Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roger mexico schrieb:
Und noch einmal: Für die Milestone-Updates ist einzig und allein Motorola verantwortlich. Ist kein "with Google"-Androide. Google hat damit nix zu tun . . .

Google muss aber das Approval geben. Siehe Motorola Europe auf Facebook
 
kuemmeltuerk schrieb:
Warum, ich habe lediglich deinen beitrag aufgegriffen und dich in deiner Vermutung bestätigt.

verizon = Carrier mit verdammt veil Druck
Wenn die Sagen, ich will das Update jetzt sonst wandert Motorola in die letzte Ecke vom Laden und auf der Homepage erscheint das Ding gar nicht mehr, dann springt Motorola und macht Druck bei google
In Europa sind es zuviele Carrier und vor allem ist das Gerät auch brandingfrei (Amazon geräte) erhältlich. Da ist der Druck geringer.

Ich behaupte weiterhin, dass der schwarze Peter bei Google liegt und Motorla das ding schon längst verteilen würde.
Warscheinlich will google verhindern, dass das Mielstone gerootet werden kann und feilt noch ein bisschen dran rum

Das ist auch richtig. Ich weiss, das google alle versionen zum approval erhalten hat, die 1 italienische (gibt dort keine retail version), die franzosischen (O2 und retail), die 3 deutschen (VF/O2/RETAIL (auch DACH genannt).
 
Motorola Europe Hello Android fans, recently we let everyone know that the Android 2.0.1 update was coming, but we could not provide a confirmed date. We can tell you however that we will be staggering the release of the 2.0.1 update starting with Italy and France, and planning to follow shortly for Germany and UK. Once we have confirmation of the dates we will let you know. Thank you for your patience.

aus Facebook
 
roger mexico schrieb:
Und noch einmal: Für die Milestone-Updates ist einzig und allein Motorola verantwortlich. Ist kein "with Google"-Androide. Google hat damit nix zu tun . . .


"Einzig" und "allein" - kannst du mit bitte die Quelle deiner Informationen geben?! PS: Wenn du doch ein N1 hast, warum dann diese infos im Milestone forum?!
 
Reindl schrieb:
Motorola Europe Hello Android fans, recently we let everyone know that the Android 2.0.1 update was coming, but we could not provide a confirmed date. We can tell you however that we will be staggering the release of the 2.0.1 update starting with Italy and France, and planning to follow shortly for Germany and UK. Once we have confirmation of the dates we will let you know. Thank you for your patience.

aus Facebook


schon vor 2 seiten gepostet.

ich wünsch mir weniger "App Abstürze", dass alles stabiler und flüssiger läuft und auf den app launcher von 2.1 bin ich auch heiß. wenn das update noch im januar kommt hab ich kein problem damit.
 
Reindl: du ist Zweiter :D

Wolln wir wetten, dass die Meldung jetzt wieder sechsmal gepostet wird? :rolleyes:
 
Thyrus schrieb:
"Einzig" und "allein" - kannst du mit bitte die Quelle deiner Informationen geben?! PS: Wenn du doch ein N1 hast, warum dann diese infos im Milestone forum?!

Naja, nur "with Google"-Handys (G1, Magic Nexus One) erhalten Updates direkt von Google. Bei den anderen sind die Hersteller selber verantwortlich. Dafür braucht man keine Quellenangabe.

Und okay, ich lasse euch schon in Ruhe.
 
roger mexico schrieb:
Naja, nur "with Google"-Handys (G1, Magic Nexus One) erhalten Updates direkt von Google. Bei den anderen sind die Hersteller selber verantwortlich. Dafür braucht man keine Quellenangabe.

Und okay, ich lasse euch schon in Ruhe.

Das Update kommt ja auch VON Motorola, aber Google muss absegnen.
Kurz:

Entwicklung -> Google bzw Open Handset Alliance
Anpassung und Verteilung -> HELLO MOTO :D
Approval -> Google
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
DooMMasteR schrieb:
hmm hoffentlich wird die neue FW dann endlich mal fuer Protected apps freigegeben, nervt langsam etwas :(

Auch DIR nochmal die gleiche info - das haengt mit dem MARKET zusammen, nicht mit der FW des Geraetes. Also wird die FW und das Upgrade nichts bewegen, das kann nur der provider des markets (also google)
 
Facebook Moto vor einer Stunde zitat:
Hello Android fans, recently we let everyone know that the Android 2.0.1 update was coming, but we could not provide a confirmed date. We can tell you however that we will be staggering the release of the 2.0.1 update starting with Italy and France, and planning to follow shortly for Germany and UK. Once we have confir...mation of the dates we will let you know. Thank you for your patience.

