schönen Thread!

Erinnert mich ein kleines bisschen an diesen Klassiker (falls den jemand noch nicht kennt) und der auch irgendwann ein wenig, sagen wir mal, aus dem Ruder gelaufen ist :o
Das Forum - HaustechnikDialog - Heizung, Klima, Sanitär, Haustechnik

Schönen Abend u. viele Grüße
Weiter so, sagt
items

• Danke
Reaktionen: Koala und moppelg
Ist an dem eqilizer noch etwas anderes verknüpft? Besserer musikplayer???

P.s. geht mal auf amazon.de und sucht nach "wenger giant" und lest die kundenrezesionen dagegen ist der klothread n haufen dampfende ........

• Danke
Reaktionen: kodiak, moppelg und scary_larry
janus_01 schrieb:
Ist an dem eqilizer noch etwas anderes verknüpft? Besserer musikplayer???

nein, ist eine einzelne app. der neue mediaplayer hat nur ein neues symbol, sonst sieht er gleich aus wie der aus 2.0. eine option für den EQ im mediaplayer fehlt hier noch. vielleicht im richtigen update.

na ja... ich will hier auch nicht zu OT werden.

diskutuieren darüber könnt ihr ja im verlinkten forumsbeitrag.

gruß

um btt zu werden was janus sagt da ist ein stück wahrheit dran. google bringt in quartals abständen android versionen raus, die hersteller haben heftige roadmaps für neu-erscheinungen und dann sollten alle geräte auf dem neuesten stand bleiben idealerweise in einer woche nach erscheinen der neuen android version? ich finde fast auch das das zu schnell geht. also seiten wir alle froh mit dem noch state-of-the-art telefon. ende des quartals ist das zu ende....

Bedankt euch fuer das wenger bei android-hilfe mitglied yunky :D

Ich will ja das android bestestes OS bei smartphones wird aber nicht auf kosten der community. Android is immer noch linux und sollte daher auch etwas mehr gemeinschaftlich ablaufen. Klar gehts ums geld aber geld machen kann man auch ohne 5.4 naechsten freitag

Sorry für die viele OT aber musste einfach mal raus. Update kommt noch und wochemde auch bald bis dahin gut nacht

Ich finde gerade sowas hier macht ein Forum aus und bildet community. Wer nichts besseres zu tun hat als sich ueber ein paar gedankliche querschlaeger hier aufzuregen sollte sich mal gedanken machen. Solange sich die leute nicht gegenseitig ankeifen ist doch alles paletti?

• Danke
Reaktionen: x16colored
Also ich bin bei Seite 20 eingestiegen - das ging ja noch, aber mir tun jetzt schon die User leid, die erst jetzt oder sogar später einsteigen und dann sowas zu hören bekommen wie "steht doch eh im Thread".

x16colored schrieb:
Gibts jetzt schon was neues zum Update?

Nein, einfach abwarten.
Sobald es da ist oder die Veröffentlichung noch näher rückt, als sie angeblich schon ist, ist hier auf jeden Fall die Hölle los!
Man kann das DACH Update quasi nicht verpassen!

Zum Nexus/3G "Issue": Android als System hat mit dem Mobilfunk nichts zu tun. Alles, was zu "Funk" gehört, wird separat gesteuert. Dafür gibt es ein "eigenes Betriebssystem", welches neben Android läuft.

Android selbst sieht nur so eine Art "Modem"... D.h. die Verzögerung für für weitere Updates kann nicht daran liegen (nicht von Seiten google), weil die Software für den GSM/ UMTS/ CDMA-Teil direkt vom Hersteller (bzw. dem Hersteller des Chipsatzes) kommt.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.