Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musti schrieb:
Wir machen uns noch einen Namen in der Szene... Android-Hilfe.de vertreibt jeden Insider... Glanzleistung!!!

Habe gerade gesehen das ihr wieder volle Arbeit geleistet habt bei dem naechsten der euch mit Infos versorgen wollte. Good job!

Bald werden MAs von Google oder Motorola bereits aktiv von der Teilnahme hier von den Vorgesetzten gewarnt.

• Danke
Reaktionen: Aerox, Asmondei, mactron und 2 andere
Thyrus schrieb:
Habe gerade gesehen das ihr wieder volle Arbeit geleistet habt bei dem naechsten der euch mit Infos versorgen wollte. Good job!

Bald werden MAs von Google oder Motorola bereits aktiv von der Teilnahme hier von den Vorgesetzten gewarnt.

Ich weiß...... hat er vollkommen recht

Ja, die Mitarbeiter werden dann etwa 4 Jahre nach Bekanntwerden dieses Verhaltens in diesem Forum gewarnt... Ungefähr... Wahrscheinlich bekommen sie dann über 4 Monate hinweg den Hinweis: "You will get a very important notice about an very important issue soon. Thanks for your patience"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox, bemymonkey und moppelg
Mhhh. Vielleicht ist es aber auch so, das hersteller wie nokia motorola oder andere deshalb keine informationen mehr herausgegeben, weil man es der mehrheit nicht recht machen kann. Als ich ins forum kam wart ihr unzufrieden das es keine infos gab zu dem update. Daraufhin habe ich auf euer bitten einige personen darauf angesprochen und sachen losgetriggert. Bis dann offizielle infos kamen habe ich versucht euch mit infos zu versorgen damit ihr besser informiert seid. Als dann motorola so weit war und dummerweise in facebook aktiver wurde haben die user auf facebook dermassen infantile kommentare hinterlassen, das ich mich bereits geschaemt habe mich fuer den grossteil der masse eingesetzt zu haben und damit in den augen der entscheider bei motorola dieser einsatzt eher fragwuerdige resultate gebracht hat.

Daher - dieser kommentar der "4 monate" war ein schoenes indiz fuer dieses verhalten.

Ich gebe meinen vorrednern recht - wenn eben ein schwerer fehler am geraet vorliegt und man es beruflich benoetigt so muss gehandelt werden. Aber ich als nicht techniker schaetze das es bei diesem fall eher um einen schwereren technischen defekt handelt der auch nicht durch das sw update behoben werden kann. In solchen faellen eben - hersteller das geraet zur reperatur bzw umtausch geben, es waere schade wenn das warten auf das update umsonst war da der fehler ggfls weiter besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unfaced, BobASG, Lethos und 4 andere
Also Danke erstmal an die unbekannten Informanten! Ihr überbrückt die Zeit mit netten Infos und dem was kommt.

Aber bei allem Respekt, ich konnte jetzt in keinem Beitrag was beleidigendes gegen euch lesen (Was PM mäßig lief weiß ich nicht). Wenn mal ein blöder Spruch kommt im Sinne von "gib uns mal die Update.zip", dann war das in den meisten Fällen mit einem ":D" gemeint. Desweiteren wurdet ihr mit über 305 Danke gesegnet, die sowas sicher verschmerzen lassen.

Wenn mal gegen Motorola ein Witzchen gerissen wird, dann lacht doch einfach mit. Ist ja nicht persönlich zu nehmen :cool:...

...Zumindest musste ich bei dem oberen Beitrag :Dsen

• Danke
Reaktionen: x16colored
da hast du im prinzip ja auch recht. scherze ist ja kein problem :) die drückt man meist mit smilies aus, die ich bei dem beitrag nicht erkennen kann. aber bitte auch verständnis dafür, das wenn man es gut meint dann eben irgendwann nicht mehr hörten kann. beispiel: die kommentare in facebook, die hoffentlich nicht die masse der user reflektieren.

Das artet ja aus fuer ein telefon...und bei aller liebe es ist nur ein telefon - kein wirklich wichtiger grund fuer solche emotionen finde ich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: x16colored
Ich warte einfach geduldig aufs update, habe bisher keine probleme mit meinem Steinchen und bin echt froh, ab und an Insider Infos zu bekommen. Echt schade das manche sowas nicht schätzen und die "Informanten" dann verkraulen. Danke für die Info's @Thyrus

Okay, klang so ohne Smilie schon etwas nach triefendem Sarkasmus bzw. schwarzem Humor. Vor allem da es ja auch indirekt um euch geht.

