Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, und was soll der Quatsch?

Frankreich ist auch groß - von den USA mal ganz zu schweigen.
Zudem sind in den USA mehr Droids verkauft worden, als Milestones in Frankreich und Deutschland zusammen.
Die aber haben ihr Update auch alle ziemlich zeitnah bekommen.

Von daher kann es das eig. nicht sein....

Nun so groß muss der serverpark ja eigentlich nicht sein wieviele milestones wurden denn gesamt verkauft? wenn es hoch kommt 1,5 millionen geräte wenn man das auf die länderaufteilt müsste die verteilung ja ziehmlich schnell erledigt sein ...

Ihr wisst schon, dass es nicht mehr an Motorola liegt, sondern an Google?
Tyhrus, den die Menge hier leider vertrieben hat, hatte uns bereits über das Verfahren aufgeklärt und uns die Information gegeben, dass das Update bei Google zur Freigabe vorliegt. Da die wohl für alle Länder das Update der reihe nach Prüfen und Freigeben, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, aber es scheint wohl beim Prüfen und Freigeben gewisse Richtlinien zu geben, welche das Ganze doch hinauszögern. Also hört auf hier Vergleiche mit Herstellern zu bringen, zumal der vergleich hinkt. Apple veröffentlicht eine einzige Version WELTWEIT, während Android wohl International zwar auch verwendet werden kann, aber gewisse länderspezifische Anpassungen beinhaltet. Grade Sprachübersetzungen werden wohl genau unter die Lupe genommen, mich stört zum Beispiel dieses "Ton ist bereits aus", mir wär "Ton ist aus" viel lieber. Und ich bin mir sicher, das Google nicht nur die Firmware des Milestone prüft, sondern auch andere Versionen für andere Geräte, da HTC ja für ältere Geräte auch 2.0 bzw. 2.1 anbieten will. Und gerade hier würde ich es Google nicht verübeln, wenn Sie der Überprüfung eines Updates von 1.6 auf 2.0 (oder 2.1) eine höhere Priorisierung geben als einem Fix-Update von 2.0 auf 2.0.1. Die Tatsache, dass es Hong Kong und Frankreich bereits bekommen haben, MUSS nichts aussagen, niemand von uns weiß, wie es Intern abläuft, alles sind nur Vermutungen.

Jetzt ist Google schuld?

Ich will nicht behaupten, dass ich die internen Prozesse kenne - im Gegenteil.

Aber Fakt ist (!): Version 2.0.1 ist fertig. Und gerade die französische wird sich von der deutschen nur in Nuancen unterscheiden - wenn überhaupt!

Ich gehe ganz stark davon aus, dass das irgendwie eine politisch entschiedene Verzögerung ist.
Technik spielt hier keine Rolle...

Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:
Hier steht viel Text

Alles richtig was du schreibst, aber warum sagt Motorola dann vor 3 Wochen das das Update "in a few Days" kommt? Dann heißt es das das Update ab sofort in Italien und Frankreich zu haben ist. 12 Stunden später wissen wir das das nix wird. Dann plötzlich geht es doch in Frankreich, von Italien hört man nix mehr. Und das Google da dazwischen hängt: wie ich schon geschrieben habe werden wir außer Sprache und Tastatur zu 99,9% das gleiche Update wie Frankreich bekommen, also was soll da solange dauern? Die Übersetzung prüfen oder wie? Ich unterstelle weder Google noch Motorola das sie es absichtlich zurückhalten, aber das ganze ist so undurchsichtig das es einfach nur frustet.

Aber man würde ganz gern mal wissen wie es intern abläuft.

Ich hätte zu gern einen Schuldigen.
Auf dem könnten wir dann ewig herumhacken, Ihn mit Spam bombardieren und Ihn in den Wahnsinn treiben. :D

• Danke
Reaktionen: this
Der Graf schrieb:
Habe eher das Gefühl Motorola möchte nicht in einen Serverpark investieren, damit alle gleichzeitig das Update beziehen können. :p
Die geben das Update lieber schritt für schritt, sodass die Server nicht in die Knie gehn...

Das kostet nur nen "Appel und nen Ei" da man so etwas anmieten kann, geht nach Last, Dauer. Geht sogar Stundenweise :eek::D

Akamai, HP, sogar Amazon Clouds sind dafuer geeignet. Ja, Amazon hat nicht nur einen Onlineshop. So kann man den ersten Ansturm absolut ohne Probleme abfangen und braucht da noch nicht mal etwas selber zu machen.

MarioOrlando schrieb:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das irgendwie eine politisch entschiedene Verzögerung ist.
lol ... you just made my day :D

Bitte sehr.

