kuemmeltuerk
Dauer-User
- 303
Die größe des updates hängt auch mit der sprachversioon zusammen. Guck doch mal wiieviele sprachen du beim milestone einstellen kannst. Bei den amis ist nach englisch und spanisch(?) Schluss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
janus_01 schrieb:Sorry für OT:
Ich muss meine Frage mal wiederholen:
Weiß jemand von euch wer für uns noch Roms kocht, nachdem Modaco sich 2 Nexus gekauft hat?
Was ist denn mit dem Italiener der SeraphimSerapis (Nochmal Fettes Danke!!!) beim Rooten geholfen hat???
DocMAX schrieb:wieso wollt ihr alle motonav nicht? ich finds nicht schlecht für so umsonst...
DocMAX schrieb:wieso wollt ihr alle motonav nicht? ich finds nicht schlecht für so umsonst...
RMN schrieb:Ist ja auch egal, nen Rom brauche ich nicht, einfach nur root und Apps2sd das reicht doch schon (noch Motonav endgültig verbannen!!).
Genau das habe ich gemacht und der stein hatte dann auch keinen empfang mehr, also hat er sich aus dem GSM netz ausgebucht.Ich weiß nicht, ob Ihr das schon wußtet,aber wenn Ihr mal im Telefon *#*#4636#*#* eingebt, könnt Ihr das Telefon von GSM auf CDMA umstellen. Jedenfalls behauptet das Telefon das. Ich habe es nicht versucht. Mir fällt nur auf, daß einige meinen, das Droid und das Milestone unterscheiden sich hauptsächlich durch den Mobilfunkstandard. Aber den kann man offensichtlich umstellen.
Ich habe mich extra registriert, um das mal loszuwerden. Ich lese schon mit, seit ich das beste Handy der Welt habe, also seit ca. 2 Wochen.
Edgar_Wibeau schrieb:Edit: ah, gefunden:
10648643 Bytes signed-voles-ESD56-from-ESD20.84263456.zip
10698767 Bytes droid-root.zip
31458199 Bytes milestone_root.zip
kap schrieb:SPRecovery wird wohl noch dauern, wenn überhaupt machbar.
Das recovery-image ist signiert, wird vom bootloader gecheckt. Das bedeutet dass man den bootloader modifizieren müsste, um ein eigenes recovery-image flashen zu können (bzw. ein selbstgeflashtes booten zu können). Nun sieht es aber so aus, als sei der bootloader selbst auch signiert, und dass dessen signatur direkt vom omap mit hardware-verdrahtetem pubkey gecheckt würde. Hier hätte man keine Chance einzugreifen.
Aber abwarten, alles noch zu frische info. Ich erwarte jedoch nicht zu viel, reche damit dass root mit 2.0.1+ ist noch sehr weit entfernt ist.
Quelle: Natron et al in #milestone-modding auf freenode
Spacefish schrieb:also der hardwareverdrahtete Pubkey kann ich mir net vorstellen, voralem den müsste man ja per JTAG hacken können oda so b.z.w. der dürfte nicht all zu groß sein *denk* außerdem müsste ja dann theoretisch auf dem ARM Prozessor nen Pubkey extra nur für milestones sein, glaub ich nicht, bei den Preisen für ASIC Masken.
kap schrieb:Hier viele buzzwords dazu: OMAP Applications Processors - Security (""secure booting"")
Es ist durchaus möglich, einen sicheren, (einmal?)beschreibbaren Schlüsselspeicher auch auf einem ASIC zu realisieren.
kap schrieb:Man wird wohl erstmal sehen müssen, ob die das auch alles ordentlich implementiert haben.. Hoffnung besteht also.