Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seht Euch das mal an:
https://supportforums.motorola.com/message/107489#107489

Dort berichten Milestone Besitzer aus Polen, Italien und England, dass Sie zwar über's Handy auch nur die bekannte Meldung "Ihr System ist zurzeit auf dem neuesten Stand" bla bla bekommen, aber mit dem Motorola Software Updater für den PC ein Update bekommen haben.

ABER! Die haben über dieses Programm eine Hong-Kong Version erhalten!!!

Seltsam das ganze! :confused:

evtl haben die ihr handy über einen dubiosen händler, der seine geräte aus hong kong hat ^^

soweit ich weiß, gibts in china doch keine android smartphones?!

ähh doch..woher sollte sonst das HK update kommen?

kabald schrieb:
soweit ich weiß, gibts in china doch keine android smartphones?!

In Hong Kong gibt es das Milestone auf alle Fälle. Hong Kong genießt allerdings auch eine Sonderstellung zu China. Keine Ahnung ob dort bereits andere Smartphones mit Android verfügbar sind.

Ansonsten würde es wohl auch das Update dort nicht geben. *fg* Wobei bei Motorola... wer weiß! ^^

Naja bevor wir unser update bekommen soll es doch zunächst in italien erscheinen oder nicht!?

gokpog schrieb:
Na das ist mir schon klar, das die endgültige Bestätigung erst mit dem Update kommt. Ich wollte eine allg. Info über 2.0.1. Ist das Update nicht in Frankreich schon am Ausrollen? Wenn die danach nicht mehr das root zip flashen können, dann können wir das höchst wahrscheinlich auch nicht mehr.

jonny.click schrieb:
Naja bevor wir unser update bekommen soll es doch zunächst in italien erscheinen oder nicht!?

Das auch noch? :/

So langsam muesste ja die Zeit erreicht sein, wo der Autofokus anfaengt rumzuspinnen... :(

Sollten Italien und Frankreich nicht gleichzeitig den roll out bekommen?:confused:

Sinilol schrieb:
Sollten Italien und Frankreich nicht gleichzeitig den roll out bekommen?:confused:

So habe ich das auch mitbekommen.

To all our Android fans, there has been a slight delay with the staggered release of the Android 2.01 update for MILESTONE in France and Italy

Das war zumindest die Facebookmeldung.

Ich glaub langsam das das Update gar nicht mehr kommt. Verstehe nicht was da so lange dauert.

Ich bezweifle auch dass das Update Ende der Woche erscheint

seht's doch mal positiv:
wenn die franzosen lauter bugs finden - der stellenweise unzumutbare browser z.b. - dann wird das ggf. (mit SEHR VIEL glück) in unserem 2.0.1 schon behoben sein... und lieber 5 tage länger warten und gescheit surfen können als jetzt das update bekommen und das browserupdate erst nen monat später haben.
wobei das mit dem browser natürlich reine spekulation ist. ich bin halt n optimist... :rolleyes:

Ich könnte wetten das franz. update und die HK-version sind absichtlicht geleakt worden,
und in unserem kommenden update werden jetzt schön alle aufgetauchten sicherheitslücken geschlossen.

Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es sich deswegen so verzögert.

• Danke
Reaktionen: yanardag
der logik folgend wird das Update dann wirklich nie kommen. Oder meinst du es wird irgendwann keine Bugs mehr geben? Und wie soll das mit der Anpassung laufen? Mal eben schnell den browser fixen und ab damit in die Pipeline? Das würde ja (tatsächlich verständlicherweise) viel mehr Zeit in Anspruch nehmen...

Aber trotzdem, so langsam sollte mal was kommen...

Naja was lernt man daraus ?! Sobald man ein neues Telefon hat und das gewisse Grundfunktionen nicht erfüllt, solange umtauschen, bis es seine vertragsbedingte Bestimmung erfüllt, oder die Hersteller aufhören Betakunden zu werben. Denke, dass es finanziell nicht im Interesse ist, wenn die Kunden Nacherfüllung verlangen. Ich werde, wie ich in einem Post zuvor bereits gesagt habe, von zu teuren Vodafoneverträgen Abstand nehmen, die nur Mitarbeiter finanzieren, die durch so einen Betrug, so nenn ich es, im Rahmen von 60-70 Euro als Grundgebühr äußerst teuer sind.

Durch diese Updateversprechen retten sich die Hersteller, nciht nur Motorola, aus ihrer vertraglichen Pflicht. Ich kann ja auch nicht sagen, ich zahl das Geld nicht weils momentan nicht da ist, aber in 1-2 Monaten kommt es.

So ein Verhalten ist kundenfeindlich und derzeit leider bei jedem Hersteller zu beobachten, daher bringt es nichts Motorola zu boykotieren, denn es gibt keine "besseren" Alternativen.

Habe eben wieder mit meinem CHef telefoniert, der mich auf die mangelhafte Gesprächsqualität hingewiesen hat. Wenn ich es hinbekäm, würde ich mir auch das HK Update draufziehen, aber aus irgendeinem Grund wird mein Telefon von dem Flashprogramm nicht erkannt. 64 bit halt.

Wünsche euch viel Geduld, habe iwo noch ein altes P1i ^^

@Charrazza:

Warum tauschst du das Gerät nicht um? Ich hab nicht die geringsten Probleme, viele andere auch nicht. Andere haben Sprachprobleme die sich jedoch völlig unterschiedlich äussern.............ich denke nicht, das deine Probleme wirklich per Update gelöst werden.

Weiß nicht ob es an 64 bit oder Win 7 liegt. Der Computer findet zwar das Telefon, aber das Updateprogramm nicht. Muss mal unseren XP Rechner zu Rate ziehen. Aber das wird langsam zu sehr Off-Topic^^.

Am liebsten wäre mir einfach die Updatemeldung, dann downloaden und auf Root kann ich gerne verzichten.

szallah schrieb:
seht's doch mal positiv:
wenn die franzosen lauter bugs finden - der stellenweise unzumutbare browser z.b. - dann wird das ggf. (mit SEHR VIEL glück) in unserem 2.0.1 schon behoben sein... und lieber 5 tage länger warten und gescheit surfen können als jetzt das update bekommen und das browserupdate erst nen monat später haben.
wobei das mit dem browser natürlich reine spekulation ist. ich bin halt n optimist... :rolleyes:

Der Browserbug ist seit dem Droid-Update auf 2.0.1 bekannt. Das gab's im Dezember.
Ich bezweifel doch mal, dass sich da jetzt noch was tut.

Sind wir doch mal ehrlich, wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit exakt das gleiche Update kriegen wie die Franzosen.
Warum sich das immer weiter verzögert? Keine Ahnung.
Es ist einfach so. Muss man mit leben.

@ktulu

Ich habe wie gesagt nicht immer die Sprachprobleme. Nur wenn mich gewisse Leute anrufen. Und dann hängt es von meinem Aufenthaltsort ab.
Meine Freundin hat vor zwei Wochen sogar gefragt ob das Update endlich da ist, da die Sprachqualität angeblich super war.

Umtauschen geht laut Vodafone nicht mehr, da das Gerät aus einer Wandlung eines Storms ist. ( Das wurde so stark magnetisch, dass ich 2Euromünzen hochheben konnte.) Der Vertrag wurde nach dieser Aussage halt gekündigt, da ich mich von Vodafone richtig verarscht fühle, zumal ich um das Gerät zu wandeln in einen teureren Vertrag hochgestuft wurde.

Ab November habe ich von Vodafone meine Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.