Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden nicht alle IMEIs gleich auf den Server gelassen, sondern nach und nach hinzugefügt. Daher kann es vorkommen, dass einige Geräte eine Meldung wiedergeben, dass sie nicht verbinden konnten, während andere Melden das System sei auf dem neuesten Stand. Und auch wenns heist konnte nicht verbunden werden, kann es das Gerät doch, nur is es eben nicht auf der "whitelist".

das hatten wir vor 100 Seiten alles schonmal...
Manche Anfragen kommen wohl durch und da wird kein Update gefunden... andere Anfragen werden einfach abgewiesen.
Das wird sich wohl alles ändern, sobald es wirklich ein Update gibt.

Mal so zur Info:

Das französische Update bei uns einzuspielen klappt anscheinend leider nicht.
Die Franzosen haben nämlich eine andere Build-Nummer:
SHOLS_U2_01.03.3 und wir haben SHOLS_U2_01.03.1

Es scheint zwar auch nix kaputt zu gehen, sondern er kommt nur ein "Error 7" und man kann das Phone dann normal wieder starten aber uns wird wohl definitiv nix anderes übrig bleiben als auf ein Deutsches Update zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kann man es nicht oft genug sagen.......:mad::D:D:D:D

Suchen - so lautet der Button der einem alles sagt was man wissen möchte - oder Let me google that for you :p:D

Ich hab SHOLS_U2_01.01.3 und ein Deutsches Milestone

traue mich nur noch nicht das ganze zu machen :D

In den staaten wird momentan von VWZ ein "prelude patch" ausgerollt, der den Rollout von 2.1 vorbereiten soll. Einige unserer Member haben ihn bereits.

Evtl. gibt es das auch hier. ....aber zuvor müsste mal 2.0.1 her!

Bluebrain schrieb:
Mal so zur Info:

Das französische Update bei uns einzuspielen klappt anscheinend leider nicht.
Die Franzosen haben nämlich eine andere Build-Nummer:
SHOLS_U2_01.01.3 und wir haben SHOLS_U2_01.01.1

Es scheint zwar auch nix kaputt zu gehen, sondern er kommt nur ein "Error 7" und man kann das Phone dann normal wieder starten aber uns wird wohl definitiv nix anderes übrig bleiben als auf ein Deutsches Update zu warten.
Merkwürdig meins hat die Build-Nummer:
SHOLS_U2_01.03.1.

Ja, 03.1, also genau wie das französische mit nem Zahlendreher.

Meins hat auch SHOLS_U2_01.03.1

was bedeutet das?
Kann ich dann das franz. Updaten?

Koala schrieb:
Merkwürdig meins hat die Build-Nummer:
SHOLS_U2_01.03.1.

Ja, 03.1, also genau wie das französische mit nem Zahlendreher.

Mist - hab mich vertippt. (Beitrag korrigiert)
Habe natürlich auch SHOLS_U2_01.03.1

und um ganz genau zu sein: SHOLS_U2_01.03.1.1257476234

Jetzt komm ich auch schon vollkommen durcheinander.

Also, so sieht es aus bzgl. dem franz. Update:

mit Build SHOLS_U2_01.03.1 funktioniert es nicht

mit Build SHOLS_U2_01.03.3 funktioniert es

Musti schrieb:
Es werden nicht alle IMEIs gleich auf den Server gelassen, sondern nach und nach hinzugefügt. Daher kann es vorkommen, dass einige Geräte eine Meldung wiedergeben, dass sie nicht verbinden konnten, während andere Melden das System sei auf dem neuesten Stand. Und auch wenns heist konnte nicht verbunden werden, kann es das Gerät doch, nur is es eben nicht auf der "whitelist".

Alles klar, dankeschön! :)

konui schrieb:
Moin,

hier so eine Art ChangeLog für das Update der Franzosen: Android 2.0.1 Update for MILESTONE in France | Facebook.

* Smoother touch gesturing for unlocking/answering calls - Simplified touch and slide gesturing for unlocking the phone and answering calls

Wunder mich immer noch, wie viele Menschen sich von einer simplen Grafik blenden lassen. Und selbst wenn man bogenförmig wischen "müsste" verstehe ich einfach nicht, dass viele damit Probleme haben :D
</OT>

* Enhanced viewing - 3D landscape view enhancement for the photo gallery and pre-loaded music player

Heißt obiges, in dem 2.0.1 für die Franzosen ist die von Cooliris entwickelte Galerie enthalten? Oder wurde die Mediengalerie von Motorola ein wenig überarbeitet?

xu-nil's schrieb:
Wunder mich immer noch, wie viele Menschen sich von einer simplen Grafik blenden lassen. Und selbst wenn man bogenförmig wischen "müsste" verstehe ich einfach nicht, dass viele damit Probleme haben :D
Ich vermute es liegt daran, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, was dieser Bogen da soll. Bei der neuen Grafik sind IIRC kleine Pfeilchen angebracht, die erkennen lassen, dass man das jeweilige Symbol verschieben soll, um damit etwas zu erreichen. Das hätte man natürlich auch mit dem Bogen machen können :rolleyes:

gibts nun schon das deutsche Update oder nur das aus Hongkong?

Edgar_Wibeau schrieb:
Ich vermute es liegt daran, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, was dieser Bogen da soll. Bei der neuen Grafik sind IIRC kleine Pfeilchen angebracht, die erkennen lassen, dass man das jeweilige Symbol verschieben soll, um damit etwas zu erreichen. Das hätte man natürlich auch mit dem Bogen machen können :rolleyes:

Die Pfeile sind da und weisen einem den Weg auf sobald man einen der beiden auf dem Ring angebrachten Knöpfe drückt, welche also solche eindeutig zu identifizieren sind. :rolleyes:
Aber die Mehrheit mag mal wieder lieber nur Vorgekautes.
Ich hoffe da mal auf die Kochkünste eines Custom-Rom-Brutzlers. :)
</OT>

@critical.error
Nein, keine Neuigkeiten.

critical.error schrieb:
gibts nun schon das deutsche Update oder nur das aus Hongkong?

Glaube mir, wenn schon jemand das deutsche Update hätte, wäre es unmöglich, dies in irgendeinem Android-Forum nicht mitzubekommen! ;)

Wow - der Thread ist schon auf Seite 2 gerutscht....

Das Interesse an Gerüchten und evtl. auch am 2.0.1 Update läßt wohl nach.
Die pure Erschöpfung hat alle Updatesuchenden erfasst und in Lethargie gehüllt :D

Es lässt halt nach wenn man das Update hat.

Wird wohl eher daran liegen, das man manuell auf 2.0.1 upgraden kann :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.