Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wird es dann geben, da stimm ich dir zu ;)
Mir ging es in meinem letzten Beitrag auch nur darum, das blind alles von xda-dev installiert wird, incl. Danger-spl..........aber ueber das HK rom dann so geschrieben wird......
Achja, danger-spl hab ich auch beim g1 geflasht. Ich bin mir dann aber auch der risiken bewusst.

Erstmal muss ja die 2.0.1 DE verfügbar sein. Ansonsten wie man das HK ROM wieder los wird ... im zweifel hilft ebay *g*

Ansonsten ist klar muss jeder selber wissen was er sich auf sein Handy packt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro2k5 schrieb:
Erstmal muss ja die 2.0.1 DE verfügbar sein. Ansonsten wie man das HK ROM wieder los wird ... im zweifel hilft ebay *g*

Darf ich mal ganz dezent nach deinem eBay Nutzernamen fragen? Nicht dass ich mal versehentlich von dir irgendeinen Schrott ersteigere.

Fragen darfste aber ob ich Antworte.

Aber sollte ich es bei eBay verkaufen müssen, wollen oder wie auch immer. Werde ich sicher dazu schreiben das sich auf dem Handy die 2.0.1 HK Firmware mit root befindet, denn betrügen is nicht mein Ding. Außerdem habe ich auch nur gesagt das es ne Lösung im Zweifelsfall wenn nix mehr geht wäre ...

@ Maestro2k5
Jo, aber wenn du den falschen bescheisst dann steht er vor deiner Türe (dank Ebay werden ja die Adressen übertragen), habe ich auch schon gemacht, dann wirds mal lustig!!!;)
Ich hab meine Kohle zurückbekommen, ist ein Vorteil wenn man auf Montage mal in D-Land unterwegs ist.:D:D:D

Jo Stimmt schon aber habe denke oben schon angemerkt das für mich diese Variante sicher nur in Frage käme wenn nix mehr geht. Aber ich würde dann schon dazu schreiben was mit dem Teil ist und was nicht. Wer dann nicht Lesen kann ist dann nicht mehr meine Schuld.

Was stresst Ihr Euch bitte so? Einfach ab damit zu Motorola, 20 Euro oder so liegen lassen und gut is.

Man kann auch versuchen das Handy absichtlich defekt zu flashen, ab zum Service mit der Bemerkung "geht nix mehr" und die flashen das über Kabel neu. Fertig!
Oder glaubt Ihr im ernst, dass die eine eigene forensische Abteilung haben nur um zu untersuchen, ob für die 5 Minuten Arbeit nun 20 Euro verrechnet werden müssen oder ob es auf Garantie geht.

Wenn die dann nicht gleich 2.0.1 ohne Root-Lücke draufflashen :rolleyes:
Wenn übrigens genug Leute nen nicht rootbaren Stein oder Droid mit 2.0.1 (oder 2.0.2) haben, kann es natürlich sein, dass sich wieder genug Leute finden, die ne neue Root-Lücke suchen und auch nen Exploit hinbekommen. Das sind aber mindestens zwei Wenns, da würd ich mich nicht drauf verlassen :eek:

Na, neue Geräte werden ja bald mit 2.0.1 vorinstalliert kommen, eine neue Lücke findet sich bestimmt.

Edgar_Wibeau schrieb:
Wenn die dann nicht gleich 2.0.1 ohne Root-Lücke draufflashen :rolleyes:
...
Ich habe die letzte Zeit nicht mehr so aktiv mitgelesen. Ist denn inzwischen schon geklärt, dass 2.0.1 ohne die Lücke kommt oder ist das nach wie vor nur eine Vermutung?

Da das Update in .de noch nicht raus ist und der Google/Moto Support das niemandem aus die Nase binden wird, ist es natürlich nach wie vor eine Vermutung und wird es auch bleiben, bis es 2.0.1 in .de gibt.

Na das ist mir schon klar, das die endgültige Bestätigung erst mit dem Update kommt. Ich wollte eine allg. Info über 2.0.1. Ist das Update nicht in Frankreich schon am Ausrollen? Wenn die danach nicht mehr das root zip flashen können, dann können wir das höchst wahrscheinlich auch nicht mehr.

In der Französischen 2.0.1 ist die Lücke geschlossen, also zu ca. 99,9973% auch in der deutschen.

Wobei es in Frankreich aber schon eine Möglichkeit gibt, das Update so zu modifizieren, dass die Rootlücke eben nicht gepatcht wird. Nach Installation des modifizierten Updates kann dann wie gewohnt gerootet werden.
Die Modifikation ist wohl recht leicht umzusetzen, sodass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass es die recht bald nach release unseres Updates auch geben wird.

Btw Ebay hat hier nix zu suchen.
Danke!

DroidDoes schrieb:
Hey, kann es sein das man mit dem Update des deutschen bzw. franz. 2.0.1 Coverflow bekommt?

Gerade gefunden: Coverflow Motorola MilestoneTry our new player - AOL Video

sieht aus wie die Bildergalerie in 2.0.1 nur eben als Coverflow.

Habe in den letzten Tagen den Thread nicht verfolgt, daher könnte es sein, dass das schon gepostet wurde, aber auf Facebook hat Motorola am 22. Januar ein Changelog gepostet. Dort ist auch von einer 3D Ansicht die Rede.

Motorola Europe wrote on January 22, 2010 at 7:24am

[...]

After installing Android’s 2.0.1 software update, you will notice:

* Enhanced viewing - 3D landscape view enhancement for the photo gallery and pre-loaded music player

* Smoother touch gesturing for unlocking/answering calls - Simplified touch and slide gesturing for unlocking the phone and answering calls

* Camera enhancements - Improved camera auto-focus functionality and reduced time between shots

* Exchange email set-up notification - Phone will display a message that instructs users to seek further assistance from their IT department if users’ company enforces EAS IT security policies. In this instance, the user will be unable to complete email set-up.

* Updated Exchange email send function in outbox - 2.0.1 release helps ensure all email is properly sent from the outbox.

* Added Audio Effects - Audio Effects allows users to control sound quality through the stereo headset and phone speaker.

* Three-Way call connectivity - Improves experiences with three-way call coordination and managing calls between parties.

* Enhanced in-call audio quality - Improves call clarity by eliminating limited-occurrences of echoes, especially after a Bluetooth link has ended.

* Various other improvements - A number of other improvements have been made including: OS stability; SMS/MMS messaging address functionality (now recognizes parentheses in addresses); some instances of phone reboots; Wi-Fi power cycling; battery power utilization; contact transfer to some Bluetooth car kits; and various UI enhancements including cosmetic changes to the calendar widget, Power Management widget, World Clock widget, and more. There are also enhancements to other widgets including the picture widget which will require users to remove and reinstall the widget from the home screen.

Zuletzt bearbeitet:
interessant interessant :). sollen die anderen versuchskarnickel spielen und sich ihre steine mit rom´s aus hongkong zerschiessen. ich wart aufs offizielle, bin ja geduldig und möcht keinen 500 euro briefbeschwerer. und wies scheint lohnt sich das warten.

Nun stell ich mir bloß die Frage: Wann erscheint die deutsche Version und Android 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.