Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vincente schrieb:
Vielleicht sind Androidhandys wirklich nichts für den Normaltelefonierer, der zumindest die Grundfunktionalitäten( für mich Telefonieren, Mailen, ab und an auch ein Foto) ohne größeren Aufwand nutzen möchte(ohne reseten, updaten, konfigurieren).
Also bei mir funktionieren diese Funktionen fast alle - nur die Fotos sind natürlich ab und an fast so unscharf wie die vom S55 ;).
Telefonieren, SMS, E-Mail, ... klappt wunderbar - ganz im Gegensatz zum Theater, dass ich da teilweise mit WM-Phones hatte. Aber vielleicht hast du ja beim HD2 mehr Glück...
Mit Android an sich haben die Probleme aber auch nichts zu tun. Entweder ist deine Hardware defekt oder die Treiber von Motorola arbeiten nicht ganz mit der Konfiguration deiner BTS zusammen. Ob die Treiber im Update besser sind, weiß aber wohl auch noch niemand.

Also mein Handy macht außer der Performance seinen Dienst ohne weiteres murren.
Wenn duch das Update die Geschwindigkeit des Systems verbessert wird, bin schon damit zufrieden und werde es bestimmt die nächsten 2 Jahre benutzten.

Leider hörer ich allerdings, dass einige von euch nicht wirklich zufrieden mit dem Handy sind. Kann mir leider nur vorstellen, dass es wohl am Gebrauchsverhalten der einzelnen liegt

Es gibt aber Leute die Sprachprobs etc haben gibt genug Freds darüber also lasst ihm seinen Unmut..

Ich verstehe Vincente sehr gut! (er schreibt ja auch und telefoniert nicht... höhö)...
Nur weil ein User Fehler am Gerät meldet, muss es sich nicht um Fehlbedienung handeln. Beim Telefonieren kann man nichts falsch machen und denoch ist die Sprachquali mies. Habe das selbe Problem und bin technisch versiert genug um zu wissen, wie ich mit einem Mobiltelefon umzugehen habe...
Die Cam interessiert mich ehrlich gesagt nicht, aber telefonieren möchte ich schon mit meinem TELEFON...
Daher stimme ich zu, dass das Update der letzte Strohalm ist. Zumal Motorola das Sprachproblem nicht wirklich adressiert obwohl doch einige User betroffen sind.

OT: @Vincente: Mit WiMo auf dem HD wirst aber wohl auch nicht glücklich. Ist meiner Meinung nach der letzte Krampf sobald Du etwas machen willst, was nicht via Sense erreichbar ist...

Dito

Keinerlei Probleme, das Gerät läuft seit 28.12. (mit Ausnahme des Kamera Bugs) absolut stabil. Exakt bei einem Telefonat hatte ich Probleme (Vorletztes WE als es schneite) , ansonsten läuft es definitiv stabiler als mein G1 mit (immer aktuellem) CyanogenMod.
Ich hatte in der Zeit einmal einen FC, vielleicht auch zweimal.
Aber es läufct extrem stabil bislang. Ich denke manches was hier an Problemen auftaucht ist wie bei den Cyanogen Builds für das G1 einfach auf installierte Apps zurück zuführen.
Das Problem mit der Sprachqualität ist meiner Meinung entweder abhängig von der Hardware Revision, oder dem Build (ich hab ein Vodafone Gerät).

Da aber viele die Sprachprobs haben aber auch sehr viele nicht würde ich das Gerät einfach mal tauschen... Dann kriegt man eventuell ein Gerät was geht. Sollte es wieder nicht gehen wieder tauschen.
Dann hat man ausserdem schon Reparaturen was ja für eine Wandlung falls man mal nen anderes Gerät haben möchte super ist :)

Sinilol schrieb:
Da aber viele die Sprachprobs haben aber auch sehr viele nicht würde ich das Gerät einfach mal tauschen... Dann kriegt man eventuell ein Gerät was geht. Sollte es wieder nicht gehen wieder tauschen.
Dann hat man ausserdem schon Reparaturen was ja für eine Wandlung falls man mal nen anderes Gerät haben möchte super ist :)

Problem: Gibt keine Alternative zum Stein -.-
Und ich möchte die armen O2-Supportler nicht zu sehr scheuchen :D

aber Vllt kommt ja ma was 2 Repa Belege auf Halde zu haben um den Stein bei Bedarf zu tauschen ist ja auch net verkehrt :D
Ok das OT :D

Könnte hier alle 10-20 Seiten mal jemand zusammenfassen was der aktuelle Stand ist? :D

Ich lese hier gerne vorbei aber das ging ja wieder rasend schnell.

Also das Update würde in Italien und Frankreich abgebrochen und darum müssen wir auch noch länger warten!? Habe ich das richtig verstanden?

mfg René

Abgebrochen ja zum Dtl Start wurde nix gesagt, also keine Verzögerung angekündigt, allerdings kursieren Gerüchte das das Update in Deutschland Ende Januar /Anfang Februar kommen soll.
Soweit ich weiss ist der roll out in Frankreich und Italien noch net wieder angelaufen.

