Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charrazza schrieb:
@Merza29

Dazu kann ich nur sagen, dass ich es akzeptiere, wenn ein Handy im Betrieb zb lagged. Das einige Programme nicht laufen usw. alles ok und kein Beinbruch. Es kann aber nicht angehen, dass man vom Gegenüber von Zeit zu Zeit nicht, bzw. kaum verstanden wird. Habe derzeit Partnerkarte und nutze zum Telefonieren ein einfaches Nokia.

Es muss nicht alles funktionieren. Das verlangt hier sicher auch keiner, jedoch gibt es Dinge am Telefon, die müssen bei jedem Käufer reibungslos klappen. Dazu gehört die Qualität während eines Gesprächs. Auch Motorola räumt ein, dass die Sprachqualität derzeit das Kernproblem ist.

Weiter gilt zu sagen, dass du dich sehr widersprüchlich ausdrückst. Einerseits fragst du von welchen Problemen ich rede, stellst also in den Raum, dass es quasi Einbildung ist, bzw. individuelles Versagen, andererseits stellst du fest, dass die Probleme durch ein etwaiges Update beseitigt werden. Hier stellt sich die Frage ob Probleme , die nicht existent, quasi Einbildung, durch Updates beseitigt werden können.

Schon bissel komisch die Aussage, aber egal.

Dass die Sprachqualität nicht unbedingt vom feinsten ist ist eine Sache, daran wird sich bestimmt mit dem kommenden Update was dran ändern...

Aber so wie du es beschreibst, dass du fast nicht anständig telefonieren kannst, weil dein Gegenüber dich nicht oder nur kaum versteht ist die andere. Sowas wird wohl auch kein Update zum guten umkehren... Glaub da eher, dass bei deinem Stein technisch was nicht ok ist...

Es sei denn du telefonierst immer vom Rand eines Funklochs :p;)

charrazza schrieb:
Rein theoretisch. Jemand der in erster Linie auf Root verzichten könnte, kann doch auf 2.0.1 updaten und dann auf ein root einer späteren Version updaten. Wenn eine neue Lücke entdeckt wurde. Seh ich das falsch?

Falls es eine weitere Lücke gibt und diese je gefunden wird dann sollte das möglich sein.
Ich würde aber nicht darauf vertrauen.

Koala schrieb:
Falls es eine weitere Lücke gibt und diese je gefunden wird dann sollte das möglich sein.
Ich würde aber nicht darauf vertrauen.

Drei Fehler pro 1000 Zeilen Code lassen sich auch bei der besten Software noch finden. Da ist bestimmt noch eine Lücke dabei die sich ausnützen lässt. Fachinformatiker-Ehrenwort ;)

Glaube nicht an einen technischen Defekt. ISt halt stark abhängig von meinem Aufenthaltsort. Meine Freundin hat auch Vodafone und meint, dass es schwankt zwischen absolut grottig und genial. Ich denke, dass man dem Update die Chance geben muss. Wenn ich an mein Blackberry Storm denke, sind die Fehler noch sehr moderat und nach den Updates war das Storm auch noch kaum wiederzuerkennen. ( Im positiven Sinn) Die Akkulaufzeit ist von 24 Stunden auf 4 Tage hoch. Etc. etc.

haha wie dieses forum einfach jeden vertreibt der bisschen insider is

Wir machen uns noch einen Namen in der Szene... Android-Hilfe.de vertreibt jeden Insider... Glanzleistung!!!

@Phame @Musti,
inwiefern hat es irgendwas mit dem Update zu tun, ob Insider vertrieben werden?

Fakt ist, dass viele Leute beruflich auf dieses Telefon angewiesen sind, bzw. auch Privat. Zumal das Geld auch nicht so locker sitzt und man für laufende Investitionen ( Vertrag) man es zumindest erwarten kann ordentlich zu telefonieren. Das die Stimmung sehr gereizt ist, kann ich absolut verstehen und ich denke, dass auch Insider dies ersehen können.

In dem UpdateThread müssen sich Insider auch Fragen gefallen lassen. Ob diese durch die Fragen oder Nörgeleien vertrieben werden oder nicht ist ziemlich offtopic.

• Danke
Reaktionen: Cru und eybee1970
...da haben die Mods ja wieder viel zu Löschen nachher, wenn das so weiter geht...

• Danke
Reaktionen: charrazza
Also ich hab mir jetzt mit tcpdump den Netzwerkverkehr angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass bei der Synchronisierung mit Google die MAC-Adresse als md5-Hash an die IMEI angehängt wird. Wird dieser Code per urldecode umgewandelt erhält man eine Signatur, die per Post an die update-Server von Motorola geschickt werden kann. Daraufhin erhält man zuerst einen 404-Fehler, bei zweiten Versuch schafft man einen 505-Fehler und beim dritten erhält man eine Grafik zurück, diese kopiert man auf die sd-Karte ins Wurzelverzeichnis und schon erhält man das Update 3 Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin...

musti bezieht sich wahrscheinlich sich auf den android freund der die 2.0.2 beta hat. und jetzt wech ist.

charrazza schrieb:
@Phame @Musti,
inwiefern hat es irgendwas mit dem Update zu tun, ob Insider vertrieben werden?

Fakt ist, dass viele Leute beruflich auf dieses Telefon angewiesen

Echt? Wo kann ich denn die Zahlen einmal einsehen, von Personen, die das Milestone Handy beruflich nutzen?

