Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hope13 schrieb:
Ich glaube eher du siehst Mühlen die es nicht gibt. In den USA hat Verizon auch sein eigenen shop der in Market mit drin ist. Für mich ist das eher ein Zeichen das Motorola das ganz ernst nimmt und keine halben Sachen machen will wie es z.b. Samsung es macht. Weiter so Motorola.

Niemand hat die gesagt, Motorola wird es so machen, sondern es koennte so sein. Versuch nicht mir etwas anzudichten.

Gelangweilter schrieb:
Niemand hat die gesagt, Motorola wird es so machen, sondern es koennte so sein. Versuch nicht mir etwas anzudichten.
Ich dichte dir nichts an, dein vorheriges posting war aussagekräftig genug.

Wenn Motorola einen eigenen Market raus bringt, der zusätzlich benutzbar ist, dürfte das sogar von Vorteil sein. Wenn der Hintergedanke dabei Exclusivsoftware für Kunden und/oder getestete Produkte mit Funktionsgarantie sind erleichtert das einem die Arbeit weil man nicht im normalen Market testen muss. Das ein Motorola-Market den normalen Market für Kunden ersetzt würde ich mal nicht annehmen, denn das wäre wieder zu einschränkend und würde Kunden vergraulen (warscheinlich z.B. mich)....

Aber können wir wieder zum Thema Update zurück kommen?

Gelangweilter und hope13 bitte wieder zurück zum Thema kommen.
Hier geht es um das OTA Update des Droid und inwiefern es das Milestone betrifft, nicht, wer wen was andichtet und was nicht.

Die Frage ist ja, ob Motorola auch zwischen den Feiertagen arbeitet :D

Wenn nicht würde Ende Dezember vor Weihnachten bedeuten.
In spätestens zwei Wochen wissen wir mehr.

Laut Support soll wohl in den nächsten 24 Std. das Update frei gegeben werden und das nächst größere also 2.1 ende Januar soweit frei gegeben werden...aber alles ohne Gewehr...

Habe wegen einen neuen Akku Deckel mit denen gesprochen und der Support ist mit den Stein super Happy...frohe Weihnachten Motorola

• Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, SeraphimSerapis und justanewbienick
hope13 schrieb:
Laut Support soll wohl in den nächsten 24 Std. das Update frei gegeben werden und das nächst größere also 2.1 ende Januar soweit frei gegeben werden...aber alles ohne Gewehr...

Das meinen die ernst?
Ich habe ja geschrieben, dass ich mich an den Support gewendet habe, und bekam heute morgen eine E-Mail von denen:

Wir haben keinen Termin für die Veröffentlichung des Updates aber es soll im neuen Jahr erscheinen.

Ich hoffe mal, dass Deine Antwort die korrekte ist,

Gruß Tim

EDIT: Auf jeden Fall wird nuutsch vor Freude explodieren :p

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, die Stoppuhr läuft! :D

Ich lass mich mal überraschen :D

SeraphimSerapis schrieb:
Das meinen die ernst?
Ich habe ja geschrieben, dass ich mich an den Support gewendet habe, und bekam heute morgen eine E-Mail von denen:

Ich hoffe mal, dass Deine Antwort die korrekte ist,

Gruß Tim
Das ist die Aussagen vom Support vor ca. 30 min. für das Update 2.0.1.

Vielleicht beziehen sie sich das bei dir mit den Update auf 2.1, auf jeden Fall zeigt es mir das Motorola uns nicht im Regen stehen lässt mit den Updates als bei manch anderen Herstellern...weiter so Motorola

Nun ist warten angesagt...vor Weihnachten noch Root, besser kann doch Weihnachten nicht werden...:D

hope13 schrieb:
Das ist die Aussagen vom Support vor ca. 30 min. für das Update 2.0.1.

Vielleicht beziehen sie sich das bei dir mit den Update auf 2.1, auf jeden Fall zeigt es mir das Motorola uns nicht im Regen stehen lässt mit den Updates als bei manch anderen Herstellern...weiter so Motorola

Nun ist warten angesagt...vor Weihnachten noch Root, besser kann doch Weihnachten nicht werden...:D

Vor allem zeigt das auch, dass der Support sich wenigstens darum kümmert, dass Anfragen schnell behandelt werden.

BTW: root vor Weihnachten wäre Bombe. Ich habe die nächsten Tage sowohl von der Uni aus frei, als auch von meiner SHK-Stelle :D
Ich werde sobald ich ein Update in die Hände bekomme an root arbeiten.

SeraphimSerapis schrieb:
Vor allem zeigt das auch, dass der Support sich wenigstens darum kümmert, dass Anfragen schnell behandelt werden.
Genau, wie auch der Akku Deckel, der wird wohl Mittwoch bei mir noch Eintreffen...

SeraphimSerapis schrieb:
EDIT: Auf jeden Fall wird nuutsch vor Freude explodieren :p
Der muss sich erst noch von der Verarbeitung des Steins erholen :D

Freut mich das es wenigstens neuigkeiten gibt, auch wenn die ja vlt nicht verlässlich sind :)

ganz sicher sind wir erst wenn wir die meldung auf dem stein kriegen ;)

Damit ich das richtig verstehe, und mann gerüstet ist, wenn das Update wirklich bereits so zeitig erscheinen sollte:

Für alle, die root wollen gilt doch: Das Update NICHT installieren, oder?

wer das update installiert verliert vorerst oder vielleicht komplett die Möglichkeit root zu erlangen? (sollte es diesmal überhaupt klappen, mal sehen...)

hab ich das richtig verstanden?

justanewbienick schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, und mann gerüstet ist, wenn das Update wirklich bereits so zeitig erscheinen sollte:

wer das update installiert verliert vorerst oder vielleicht komplett die Möglichkeit root zu erlangen? (sollte es diesmal überhaupt klappen, mal sehen...)

ja
10zeichen

Zwischen den Jahren wär natürlich wirklich optimal, die Meisten werden wohl frei haben :)

Ob das Update sich in den entsprechenden Details vom (amerikanischen) Droid-Update unterscheidet weiß ich nicht, bei jenem war jedenfalls kein Patch gegen die Lücke beim Key-Check dabei.

Soll heissen: die Droid-Besitzer können das Update installieren und nachher rooten (oder wahllweise auch vorher, dann aber wahrscheinlich nachher nochmal)

Wir (Milestone-) Europäer sollten evtl. erst abwarten, bis jemand ausprobiert hat, ob in unserem Update die Lücke geschlossen wird. Ich werd es jedenfalls nicht installieren, soweit ich nicht sicher weiß, ob die Lücke offen bleibt.

justanewbienick schrieb:

genau - man sollte es erstmal ablehnen, aber gerne darf mitgeloggt werden, sobald das update rauskommt, damit wir schnell die update.zip erhalten.

das geht vor allem sehr einfach mit einer fritzbox.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm dazu aufrufen, dann folgendes machen:

For those who use an AVM Fritz!Box, you can log the WLAN/WiFi packages the following way:

1) log in via browser to http://fritz.box (which will resolve if you have the box as DNS which is the default)
2) point your browser to http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
3) scroll down to "Paketmitschnitt auf Interface:/Packet trace of interface:" and find your WiFi interface's name, in may case it's "tiwlan0", enter this into the "interface name:" field, leave the other one default
4) hit the "Start" button, a download/save file will open, save the file, the download will run until you stop the packet capture
5) start the system update via WiFi manually which is possible for Milestones, not for Droids from what I hear
6) stop the update on he Milestone, guess it's best to do so before the update(whatever).zip has been downloaded completely
7) open the resulting capture file in wireshark and start searching for the URL.

If it's a HTTPS download, you won't find it in the download itself, but likely inside the binary XML data before the actual download starts. I did similar stuff here: Android-Hilfe.de - Android Forum & Community ... post113384
That's all data I got by now (tried Dec. 09th).

Vielen Dank an Edgar für diese Beschreibung auf Alldroid.org :)

Genau, habe den oberen gefixt, hatte das bei dem auch gesehen ;)

Mit der 7270 und der aktuellen FW scheint das nicht mehr zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.