Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sehr schon, die Vorbereitungen zum Laden des Updates sind getroffen, jetzt müssen wird nur noch warten auf das Update...hoffe mal das der Support auch ihr Wort hält.

Seadart:
Urgh :eek:

Ich hab da grad so'n Simpel-Teil laufen, weil meine - ähm - 7130? (so eine mit extern POTS, intern POTS und ISDN, ein paar LAN-Anschlüssen, WLAN, USB und abnehmbarer Antenne) keine POTS-Gespräche mehr annahm. Bei der ging es jedenfalls (mit vor zwei Monaten aktueller Firmware), bei der Kleinen (nachgesehen: 7113) auch.

Du musst erst eingeloggt sein, erst dann kannst du die Paketmitschnitt-Seite ansurfen. Hats du es so gemacht?

Ja jetzt gehts....aber wenn ich tiwlan0 starten möchte mein das Teil dass das nicht möglich wäre :(

Ist es denn bei den Interface Namen aufgelistet? Evtl. heißt dein WLAN-Interface anders, dieser Name gilt nur für für WLAN-Chipsätze von TexasInstruments. Kann ja gut sein, dass die teure Box was Anderes drin hat.

Ansonsten kannst du natürlich auch noch auf der DSL-Seite (z.B. "ohne Frames") mitschneiden, wirst dann natürlich mehr für dich nicht interessante Daten dabei haben.

Wenn ihr die Updateurl habt, bitte hier reinstellen, dass auch leute ohne OTA das kriegen können .. hab noch keinen Datenprovider und daher nur mit wlan online.

Habe die 7270 mit der neuesten FW und es geht noch.
Man kann diverse Interfaces mitschneiden lassen, unter anderem tiwlan0.
Ich denke hierbei handelt es sich um das korrekte Interface.

Ich empfehle btw nicht Chrome zu verwenden, da hier abgebrochene Downloads entfernt werden.

max_at: Ich schätze, über WLAN solltest du's genauso bekommen wie über Mobilfunk. Das Milestone fragt alle 30 Tage beim Update-Server nach (wenn du nicht von Hand eine Abfrage startest oder es nicht abgeschaltet hast), egal auf welchem Wege. Sonst würden wir die Pakete ja nicht mitschneiden können.

siehe:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen
Einstellungen -> Telefoninfo -> Automatische Systemaktualisierung

Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Habe die 7270 mit der neuesten FW und es geht noch.
Man kann diverse Interfaces mitschneiden lassen, unter anderem tiwlan0.
Ich denke hierbei handelt es sich um das korrekte Interface.

Ich empfehle btw nicht Chrome zu verwenden, da hier abgebrochene Downloads entfernt werden.
Das liegt wohl eher daran das nicht bei jeden mit
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
es geht, sondern eher mit
z.b.
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html

ich z.b. kann die FritzBox nur mit Zahlencode und nicht http://FritzBox ansprechen.

Dein "Zahlencode" nennt sich im Allgemeinen IP-Adresse. Sofern dein Rechner per DHCP seine Adresse von der Fritz-Box bezieht, ist diese auch als DNS-Server eingetragen und wird unter dem Namen (genauer: FQDN) "fritz.box" zu finden sein. Andernfalls gehe ich davon aus, dass derjenige, der von Hand konfiguriert hat, auch weiß, unter welcher Adresse seine Box zu finden ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt konkrete Hinweise auf ein Update binnen der nächsten 24 Stunden, oder handelt es sich hierbei um reinen Hörensagen?
Mein nur Weihnachtseinkäufe sind stressig genug, jetzt noch 24 Stunden vorm Handy zu beten würde zum Exitus führen, geschweige denn , so glaube ich, handelt es sich hierbei um einen legitimen Scheidungsgrund^^

Liebe Grüße und besinnliches Fest

Ich habe einfach nur das weiter gegeben das mir Motorola am telefon gesagt haben, ich habe aus einen anderen grund angerufen und dann halt mal gleich diesbezüglich nachgefragt. Gebt mir aber nicht gleich saures wenn es 48 std. dauert.

Der Nachrichtenüberbringer ist immer Schuld ;)

Am Weihnachtsbaume das Handy klingelt,
oh siehe da
es ist Motorola. ^^

Ach ja habe ich ganz vergessen zu sagen, das Update kommt direkt von Motorola aus den hohen Norden, also Branding und Provider unabhängig.

Wer wird denn verlässlich sein Milestone im WLAN lassen und dann mitloggen?
Wenn es ein paar Leute machen würden, wäre das schon genug.

Gruß Tim

Noch was: falls es tatsächich innnerhalb der nächsten 24 Stunden startet: in Amiland haben zunächst nur ein geringer Anteil der Droids das Update angeboten bekommen, die große Mehrzahl musste sich noch ein paar Tage gedulden oder hat es evtl. immernoch nicht bekommen. Sobald die Download-URL bekannt ist, wird man's aber (wenn es hier mit den gleichen Beschränkungen startet) mit dem - öhm Namensfindungsschwierigkeiten - ich sag mal: Bootmanager von Hand von der SD-Card installieren können.

Viel einfacher als den Traffic mitzuschneiden sollte es sein das Telefonlog waehrend des updates mittels adb logcat zu beobachten. Zumindest beim Droid war da der URL des Updates zu sehen und dann auc manuell downloadbar.

Ich zumindest werde, sobald die erste Benachrichtigung kommt, per adb logcat mitschneiden - ich hoffe ich finde es dann ;)
logcat kann man am Besten mit ddms betrachten (wie ich finde)

Edgar_Wibeau schrieb:
Noch was: falls es tatsächich innnerhalb der nächsten 24 Stunden startet: in Amiland haben zunächst nur ein geringer Anteil der Droids das Update angeboten bekommen, die große Mehrzahl musste sich noch ein paar Tage gedulden oder hat es evtl. immernoch nicht bekommen. Sobald die Download-URL bekannt ist, wird man's aber (wenn es hier mit den gleichen Beschränkungen startet) mit dem - öhm Namensfindungsschwierigkeiten - ich sag mal: Bootmanager von Hand von der SD-Card installieren können.

ich glaube hier werde es alle zugleich bekommen, in des USA gibt es ja auch viel mehr menschen ergo auch mehr menschen mit diesem gerät. ich denke den ansturm aus duetschland wirde nen vernünftiger server wohl bewältigen können (..mehrere Server)

zantekk schrieb:
ich glaube hier werde es alle zugleich bekommen, in des USA gibt es ja auch viel mehr menschen ergo auch mehr menschen mit diesem gerät. ich denke den ansturm aus duetschland wirde nen vernünftiger server wohl bewältigen können (..mehrere Server)

in amerika hatten es anfangs erst 10.000 user - ich kann mir vorstellen, dass es in deutschland auch erst nur ein paar sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.