Oder ist Fakt = ich vermute einfach mal, weil meine Glaskugel das heute Nacht gesagt hat?
Oder, haste das jetzt extra noch mit den "Privaten" zusammengeworfen? Ist ja wohl dann logisch, denn es gibt ja nur Privat oder beruflich. Oo

So koennte man auch sagen, alle 100% der menschlichen User sind auf das Milestone "angewiesen". Logisch, Tiere telefonieren nicht.
Ab wann ist man denn privat angewiesen? Wenn man kein Festnetz mehr hat? Wieviel moegen das wohl sein, die dann auch noch ein Milestone besitzen?

Gelangweilter schrieb:
Echt? Wo kann ich denn die Zahlen einmal einsehen, von Personen, die das Milestone Handy beruflich nutzen?

Oder ist Fakt = ich vermute einfach mal, weil meine Glaskugel das heute Nacht gesagt hat?
Oder, haste das jetzt extra noch mit den "Privaten" zusammengeworfen? Ist ja wohl dann logisch, denn es gibt ja nur Privat oder beruflich. Oo

So koennte man auch sagen, alle 100% der menschlichen User sind auf das Milestone "angewiesen". Logisch, Tiere telefonieren nicht.
Ab wann ist man denn privat angewiesen? Wenn man kein Festnetz mehr hat? Wieviel moegen das wohl sein, die dann auch noch ein Milestone besitzen?

Man kann aber auch auf jedem unsinn rumreiten. "Viele" kann man ja wohl nicht als blick in die glaskugel bezeichnen. Ich nutze es jedenfalls beruflich, und ich habe auch von zahlreichen benutzern gelesen bei denen das auch der fall ist...

• Danke
Reaktionen: doesdroid und René
sonicer schrieb:
Also ich hab mir jetzt mit tcpdump den Netzwerkverkehr angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass bei der Synchronisierung mit Google die MAC-Adresse als md5-Hash an die IMEI angehängt wird. Wird dieser Code per urldecode umgewandelt erhält man eine Signatur, die per Post an die update-Server von Motorola geschickt werden kann. Daraufhin erhält man zuerst einen 404-Fehler, bei zweiten Versuch schafft man einen 505-Fehler und beim dritten erhält man eine Grafik zurück, diese kopiert man auf die sd-Karte ins Wurzelverzeichnis und schon erhält man das Update 3 Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin...

Hast Du wirklich was raus gefunden, oder war das jetzt alles nur Scherz?

Habe mir mit dem WRT54GL einen tcpdump gezogen, über samba kopiert und nun in Wireshark analysiert. Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig!

Vielleicht denken wir auch zu kompliziert!

Wie ändert man denn die IMEI vom Milestone? Das wäre dann ein Einfaches!

P.S. wie schon ein paar Seiten zuvor erwähnt habe ich nämlich eine IMEI von einem Französischen Milestone bekommen, dass das Update bekommen hat.
Und Motorola hat ja gesagt, dass das anhand der IMEI gecheckt wird!!!

Weiss ja nicht was so schlimm daran sein soll kein festnetz mehr zu haben und ein milestone zu besitzen??hab seit jahren kein festnetz mehr, nur noch o2 u bin voll zufrieden.sogar mit meienm stein! Zudem erzaehl mir mal fuer was man noch festnetz brauch wenn man genion hat?

Zahle grad mal 10€ fuer o2 mobile flat inkl festnetzflat,o2 flat u 200sms..ach ja festnetznr is auch dabei :-D

Gelangweilter schrieb:

Anscheinend ist dein Name Programm. So etwas wie eine Glaskugel benötige ich nicht, da es omnipotente Halbgötter wie dich gibt, die alle Menschen auf den Pfad der Tugend führen.

Deiner Aussage nach ist es also keine Tatsache, dass viele , nicht alle , das Telefon beruflich nutzen ? Jemand der stets erreichbar sein muss und von Kunden auf die mangelhafte Sprachqualität hingewiesen wird, speziell bei längeren Gesprächen mit Ämtern. So etwas schadet nachhaltig und ein anderes Wort fällt mir da nicht ein. Das dieser Schaden im beruflichen größer als im privaten Bereich ist, sollte selbst dir klar sein.Insofern deine Theorie mit den Tieren stimmt, würde es mich interessieren ob du deine Telefone nur im Besitz hast oder auch nutszt.

• Danke
Reaktionen: Psylo, Vincente, doesdroid und eine weitere Person
Bluebrain schrieb:
Wie ändert man denn die IMEI vom Milestone? Das wäre dann ein Einfaches!

P.S. wie schon ein paar Seiten zuvor erwähnt habe ich nämlich eine IMEI von einem Französischen Milestone bekommen, dass das Update bekommen hat.
Und Motorola hat ja gesagt, dass das anhand der IMEI gecheckt wird!!!

Garnicht da diese fest einprogramiert sein wird in den Chips !
Ansonsten könnte Moto sich den check mittels IMEI auch schenken

smnnekho schrieb:
Man kann aber auch auf jedem unsinn rumreiten.

Du kennst die Bedeutung von "Fakt"? Immer wieder lustig, wie die Leute Vermutungen als Fakt hinstellen.

charrazza schrieb:
Deiner Aussage nach ist es also keine Tatsache, dass viele , nicht alle , das Telefon beruflich nutzen ?

Lese mein Posting genau, denk drueber nach, dann wirste ggfl. auch mitbekommen was es aussagen soll.

Bluebrain schrieb:
Hast Du wirklich was raus gefunden, oder war das jetzt alles nur Scherz?

Bitte keine Missverständnisse, das war natürlich alles frei erfunden....

So und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder ein wenig...

• Danke
Reaktionen: mov
Status
Für weitere Antworten geschlossen.