Hast du einen besseren Grund?

Musti schrieb:
Ihr wisst schon, dass es nicht mehr an Motorola liegt, sondern an Google?
Tyhrus, den die Menge hier leider vertrieben hat, hatte uns bereits über das Verfahren aufgeklärt und uns die Information gegeben, dass das Update bei Google zur Freigabe vorliegt.

Wenn ich bei/für Motorola arbeiten würde, dann fiele es auch mir leichter, diese Behauptung zu treffen. Wenn der 'heilige Thyrus' den hier IMHO keiner vertrieben hat, sondern der hier beleidigt von dannen zog (und jetzt immer wieder nachtritt!) bei Google arbeiten würde, dann wäre vielleicht Motorola schuld an der Verzögerung...

MarioOrlando schrieb:
Bitte sehr.

Hast du einen besseren Grund?
Jepp, die halten das Update nur zurück um dich zu ärgern. Echt jetzt, ich hab bei der Hotline nachgefragt. Du bist schuld.

Mal im Ernst, ist doch ganz klar was da abläuft. Die packen grad noch schnell den Bundestrojaner mit ins deutsche 2.0.1 Update und einer der Beamten hat leider eins der Formulare nicht richtig ausgefüllt. Jetzt müssen die das noch schnell nachreichen... in dreifacher Ausfertigung und in Schönschrift!

• Danke
Reaktionen: moppelg und bonanza
muahahaha ^^

Danke, packe ich direkt zu german-bash. ;)

Ihr seit ja alle Heiß auf das Update, kann ich nicht so recht verstehen.Mein Stein läuft absolut genial, na Gut, eine Einschränkung, die Kamera könnte etwas bessere Bilder machen. Ich habe da mit No.... ganz andere Erfahrungen machen müssen, das 97er lief absolut bescheiden, andauernd Abstürze so das ich mir soetwas wie einen roten Schalter an das Teil gewünscht habe um mir das lästige Akku entfernen ersparen zu können.Das neueste Update habe ich auch nicht bekommen, Kunden die so ein Teil frei für über 500 Euro kaufen haben da wohl kein Anrecht drauf. Habe dann ein wenig Nachgeholfen, zum Glück gibt es ja die verschiedenen Foren, und siehe da jetzt läuft es. Kann aber so nicht sein wie ich finde. Also geduldet euch ein wenig, es wird schon kommen.

Grüße an alle und Danke an die Macher dieses sehr guten Forums.

Trucker

Naja.

Bei mir ist bis auf Kamera und häufige Abbrüche beim Telefonieren auch ok.

Aber Telefonieren sollte ein Mobiltelefon schon können. ;)

So meine Juenger,

Horchet den Worten des Heiligen Thyrus!! :))))

(ich koennte mich weghauen) :))))

- Und am dritten Tag schuff Googlt das 2.0.1 update. Er sah, das die Seinen dies in grosser Erwartung herbeisehnten und fragte seine Motopostel. Googlt befahl ihnen, das 2.0.1 update unter den Menschen zu verteilen, welches die Motopostel auch gerne tun wollten.
- Doch die Motopostel draengten Googlt, seine Entscheidung noch zu überdenken, so seien doch in den Länder der Seinen viele babylonische Unterschiede.
- Der Motopostel Androidhannes sprach "bedenke Googlt, in Frankreich haben die Deinen gar keinen Provider, daher ist dies das einfachste deiner Schöpfungen, da wir Motopostel dann deinen Segen, Googlt, nur fuer eine Version benötigen, die U2_1_15.0, die wir den Deinen in Frankreich zum U2_1_13.3 bescheren. In den Länder der Pasta hingeben haben wir bereits dieser Versionen bereits zweie, fuer Wind und die Retail-Juenger, welches bedeutet, das wir deinen Segen hier fuer 2 rot-weiss-gruenne Versionen benötigen. Und auch hast du in deiner Gabe den Menschen damals in dem Land der schoenen Autos und Frauen eine andere Schöpfung gegeben, die U2_1_03.1, welche eine andere Updateprozessdur benötigt.
- Doch nun bedenke noch Googlt, im Land der Vereinigung, dem Land der Ritter, dem Land der Autobahnen und der Currywust, haben wir derer 3e - Vodafonetikus, Oh-tooo und der Retail Version, die im Land der Pünktlichkeit auch "Amazon-Version" genannt wird."