• Danke
Reaktionen: janus_01 und René
wann komm den verdammt die se 2.0.1 Update in Ö oder Deutschland ?

kuulthag schrieb:
wann komm den verdammt die se 2.0.1 Update in Ö oder Deutschland ?

Ende Januar oder Anfang Februar!

Hallo zusammen,

die letzten Seiten in diesem Thread habe ich nicht verfolgt, vielleicht verstehe ich deshalb die aktuelle Thematik nicht. In erster Linie soll es hier um's Android 2.0.1 OTA-Update für das Motorola Milestone gehen. Da es aktuell keine Neuigkeiten zum OTA-Update gibt, bitte ich darum hier wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Cru und casula
ram2k schrieb:
Ende Januar oder Anfang Februar!

Und das weißt Du woher?
Da werden mal wieder Gerüchte in die Welt gesetzt und nachher sind alle enttäuscht :rolleyes:

Wurde offiziell von Motorola auf Facebook gepostet.

Wenigstens haben wir einen "neuen" Zeitraum...:D

Quark:
Sollen wir uns auf ein neues Datum einigen??? Damit der Thread wenigstens noch die 4000Beiträge knackt?:D:D:D:D:D

Ernst:

Mich würde ja schon interessieren was für ein problem das Update hatte, wenn Moto es zurück gezogen hat!

Ich räume hier mal etwas auf und schließe den Thread bis dahin temporär.

Wenn er wieder offen ist, dann will ich keinerlei Anschuldigen oder Verschwörungstheorien lesen, also bleibt bitte beim eigentlichen Thema.

Da wir Mods auch nicht jeden einzelnen Beitrag lesen können, bitte ich euch, die Funktion "Beitrag melden" zu verwenden. Dann geht eine Mail an alle Mods raus, in der auf den Beitrag hingewiesen wird. Das ist die effizienteste Art, uns auf etwas hinzuweisen.

Edit:

So, ich habe das Gröbste gelöscht und der Thread ist nun wieder offen.

Vorab aber noch mal die Bitte:

Bleibt beim eigentlichen Thema, nämlich dem Update auf 2.0.1. Weiterer OT zu Root, Custom ROMs oder sonstige Sachen bitte unterlassen. Darüber hinaus achtet auf euren Umgangston und seid immer nett und freundlich. Dann wird das schon wieder ;).

Danke für euer Verständnis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unfaced, Edgar_Wibeau, europa und 3 andere
Also wenn das mal keine Absicht von Motorola ist. Die wissen genau, dass mit den Update die schwerwiegenden Probleme (Gesprächsqualli, Market Probs...) nicht gelöst werden. Damit die Leute sich doch ein Milestone kaufen bzw. nicht gleich wieder zurück schicken werden immer mal die Gerüchte gestreut, das das Update bald kommt.

Die Leute verlieren so nicht die Hoffnung, kaufen weiter und schicken das Gerät nicht sofort wieder zurück. Wenn dann das Update irgendwann in ein paar Monaten mal kommt, hat Motorola den Verkaufshöhepunkt vom Milestone schon hinter sich, genug Geld verdient und ein Nachfolgemodell im Angebot.

Dies ist mein erstes Motorola Handy, habe zum Glück keine Gesprächsqualitätsprobleme und somit ist mir das Update eigentlich egal. Aber diese Firmenpolitik lässt bei mir starke Bedenken aufkommen, ob ich mir jemals wieder ein Motorola kaufen werde.

Ich glaube das nicht, Motorola MUSS in Europa wieder Fuss fassen. Nach dem motorazr kam von denen nichts mehr.
Die sind von Platz1 auf die letzten Plätze gegangen.
Ich denke nicht dass das Absicht ist.
Ansich ist das Handy super!
Ich denke Moto hat nen tollen jop gemacht.
Das Update behebt Performance.
Wer Sprachprobleme hat sollte halt wirklich tauschen.
Und Firmenpolitik: Sie geben Infos und werden von Google gebremst nicht moto will dass das Update nicht kommt. Das der Server nun Probleme hat oder das Update vllt nen Fehler dafür kann ja Motorola nichts :(

solche komischen spekulationen find ich eher unangebracht muss ich sagen ... wie 90% der restlichen diskussion hier :o

Man muss sich doch auch mal vor augen führen, dass wir hier nicht der Hauptstamm der Kunden sind. Wir sind eher "freaks" die sich gern ausführlich mit der HW / Software befassen. Ich muss sagen außer dem foto bug sind mir bei meinem stone keine bugs aufgefallen - und das obwohl ich hier mitlese / poste.

Dem 0815 kunden wird das nicht im traum auffallen. Der hat ein rundes gutes Produkt in den händen das viele stärken hat: die schwächen werdne ihm kaum bewusst.
Genauso mit dem update... Die normalen Kunden wissen NIX von dem update. Treibt sich ja nicht jeder auf motos facebood seite rum oder in android foren.

Macht doch mal alles in allem etwas langsamer. Die welt dreht sich weiter - mit oder ohne update. Wir bekommens ja auch. Nur ist halt noch nicht genau klar wann - da bringen auch die dubiosesten spekulationen nix.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.