Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AllDroid - View topic - Milestone Root

Caohung hat das gepostet. Du musst die Sachen runterladen die er attached hat und dazu diese do_not_install Version die da auch irgendwo verlinkt ist.
Ich würde trotzdem erstmal ein paar Leute den Beta tester spielen lassen, auch wenn sich logisch anhört was er da schreibt.
Aber ich warte noch ein paar Stunden. Hab zwar den ROM von meinem G1 früher auch glühen lassen, aber ich warte dann doch immer erstmal ab bis den Kram ein paar Leute für gut befunden haben ;)

Ich glaube, das werde ich auch machen.
Noch dazu gehöre ich endlich ins Bett - habe um 11 einen Termin.
Dann werde ich das wohl auch lieber erst morgen machen, im Büro und in Ruhe.

Hmmm, das mit den ruckelnden Browsern (z.B. im Moto support Forum - wurde hier ein paar Seiten weiter hinten verlinkt) macht mir etwas Angst. Weiss jemand, ob das Problem bei Allen auftritt? Vlt. ist ja hier jemand dabei, der auch auf franzoesischen Foren unterwegs ist...

bemymonkey schrieb:
Hmmm, das mit den ruckelnden Browsern (z.B. im Moto support Forum - wurde hier ein paar Seiten weiter hinten verlinkt) macht mir etwas Angst. Weiss jemand, ob das Problem bei Allen auftritt? Vlt. ist ja hier jemand dabei, der auch auf franzoesischen Foren unterwegs ist...

Das Phänomen wurde jedenfalls bei den Droids auch festgestellt - keine Ahnung was Google da im Source verschlunzt hat.

Also ich bekomm zumindest wieder die nachricht, dass das system auf dem aktuellen stand sei.

bemymonkey schrieb:

Hmm ist Dolphin nicht sowieso schneller?Ich hab auch jetzt mit dem standartbrowser teilweise performanceeinbrüche auf dicken Seiten. Dolphin ist da wesentlich performanter.

Keine Ahnung, ich benutze eh nur Dolphin, aber angeblich ist da das Problem auch vertreten :(

bemymonkey schrieb:
Keine Ahnung, ich benutze eh nur Dolphin, aber angeblich ist da das Problem auch vertreten :(

das kann ich bestätigen, aber mit Steel ist das Problem so gut wie weg.

ktulu schrieb:
AllDroid - View topic - Milestone Root

Caohung hat das gepostet. Du musst die Sachen runterladen die er attached hat und dazu diese do_not_install Version die da auch irgendwo verlinkt ist.
Ich würde trotzdem erstmal ein paar Leute den Beta tester spielen lassen, auch wenn sich logisch anhört was er da schreibt.

Der patch sollte dennoch nicht auf deutschen geräten ausgeführt bzw eingespielt werden.
Wie der name schon sagt handelt es sich hierbei um einen patch nicht um ein komplettes image von /system.
Heisst es setzt einen bestimmten urzustand voraus und patcht dann dort sachen.
Ich hab bisher kein vollständiges backup eines franz. milestone gefunden um das deutsche /system damit zu vergleichen, ich rate also definitiv davon ab, das so zu machen.Sobald ein deutsches update vorhanden ist, dürfte es keine probleme geben, aber bis dahin...

Ein vollständiges /system image von 2.0.1 gibt es bisher lediglich im sbf file vom hk update sowie im sbf file vom franz. update, dass seit gestern nacht ausgegeben wird.

eybee1970 schrieb:
das kann ich bestätigen, aber mit Steel ist das Problem so gut wie weg.

Das ist aber nicht ernst gemeint :D Bei mir laggt es mit Steel genauso. Das haben auch andere Anwender bestätigt.

Cu

Puky70 schrieb:
Das ist aber nicht ernst gemeint :D Bei mir laggt es mit Steel genauso. Das haben auch andere Anwender bestätigt.