Googlt hoerte seine Motopostel sprechen, und sah, das er zu mehr als 6 verschiedenen Versionen seiner Gabe nicken und diese freizugeben hatte. Doch zur gleichen Zeit begab es sich, das Googlt noch weitere Schöpfungen anstebte, die ihm wenig zeit dazu liessen, dies alles in seiner Googltlichen Güte unter den Seinen zu verteilen.

Und Googlt schuf das "staggered update" :)

Nur so eine "minierklaerung" warum Italien Frankreich Deutschland etc unterschiedlich dauern :) Ich glaube ich hatte das schonmal gesagt :)

Aber ich bin genauso ungeduldig wir ihr, das koennt ihr mir glauben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doc_mjk, dunrom, vampb und 17 andere
Jetzt mal locker bleiben.
Thyrus hatte das update.
Woher soll keiner wissen.
Lordofwar hat bereits das NÄCHSTE Update.
Woher soll ebenfalls keiner wissen.
Fakt ist, dass die uodates existieren, und nur einen Steinwurf weit weg sind.
Thyrus hat uns erläutert, wie der Firmwarefreigabeprozess laufen SOLLTE. Wahrscheinlich ist wirklich einer der Entscheider krank, und jetzt darf das net in umlauf weil das blaue Formula 38A nicht in doppelter ausfertigung unterschrieben wurde.
Ihr tut wirklich so, als wär das update die letzte flasche wasser....

@Thyrus
Sehr geil :D

muahahaha

^^

Aber: So starkt unterscheiden die sich doch wohl wirklich nicht... naja.

Ich warte einfach. Was will man auch machen.

Das Update ist raus!
Ein Kumpel hat grad die Aktualisierungsmeldung bekommen.

Der Motorola Software Updater sollte ab sofort die 2.0.1er .sbf Datei laden können!
quote.gif
multiquote_off.gif
quickreply.gif

NICHT. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und xu-nil's
Thyrus schrieb:
So meine Juenger,

Horchet den Worten des Heiligen Thyrus!! :))))

(ich koennte mich weghauen) :))))

- Und am dritten Tag schuff Googlt das 2.0.1 update. Er sah, das die Seinen dies in grosser Erwartung herbeisehnten und fragte seine Motopostel. Googlt befahl ihnen, das 2.0.1 update unter den Menschen zu verteilen, welches die Motopostel auch gerne tun wollten.
- Doch die Motopostel draengten Googlt, seine Entscheidung noch zu überdenken, so seien doch in den Länder der Seinen viele babylonische Unterschiede.
- Der Motopostel Androidhannes sprach "bedenke Googlt, in Frankreich haben die Deinen gar keinen Provider, daher ist dies das einfachste deiner Schöpfungen, da wir Motopostel dann deinen Segen, Googlt, nur fuer eine Version benötigen, die U2_1_15.0, die wir den Deinen in Frankreich zum U2_1_13.3 bescheren. In den Länder der Pasta hingeben haben wir bereits dieser Versionen bereits zweie, fuer Wind und die Retail-Juenger, welches bedeutet, das wir deinen Segen hier fuer 2 rot-weiss-gruenne Versionen benötigen. Und auch hast du in deiner Gabe den Menschen damals in dem Land der schoenen Autos und Frauen eine andere Schöpfung gegeben, die U2_1_03.1, welche eine andere Updateprozessdur benötigt.
- Doch nun bedenke noch Googlt, im Land der Vereinigung, dem Land der Ritter, dem Land der Autobahnen und der Currywust, haben wir derer 3e - Vodafonetikus, Oh-tooo und der Retail Version, die im Land der Pünktlichkeit auch "Amazon-Version" genannt wird."

Googlt hoerte seine Motopostel sprechen, und sah, das er zu mehr als 6 verschiedenen Versionen seiner Gabe nicken und diese freizugeben hatte. Doch zur gleichen Zeit begab es sich, das Googlt noch weitere Schöpfungen anstebte, die ihm wenig zeit dazu liessen, dies alles in seiner Googltlichen Güte unter den Seinen zu verteilen.

Und Googlt schuf das "staggered update" :)

Nur so eine "minierklaerung" warum Italien Frankreich Deutschland etc unterschiedlich dauern :) Ich glaube ich hatte das schonmal gesagt :)

Aber ich bin genauso ungeduldig wir ihr, das koennt ihr mir glauben!

Nun denn großer Thyrus, seien beantwortet meiner Fragen,der Zahl 2.
Wie viele Monde zogen vorbei, in der Zeit, der Fertigung dieser Schrift?
Ich werde fortfahren, du als rechte Hand des Googlols, ist der Stein des Motos
verbunden mit dem Coverflow in der Phase 2.0.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.