Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niggo schrieb:
Sorry, falls das ne Doppelung ist, hab nur gerade meine Abschlussarbeit abgegeben und hatte keine Zeit hier auf dem Laufenden zu bleiben ;-) Wollte nur sagen, dass ich bei meinem deutsche Milestone von O2 seit dem WE die Meldung bekomm, dass eine neue version vorliegt...

Ich hatte letzte Nacht auch so einen Traum... :rolleyes:

Ok, Gang zurück. Hatte die Meldung weggeklickt, da ich Angst hatte dann keinen Root mehr zu bekommen. Hab jetzt mal manuell bei den Einstellungen auf "Systemaktualisierung" geklickt, und nun sagt er, dass das system auf dem neuesten Stand ist...Grr jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich das am WE nicht gleich ausprobiert hab...

*HUST* :rolleyes:

Laut Motrola Europe kann man in Frankreich sich das Update seit Freitag laden... gibts von Französischen "Rootern" schon was neues?

Motorola Europe schrieb:
French fans, you can now install the official Android 2.0.1 update for MILESTONE. Simply go to Settings on your handset and select “System Updates.” For more details, go to Android 2.0.1 Update for MILESTONE in France | Facebook.

Chris

Sag mal: bist Du Dir auch sicher, dass diese Meldung vom "Betriebssystem" kam?!
Es gibt nämlich auch einige Apps, die melden dass es eine neue Version gibt, wenn man sie startet.

Naja, ich bin so sicher, wie man eben über die Echtheit von so ner Meldung sein kann, wenn man nur vom Augenschein ausgeht und sie wegdrückt ;-) War hält grad im Stress und dachte, dass schon einge andere das ja auch bekommen werden, wenn ich es bekommt. Tja, falsch gedacht :-(

KurrKurr schrieb:
Laut Motrola Europe kann man in Frankreich sich das Update seit Freitag laden... gibts von Französischen "Rootern" schon was neues?
Chris

Das Franzosen-Update is nix neues. Einziges Problem: die haben BUILD 1.03.03 - wir aber 1.03.01 und deswegen können wir das Update nicht installieren auf unseren Milestones.

Bluebrain schrieb:
Das Franzosen-Update is nix neues. Einziges Problem: die haben BUILD 1.03.03 - wir aber 1.03.01 und deswegen können wir das Update nicht installieren auf unseren Milestones.

Ach so... dachte nur, dass das FR Update vielleicht geleakt sei, jedoch ab Freitag dann offiziell verfügbar war...

• Danke
Reaktionen: Stendaler
Ne Frage mal an euch... habe eben beim Surfen mit dem Milestone und nebenbei beim Musikhören festgestellt, dass oben rechts in der Statusleiste neben der Uhr und der Signalstärke so ein Aktualisierungszeichen für ca 2 Sekunden da war dann aber plötzlich verschwand. Habe gerade im Motorola Handbuch mal nachgeschaut doch dieses Zeichen wird dort nichtmal erklärt? Was bedeutet das?

Edit: Vorher war bei der Systemaktualisierung zu lesen, dass "mit Server konnte nicht verbunden werden" (ihr wisst was ich meine) und jetzt steht da "System auf dem aktuellen Stand".

Scheint also doch was zu gehen bei Moto? :p

Zuletzt bearbeitet:
ram2k schrieb:
Ne Frage mal an euch... habe eben beim Surfen mit dem Milestone und nebenbei beim Musikhören festgestellt, dass oben rechts in der Statusleiste neben der Uhr und der Signalstärke so ein Aktualisierungszeichen für ca 2 Sekunden da war dann aber plötzlich verschwand. Habe gerade im Motorola Handbuch mal nachgeschaut doch dieses Zeichen wird dort nichtmal erklärt? Was bedeutet das?

Könnte m.E. der "Synchronisations-Kreis" sein, weil der in der Aufstellung fehlt. Der taucht ganz kurz in der Statusleiste auf, wenn das Phone und das Google-Konto sich synchronisieren.

ram2k: Das "H" für HSPA (HSDPA/HSUPA) fehlt auch. Ich hab auch mal kurz ein Zeichen gesehen, das mich am ehesten an Aktualisierung denken ließ (könnte es jetzt nicht mehr beschreiben), vielleicht ist es ja nur das Zeichen, das erscheint, wenn er nach ner Aktualisierung sucht ...

Edit:
Gregor901: das könnte es gewesen sein! :rolleyes:

ram2k schrieb:
Edit: Vorher war bei der Systemaktualisierung zu lesen, dass "mit Server konnte nicht verbunden werden" (ihr wisst was ich meine) und jetzt steht da "System auf dem aktuellen Stand".

Scheint also doch was zu gehen bei Moto? :p

Die Meldung hab ich schon seit über 2 Wochen, da geht nix...

Ich glaube es war GoogleMail :(

@Finntroll82: Die hatte ich schon vorher nur hatte es sich kurz nach dem Zeichen wieder geändert. Nunja schade .....

Merza29 schrieb:
@charrazza

Ich weiss gerade nicht von welchen problemen du an deinem Stein redest, aber an meinem freien Stein geht alles prima bis auf die paar Bluetooth-Verbindungen mit meinem Autoradio und telefonieren tue ich sogar mit super Quali und die meisten probleme werden ja durch das Update abgedeckt und dass es probleme geben wird hättest dir ja denken können bei einem neuen System, war ja bei Apple auch nicht anders...

mfg
Merza29

@Merza29

Dazu kann ich nur sagen, dass ich es akzeptiere, wenn ein Handy im Betrieb zb lagged. Das einige Programme nicht laufen usw. alles ok und kein Beinbruch. Es kann aber nicht angehen, dass man vom Gegenüber von Zeit zu Zeit nicht, bzw. kaum verstanden wird. Habe derzeit Partnerkarte und nutze zum Telefonieren ein einfaches Nokia.

Es muss nicht alles funktionieren. Das verlangt hier sicher auch keiner, jedoch gibt es Dinge am Telefon, die müssen bei jedem Käufer reibungslos klappen. Dazu gehört die Qualität während eines Gesprächs. Auch Motorola räumt ein, dass die Sprachqualität derzeit das Kernproblem ist.

Weiter gilt zu sagen, dass du dich sehr widersprüchlich ausdrückst. Einerseits fragst du von welchen Problemen ich rede, stellst also in den Raum, dass es quasi Einbildung ist, bzw. individuelles Versagen, andererseits stellst du fest, dass die Probleme durch ein etwaiges Update beseitigt werden. Hier stellt sich die Frage ob Probleme , die nicht existent, quasi Einbildung, durch Updates beseitigt werden können.

Schon bissel komisch die Aussage, aber egal.

kurze frage`! Wann kommt das Update? Neueste "Gerüchte". Januar ist am ende der Woche vorbei.

Januar ist genau am 31.01 um 23:59 Uhr vorbei. Also wenn ihr euch beschweren wollt, noch 6 Tage warten.

Und an den Gerüchte streuer (niggo)
Ich bin vorhin auch an ner Tanke vorbei gefahren die Benzin für 0.89€/Liter verkauft hat, aber ich habs einfach ignoriert....

Wo war die need :D?

Das Update zeichen in der taskbar hatte ich gerade auch. Hoffe da tut sich was :o

Rein theoretisch. Jemand der in erster Linie auf Root verzichten könnte, kann doch auf 2.0.1 updaten und dann auf ein root einer späteren Version updaten. Wenn eine neue Lücke entdeckt wurde. Seh ich das falsch?

charrazza schrieb:
Rein theoretisch. Jemand der in erster Linie auf Root verzichten könnte, kann doch auf 2.0.1 updaten und dann auf ein root einer späteren Version updaten. Wenn eine neue Lücke entdeckt wurde. Seh ich das falsch?

Gefunden wird aber nur etwas, was auch gesucht wird. Verstehst du?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.