Ich weiß nicht was bei Facebook geschrieben wird, aber ich würde es als nicht repräsentativ für die Mehrheit der User hier halten. Habe auch nicht das Gefühl dafür geradestehen zu müssen was andere bei Facebook schreiben.
Es spricht für dein Charakter, wenn du glaubst dafür Verantwortung zu übernehmen, aber ich würde es nicht so persönlich nehmen. Wie du bereits sagst, ist ja nur ein Telefon :)

Apropo Telefon, geh mal in ein Xperia X2 Forum, nachdem Sony das in Deutschland wieder auf April verschoben hat (dazugesagt: in Fa,NL etc. ist es bereits draußen) :)

Es ist einfach enttäuschend wie ein Teil der Community anderen Mitgliedern Steine in den Weg räumt.

Etwas mehr Geduld zeigen, etwas mehr nachdenken bevor man postet.

Gruß Tim

• Danke
Reaktionen: Lethos
Hi,

habe den Thread nur unregelmäßig verfolgt, aber wenn ich es richtig verstehe, gibt es noch kein 2.0.1 für unrooted & unbranded (sprich Amazon) Milestones, oder?

VG

Martin

MartinBerlin schrieb:
Hi,

habe den Thread nur unregelmäßig verfolgt, aber wenn ich es richtig verstehe, gibt es noch kein 2.0.1 für unrooted & unbranded (sprich Amazon) Milestones, oder?

VG

Martin
Wohl nicht in Dland. In Frankreich schon.

Ja, bezog mich natürlich auf Dland.

So - wieder mal ein kleines Update von mir, wenn auch keine gute Nachricht.

Der Hash ändert sich mit jeder Abfrage. Warum auch immer und was da auch immer dahinter steckt.
Auch im binären XML ändert sich immer (nur) 1 XML-Tag, und zwar Tag_0x25
Hier 3 unterschiedliche Werte von 4 Unterschiedlichen Abfragen:
3AC3, 7CE4, B52B, 350A, 751B

:confused: :mad: :(

Seid mir nicht böse, aber ich werde zukünftige Versuche unterlassen.
Denn selbst wenn ich eine der Unbekannten herausfinde, bleiben immer noch unzählige offene Fragen.
z.B. der Hash: selbst wenn er nicht gesanded oder gesaltet ist, gibt es immer noch unzählige Varianten, aus welchen Daten der Gebildet wird.
IMEI, mac, ganzes XML, nur die Daten - dann: welches Trennzeichen? überhaupt ein Trennzeichen? ...

Ginge es ums Rooten, würde sich das ja zumindest auszahlen, mehr damit zu probieren, aber es geht ja nur darum, das Update ein paar Tage früher zu bekommen. Und selbst das würde ja nur klappen, wenn das Update für Build 01.03.01 überhaupt schon am Motorola Server ist ... was ja auch keiner weiß.

@MartinBerlin
es gibt noch für überhaupt kein Milestone ein Update bis auf die aus Frankreich - und dieses Update ist leider nicht mit unserem kompatible.

Nabend allerseits

Thyrus ist auch wieder da, find ich gut.
Wenigstens haben wir/ich dich net komplett vergrault ;-)
Ich geh mal davon aus, dass du auch nicht neues zum deutschland rollout sagen kannst/darfst, oder doch?
War ja irgenwie kurz nach dem frankreich/italien rollout geplant.

Unser neuer insider (lordofwar) hat übrigens ein erweitertes 2.01er update.
Woher wie immer geheim. Wobei ich mir wieder nicht vorstellen kann, dass irgendein betatester nicht sofort auf die flossen bekommt wenn er interna postet. Der einzige dem ich sowas noch zutrauen würd ist der chronisch überinformierte russe von mobile review (eldar m....)
Der hat protos die er definitiv nicht haben dürfte und leekt berichte/tests bereis vor den offiziellen ankündigungen

Zuletzt bearbeitet:
nicht geheim beta tester

hat er gesagt

@praktikant
Ändert nichts an der tatsache, dass wieder jemand interna rausgibt.
Man hat ja hier und jetzt auch im root forum gesehen wohin das führt.
Wie die 3 jährigen
*haben-will*

Hab letztens noch irgendwo was gelesen, das die meisten und besten Hacker aus Russland kommen. Das erklärt vlt das er chronisch überinformiert ist ;)

Ich finde es auch schade wenn alle vergrault werden

ich habe nicht gesagt das ich komplett verschwinde sondern das ich euch keine infos mehr geben werde. oder nur noch bei nicht so schlauen sachen meinen kommentar abgebe um unversierte user zu warnen. (hk update zum beispiel)

@kuemmeltuerk
da hast du natürlich recht ich verstehe nicht warum andere das immer wieder machen.
ich persönlich bin sehr froh das es menschen wie Thyrus und lordofwar gibt die informationen mit uns teilen.

also danke an thyrus und lordofwar!

sry dass es leute gibt die bei diesen informationen überreagieren.

• Danke
Reaktionen: Cyclon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.