Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, das gerücht mit dem 13.01. wurde ja von der hotline von moto in die welt gesetzt ;) von dem kam nur das gerücht mit den 1000 testusern ;)

Bitte helft mir mal eben.

Ich habe irgendwo gesehen, dass jemand einen Log gepostet hat, wie das Milestone den Motorola-Update-Server kontaktiert.
(mit einem Sniffer in der FritzBox oder so)

Weiß jemand, wo ich das finden kann? (Wobei ich mir nicht mal 100% sicher bin, dass es auf android-hilfe.de war - aber ziemlich sicher)

Danke!

Koala schrieb:
Ich gehe weiterhin ziemlich fest davon aus, dass das Update heute kommt.
Wahrscheinlich gegen Abend.

Ich mein, Ich garantier für nix... aber bin mir ziemlich sicher. :p

Oh... da hat jetzt der liebe Gott gesprochen, der allwissend ist, oder selber zuständiger Ingenieur bei Motorola, oder selber mit dem zuständigen Ingenieur bei Motorola verheiratet ist.

OMG, was für Behauptungen hier in die Welt gesetzt werden.:confused:
Aber ich meine, selbst wenn Du nur ein user wie wir bist, könntest Du recht haben und hast sehr gut getippt (wie Lotto spielen).
Aber was bringt in diesem Fall Dein Kommentar. Geh doch lieber Lotto spielen.

@bluebrain: war sogar hier im fred.. auf seite 10 ;)

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-tattoo.78/htc-gerootet-welche-rom.113384.html[/URL]

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
Danke schön!

Ich habe da nämlich so eine Idee :D
Wenn meine Vermutung korrekt ist, dann wird's ja vielleicht doch noch was mit dem Update heute! :cool:

Aber zuerst muss ich das mal probieren!

bin ich mal auf deine idee gespannt.. ich habe mir nämlich auch schon das hirn zermartert, wie ich auf den server druff komme, da das update da sicherlich schon liegt ;)

Chatt schrieb:
Oh... da hat jetzt der liebe Gott gesprochen, der allwissend ist, oder selber zuständiger Ingenieur bei Motorola, oder selber mit dem zuständigen Ingenieur bei Motorola verheiratet ist.

OMG, was für Behauptungen hier in die Welt gesetzt werden.:confused:
Aber ich meine, selbst wenn Du nur ein user wie wir bist, könntest Du recht haben und hast sehr gut getippt (wie Lotto spielen).
Aber was bringt in diesem Fall Dein Kommentar. Geh doch lieber Lotto spielen.
Bringt gar nix. Das stimmt.
Aber in dem Thread hier geht's um Gerüchte und Spekulationen.
Und ich spekulier einfach sehr gerne. :D

sandimann schrieb:
bin ich mal auf deine idee gespannt.. ich habe mir nämlich auch schon das hirn zermartert, wie ich auf den server druff komme, da das update da sicherlich schon liegt ;)

Ich kann es Euch ja verraten! :D

Motorola hat ja selbst gesagt, dass anhand der IMEI gecheckt wird, ob man das Update bekommt oder nicht.
Ich habe die IMEI von einem französischen Milestone bekommen, dass schon eine Update-Notification erhalten hat.

Was ich jetzt gerne versuchen würde ist, mit vom Motorola Server das Update für unsere Build-Version aber mit der Franz. IMEI zu holen :cool:

Im Moment meldet mir der Server jedoch leider nur einen Error 500 zurück :(

Ein wenig Sorgen machen mir noch folgender Eintrag im Header:
Code:
x-syncml-hmac: algorithm=MD5,username="1234567890123456",mac=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx==
Dazu die Anmerkung von Edgar_Wibeau:
username ist meine IMEI, mac ist offenbar ein Hash meiner MAC-Adresse, von welchem Interface weiß ich natürlich nicht.

Kann über den Router wo ich gerade bin leider nicht sniffen.
Da stellt sich aber natürlich die Frage, ob das wirklich einfach nur ein MD5-Hash über IMEI und die mac-Adresse ist oder ob da noch Sanding im Spiel ist! :confused:

Mit Sanding haben wir wohl Android 5.8 bevor wir das Passwort hätten :rolleyes:

ich wage mal zu behaupten, das du nicht ans update rankommen wirst ;)

Ich auch! :D ... aber dann hab ich zumindest was zu tun und die Zeit vergeht schneller bis zum "echten" Update!:rolleyes:

Bluebrain schrieb:
Ich auch! :D ... aber dann hab ich zumindest was zu tun und die Zeit vergeht schneller bis zum "echten" Update!:rolleyes:

Mach weiter so. ich stehe voll ung ganz (natürlich mit Bier) hinter dir.

Hast du's mal mit adb logcat versucht? Ich bin z.Zt. auch nicht in der Nähe der Fritzbox, kann also nicht schauen, ob Salting (Salting, nicht Sanding oder?) verwendet wird und in welcher Länge. Den Salt kann man im Hash doch eigentlich auch sehen oder nicht? Hab mich länger nicht damit beschäftigt.
Die Daten werde beim Server übrigens per HTTP-POST angefordert, ich schätze du weißt das und kannst damit umgehen?

Viel Vergnügen beim Probieren :D

wireshark für android wäre geil für sowas ^^

Sorry, falls das ne Doppelung ist, hab nur gerade meine Abschlussarbeit abgegeben und hatte keine Zeit hier auf dem Laufenden zu bleiben ;-) Wollte nur sagen, dass ich bei meinem deutsche Milestone von O2 seit dem WE die Meldung bekomm, dass eine neue version vorliegt...

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
niggo schrieb:
Sorry, falls das ne Doppelung ist, hab nur gerade meine Abschlussarbeit abgegeben und hatte keine Zeit hier auf dem Laufenden zu bleiben ;-) Wollte nur sagen, dass ich bei meinem deutsche Milestone von O2 seit dem WE die Meldung bekomm, dass eine neue version vorliegt...

Mit diesem Post bringst Du wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit die Server von O2 (? Oder Motorola?) zum Stillstand ;)

niggo schrieb:

Ah ja... Kann man davon mal nen Screenshot haben bitte?

niggo schrieb:

RUNTELADEN !!!!!!!!!!!

Bei dem Pop-Up, was Du da bekommst, hast Du doch 3 Moglichkeiten - oder=!
sowas wie "ignorieren", "installieren" und "nur herunterladen" - oder?!

geh auf Herunterladen!

niggo schrieb:

Ich hätte gern ein sbf per Motorla Software Update.;)

test0r schrieb:
Ich hätte gern ein sbf per Motorla Software Update.;)
Hab ich grad schon getestet, da gibt es noch nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.