HMM dann müssen wir wohl wieder warten erst kommt Italien und Frankreich -.- .....
Die sollten lieber weniger reden und mehr an der 2.0.1 arbeiten.
Das hören wir schon 3-4 mal das es bald kommt aber wann ist bald ... solllen es mal eingrenzen
 
roger mexico schrieb:
Naja, nur "with Google"-Handys (G1, Magic Nexus One) erhalten Updates direkt von Google. Bei den anderen sind die Hersteller selber verantwortlich. Dafür braucht man keine Quellenangabe.

Und okay, ich lasse euch schon in Ruhe.

Wenn es eines gibt. Seit wann hat denn das G1 2.1? Oder 2.0? ;) Oder das Magic? Ich seh da kein 2.0, 2.0.1, 2.1 :eek:
 
selcuk schrieb:
Facebook Moto vor einer Stunde zitat:
Hello Android fans, recently we let everyone know that the Android 2.0.1 update was coming, but we could not provide a confirmed date. We can tell you however that we will be staggering the release of the 2.0.1 update starting with Italy and France, and planning to follow shortly for Germany and UK. Once we have confir...mation of the dates we will let you know. Thank you for your patience.

HMM dann müssen wir wohl wieder warten erst kommt Italien und Frankreich -.- .....
Die sollten lieber weniger reden und mehr an der 2.0.1 arbeiten.
Das hören wir schon 3-4 mal das es bald kommt aber wann ist bald ... solllen es mal eingrenzen

sei froh dass die überhaupt so was machen
das heisst erstmal wurde die Italienische und Französische Version von Google freigegeben und danach wird die deutsche gecheckt

ich bin froh über jede news von Motorola

Samsung macht da gar nix und du kannst froh sein wenn da was kommt, die hauen ja eh jeden monat n neues ahndy raus und vernachlässigen die alten
 
Fürs Galaxy wurde mir vom Samsung Mitarbeiter hier im Shop gesagt.
Es gibt ein Update wenn die Abverkäufe steigen :D

Darum bin ich beim Motorola schon froh dass Infos kommen und DAS es DEFINITIV kommt !!!
Und so lange wirds nu auch nimmer dauern!
 
Thyrus schrieb:
Auch DIR nochmal die gleiche info - das haengt mit dem MARKET zusammen, nicht mit der FW des Geraetes. Also wird die FW und das Upgrade nichts bewegen, das kann nur der provider des markets (also google)

ich habe heute nochmals mit dem support von motorola telefoniert. die nette dame am telefon (nein es war nicht luise ;-) ), sagte mir auch, dass ich auf das update warten solle...

ist es nicht auch so, dass es häufig zum gleichen problem mit anderen geräten und protected apps gekommen ist, wenn eine custom firmware aufgespielt wurde? also liegt es doch nicht ganz fern, dass es auch etwas mit der firmware zu tun haben könnte?

der motorola support hat mir heute die telefonnummer vom google deutschland vertrieb gegeben...obwohl ich denen mehrfach gesagt habe, dass die keinen support für google market place probleme übernehmen...

naja... mein frust sitzt so tief, dass ich die morgen auch mal nerven werde...
 
AndroidJunkie schrieb:
Das Update kommt ja auch VON Motorola, aber Google muss absegnen.
Kurz:

Entwicklung -> Google bzw Open Handset Alliance
Anpassung und Verteilung -> HELLO MOTO :D
Approval -> Google

Das ist doch aber auch nur eine Vermutung der User.
Oder gibts dafür eine Quelle?

Thyrus schrieb:
Auch DIR nochmal die gleiche info - das haengt mit dem MARKET zusammen, nicht mit der FW des Geraetes. Also wird die FW und das Upgrade nichts bewegen, das kann nur der provider des markets (also google)

Aber warum sollte Google den für die selben Geräte die sich nur minimal in der Firmware unterscheiden eine andere Version des Market herrausbringen.
Macht doch nicht wirklich Sinn.
Vielleicht stimmt nur eine Checksumme der Firmware nicht und der Market denkt es ist eine modifizierte Firmware und läßt deshalb keine protected Apps raus.
(Ist nur eine Vermutung von mir ;))
 
mourningsun schrieb:
ist es nicht auch so, dass es häufig zum gleichen problem mit anderen geräten und protected apps gekommen ist, wenn eine custom firmware aufgespielt wurde? also liegt es doch nicht ganz fern, dass es auch etwas mit der firmware zu tun haben könnte?
.

