Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt denk eher hauptsächlich daran, dass wir root haben und schon einige das HKupdate benutzen :D

fritz.funkel schrieb:
Wow - der Thread ist schon auf Seite 2 gerutscht....

Das Interesse an Gerüchten und evtl. auch am 2.0.1 Update läßt wohl nach.
Die pure Erschöpfung hat alle Updatesuchenden erfasst und in Lethargie gehüllt :D

Nicht ganz. Es gibt dieses Update mit Root, also alle die so ungeduldig hier im Thread geschrieben haben, haben jetzt ihr Spielzeug. Alle andere "geduldigen" oder über irgend ein Update unwissenden schreiben eben hier nicht.

na "dieses update" ist so nicht richtig. das is keien offizielle version es updates. HK = hon kong? keien ahnung aber auf jeden fall bringt die halt auch probeleme mit sich.

ich warte mal auf die offizielle version und nehm die dann zum rooten.

achmed20 schrieb:
na "dieses update" ist so nicht richtig. das is keien offizielle version es updates. HK = hon kong? keien ahnung aber auf jeden fall bringt die halt auch probeleme mit sich.

ich warte mal auf die offizielle version und nehm die dann zum rooten.

Aber alle die hier genervt haben sind jetzt in dem "Habe viele Probleme mit der 2.0.1 HK Version" Fred. Also ich werde auf jeden Fall auf das ofizielle Update warten!

hiho,
ich hab hier im Forum mal bisschen rumgelesen, also entwerder bin ich blind oder ich weis ned :D meine Frage kann man wenn man auf 2.0.1 HK updatet dann falls die 2.0.1 DE erscheint auf die Deutsche mit root ändern?

Also ich habe kein Interesse an Root und möchte mir auch keinen HK-KKram auf meinen Stein ziehen. Deshalb warte ich weiterhin gespannt auf das Update. Kann ja wirklich nicht mehr lange dauern nachdem Frankreich raus ist.

Das Hong-Kong (HK) Update ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht mal ich als Update-Freak hab es geflasht.

Das Französische ist zwar das offizielle und wäre theoretisch auch passend für und, lässt sich aber aufgrund unterschiedlicher Build-Versionen nicht verwenden.

Und das Deutsche ist eben noch nicht heraußen.

Nachdem allen die Ideen ausgegangen sind, bleibt jetzt eben nur Warten. Leider.

@Finntroll82 und alle anderen, die meinen kein Root zu brauchen:
Ich würde mir das nochmal SEHR GUT überlegen!

Root bringt keinen einzigen Nachteil - man merkt es ja nicht mal.
ABER ich würde mir nicht auf immer die Möglichkeit verbauen zukünftig coole Apps, Mods, Custom-Roms etc... zu nutzen!
z.B. könnte es möglich sein, dem Milestone Videoaufnahme in HD 1280x720p beizubringen! ... nur mal so als Anreiz!

ich hab bedingt interesse an root.
problem ist das ich/wir root brauchen um frühe roder später mal wirklich eigene ROMs aufs handy zu ballern. ok, offiziel mögen wir ja anroid 2.1 irgendwann bekommen. aber es wird auch irgendwann 2.2, 2.3, 2.5, ... etc geben.

wenn wir jetzt offiziel updaten, heist das evtl auch das wir niemals in den genuss solcher custom roms kommen.

deswegen wart ich erstmal bis es einen Bootloader hack gibt mit dem man custom ROMs flashen kann. dann bin ich sicher ^^

Mebab schrieb:
hiho,
ich hab hier im Forum mal bisschen rumgelesen, also entwerder bin ich blind oder ich weis ned :D meine Frage kann man wenn man auf 2.0.1 HK updatet dann falls die 2.0.1 DE erscheint auf die Deutsche mit root ändern?

Wie es gerade aussieht: NEIN.
Wenn, dann nur mit rootverlust, indem man ein 'deutsches' .sbf-Image mit RSD-Lite aufspielt. So ein .sbf wird auftauchen, sobald die updates hierzulande freigeschaltet sind.

Bei alldroid (http://alldroid.org/viewtopic.php?p=16072#p16072) wurde ein neuer Weg entdeckt, mit einem update.zip 2.0.1 + root zu bekommen, das geht aber nur von 2.0 aus, nicht von 2.0.1 HK.
Mit Französischen Geräten wurde das erfolgreich getestet, zusammengefasst funktioniert dass indem man eine 2.0.1-update.zip mittels Volez mit einer payload ausstattet, die auf den originalen zip-Inhalt referenziert und diese installiert, dabei aber das gefixte recovery image auslässt. Man hat dann 2.0.1 mit dem alten, angreifbaren recovery und kann weiterhin mit der alten Methode rooten.

Wer also deutsches 2.0.1 + root haben möchte: Abwarten, bis ein angepasstes update.zip auftaucht (wenige Stunden nachdem es hier OTA-Updates gibt).

Wer darauf spekuliert, von HK 01.14 wieder auf DE 01.15 zu kommen und root zu behalten: No way.

Zuletzt bearbeitet:
kap schrieb:
Wer darauf spekuliert, von HK 01.14 wieder auf DE 01.15 zu kommen und root zu behalten: No way.

100% sicher das es da keinen Weg geben wird?

Maestro2k5 schrieb:
100% sicher das es da keinen Weg geben wird?

Ich sehe jedenfalls keine Methode.
Evtl klappt es mit einem angepassten DE-01.15-2.0.1-update.zip, da das aber diff-basiert ist befürchte ich, dass man sich das system zerschießt und wieder das HK 01.14-sbf flashen muss (oder das DE 01.15 sbf -> root dann weg).

Alles natürlich spekulativ, wer sicher gehen will sollte nicht auf HK flashen, das kann ich zu 101% sagen ;)

Danke nun bin schon bei der HK daher frage ich, wenn es nicht geht werde ich dann wohl direkt zum nexus wechseln.

Ich meine die HK Version geht ja erstmal aber ich denke ja an kommende Updates ... und auch an einen eventuellen wieder verkauf

Wenn iwann das 2.0.1 update gibt in de reset ich mein stone wieder auf 2.0....und spiel mir dann das update drauf

Das wird so nicht funktionieren, du müsstest ein 2.0 rom aufspielen, was wegen signiertem Bootloader momentan noch nicht funktioniert.
Ein Hard Reset bringt dich nur wieder auf den Ursprungszustand der 2.0.1 HK Version zurück.

• Danke
Reaktionen: Lethos
Syrabane schrieb:
...Ein Hard Reset bringt dich nur wieder auf den Ursprungszustand der 2.0.1 HK Version zurück.

Wie sagte ein weiser Mann so schön?

...Erst denken, dann Rooten...

mfg

Macht ja auch Sinn.
Stell dir vor man müsste nach jedem Hardwarereset erst wieder alle Updates einspielen

Mir musst du das net sagen, ich wart brav auf die deutsche gepatchte update.zip und begnüge mich solange noch mit 2.0, auch wenns schwerfällt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Lethos schrieb:
Wie sagte ein weiser Mann so schön?

...Erst denken, dann Rooten...

mfg

Es müsste aber eher heissen ... Erst denken, dann Upgraden ... wobei es nicht ersichtlich war das man von der HK Version nicht zurück kann bzw noch nicht. Aber auch egal mal schaun was passiert.

Ich finde es ja schon witzig, wie hier Leute ueber die HK Version schreiben, die wahrscheinlich schon alles moegliche von xda auf ihren vorherigen Handys geflasht haben. Da war offentlich nie ein chinese im Spiel ;)

Mensch sind die hier ungeduldig, ich sammel erst mal die ganze Software die es nun gibt, was ich wann wo dann Upgrade entscheide ich Später. :D
Aber einfach ne HK 2.0.1 Version draufziehen und nichts darüber zu wissen, niemals. :eek:
Auf die paar Tage kommts doch nun auch nicht mehr an bis 2.0.1 DE kommt.;)
Dann Tippe ich mal darauf (ich würde nen Hunni wetten) das spätestens wenn das DE 2.0.1 kommt wieder die Hilfethreads explodieren, "Wie kann ich mein HK 2.0.1 loswerden. LOL :D:D:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.