Cu

doch, ist ernst gemeint. Wenn ich auf droidforums.net gehe, dann laggt es bei Standard + Dolphin sehr stark, bei Steel kaum

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
hat jetzt eigentlich schon jemand die franz. APK für das 2.0.1 geflasht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

eybee1970 schrieb:
doch, ist ernst gemeint. Wenn ich auf droidforums.net gehe, dann laggt es bei Standard + Dolphin sehr stark, bei Steel kaum

Tja, dann muss ich die Frage wohl stellen: Wie sehr ruckelt es? Stoert es richtig beim Navigieren sehr, bzw.: Beeintraechtigt es richtig die Funktion des Geraetes?

Oder ist das eher etwas, was hoechstens nervt, weil's aufm iPhone doch etwas ruckelfreier ist?

-edit- OK, grad mal auf Youtube geguckt: YouTube - Verizon's Motorola Droid 2.0.1 Browser Lag Issue

Sieht nicht all zu schlimm aus, aber nervig. Ist das be Dolphin genauso, oder schlimmer?

Mir faellt auf, dass in dem Browser scheinbar im Video Text Reflow aktiviert ist - vlt. liegt's ja daran? Dolphin und Steel hatten das ja schon immer, aber vlt. ist an dem Reflow- Feature etwas nicht ganz in Ordnung, und Dolphin greift sowohl auf sein eigenes Reflow-Feature als auch das der Browser-Engine zurueck...

Aber naja... wenn's nur/manche Seiten sind... :/

Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Tja, dann muss ich die Frage wohl stellen: Wie sehr ruckelt es? Stoert es richtig beim Navigieren sehr, bzw.: Beeintraechtigt es richtig die Funktion des Geraetes?

Oder ist das eher etwas, was hoechstens nervt, weil's aufm iPhone doch etwas ruckelfreier ist?

beeinträchtigt nicht die Funktion, nervt vielleivht ein bisschen aber mich nicht besonders. Weiter gehts mit Browser-Lag hier: Was ist nun mit dem Browser-Lag?!

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
eybee1970 schrieb:

Leider ist das auch teilweise ein problem der Mobilen site von droidforums, wie ich zugeben muss. wir sind dran.

nö. ne mobile seite ist ja gerade dazu da um WENIG ressourcen zu beanspruchen. und ich vermeide mobile seiten da ich mit dem gerät wie am pc surfen will. die desktop variante des droidforums ruckelt. aber noch erträglich. vergleicht mal mit einem n97 und euch fallen die haare aus.

Eine dumme Frage hätte ich: Eigentlich sollte mir mein Milestone (Vodafone-Branding, O2o-Vertrag) doch jetzt anzeigen, dass mein Gerät schon auf dem neuesten Stand ist, weil das Update ja noch nicht verfügbar ist, oder?

Allerdings bekomme ich bei jeder manuellen Anfrage über Einstellungen>Telefoninfio>Systemaktualisierungen nur die Meldung, dass das Gerät nicht mit dem Server verbunden werden kann. Und das sowohl bei WiFi als auch HSDPA. Was ist da los?

core. schrieb:
Eine dumme Frage hätte ich: Eigentlich sollte mir mein Milestone (Vodafone-Branding, O2o-Vertrag) doch jetzt anzeigen, dass mein Gerät schon auf dem neuesten Stand ist, weil das Update ja noch nicht verfügbar ist, oder?

Allerdings bekomme ich bei jeder manuellen Anfrage über Einstellungen>Telefoninfio>Systemaktualisierungen nur die Meldung, dass das Gerät nicht mit dem Server verbunden werden kann. Und das sowohl bei WiFi als auch HSDPA. Was ist da los?

Na weil noch kein Update auf dem Server liegt.

Er meint aber, warum sich sein Stein gar nicht mit dem Server verbinden kann.

Bei anderen (wie auch bei mir) kommt die Meldung "Ihr System ist zurzeit auf dem neuesten Stand." Ich kann also den Server erreichen.

@bluebrain: genau die selbe Meldung habe ich auch. ich denke das ist standardmäßig so und wird geändert, wenn (hoffentlich nächste woche) das update kommt.

gruß ronny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.