Ja, das habe ich auch vernommen, ich glaube auch gelesen zu haben das wenn man das Telefon rootet man die gleichen Probleme hat und erst wieder einen Market Enabler intallieren muss.
Könnte das zu einem Problem werden beim 2.0.1 Update mit root?
Ich muss mal wieder in die Dorid-Foren schnuppern und sehen was die Leute da so schreiben, vielleicht finde ich da noch ein paar Infos die nützlich für uns sein könnten, gerade im Bezug auf das Update.
 
mugencivic schrieb:
Das ist doch aber auch nur eine Vermutung der User.
Oder gibts dafür eine Quelle?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube diesen Prozess (nicht für Motorola im speziellen sondern für alle Vendors) auf Android.com gelesen zu haben. Aber seit die Seite überarbeitet wurde, find ichs nicht mehr ^^
 
AndroidJunkie schrieb:
hmm ist ja doo
scheinbar wird das Update ueber die Patner vertrieben, eine solchen habe ich aber nicht, denn ich habe meine Milestone frei auf dem offenen Markt gekauft, also weder bei Vodafone noch bei The Phone House, sondern bei eetronix Trading GmbH.

soll da heißen, so bekommt man weiterhin kein Update, also wenn man zB eine DACH version hat, die von keiner der angegeben Quellen verkauft wird.


o.o langsam mache ich mir doch sorgen
 
Goddchen schrieb:
@garak, poste doch mal dein protokoll, das wäre dann nämlich ein neues verhalten vom server, nen 404 kam bisher noch nie.

Ok, kleine Korrektur: es ist ein 401 Unauthorized, der 404 kam eine Ebene höher (nicht für das Milestone).

Also, das Milestone baut einen Connect zum Server auf, erhält eine Session-Id und wird von diesem aufgefordert sich zu autorisieren. Das versucht der Stein dann mit einer Kombination aus IMEI und MAC-Adresse. Anschließend schickt ihm der Server ein sauberes 401 zurück. Das zeigt also, dass sowohl der Server verfügbar ist, als auch dass die entsprechende Software wohl schon arbeitet.

Anbei mal der Teil der Antwort vom Server:

--- schnipp ---

Frame 14 (830 bytes on wire, 830 bytes captured)
Arrival Time: Jan 16, 2010 12:33:20.329509000
Protocol: TCP (0x06)
Header checksum: 0xc4b9 [correct]
[Good: True]
[Bad : False]
Source: 216.90.91.100 (216.90.91.100)
Destination: 10.10.20.31 (10.10.20.31)
Transmission Control Protocol, Src Port: http (80), Dst Port: 59209 (59209), Seq: 1, Ack: 1048, Len: 778
Source port: http (80)
Destination port: 59209 (59209)

HTTP/1.1 200
OK..Date: Sat, 16 Jan 2010 11:3
3:20 GMT..Content-Length: 554..Content-Type: application/vnd.syn
cml.dm+wbxml..x-syncml-hmac: algorithm=MD5, username="Motorola",
mac=xxxxxxxxxxxxxxxX/Wk7sew==..Connection: Close.......j.-//SYNC
ML//DTD SyncML 1.2//ENmlq.1.2..r.DM/1.2..e.41EB..[.2..nW.IMEI:xx
xxxxxxxxxxxxx...gW.http://motosb1fe.bitfone.com:80/mvpdm/dm..V.M
otorola...a.http://motosb1fe.bitfone.com:80/mvpdm/dm?sid=W0JAMTc
4NDI0MS0xMjYzNjQxNTk4NjQw..Z..L.20000......kiK.1..\.2..L.0..J.Sy
ncHdr..o.http://motosb1fe.bitfone.com:80/mvpdm/dm?sid=W0JAMTc4ND
I0MS0xMjYzNjQxNTk4NjQw..h.IMEI:xxxxxxxxxxxxxxx..IZ..G.b64..S.syn
cml:auth-MAC..xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx==......O.401...iK.2..\.2.
.L.2..J.Alert..O.401...iK.3..\.2..L.3..J.Alert..O.401...iK.4..\.
2..L.4..J.Replace..O.401......

--- schnapp ---

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.655
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.049
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.588
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten