Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartphoenix schrieb:
nen IPhone 3GS zu kaufen

allein für diese aussage solltest du ge"stein"igt werden :D :D..

.. ehm aber sehe ich das nicht richtig, dass überall vom droid gesprochen wird und das milestone keine erwähnung findet? woher wisst ihr dann, dass das steinchen wirklich zeitnah danach 2.2 bekommt?

naja, ob man es dann zeitnah nennen kann ist ne andere frage ;) aber wenn das droid 2.2 bekommt (final, nix portet oder beta oder sonst was) dann wird es für das MS auch "zeitnah" erscheinen ;)

Und nochmal zu den Leuten, die sich freuen, auf 2.2 und das man dann seine apps auf die sdcard auslagern kann... ihr wisst aber schon, das das app das unterstützen muß, sonst wird das nix ;) deswegen lieber nicht zu früh freuen, denn meistens sind es dann genau die apps, die man auslagern will, wo es nicht geht :D

smartphoenix schrieb:
Ist schon etwas älter die News. Trotzdem Danke.

Mensch...das einzige was mich an Android nervt ist, das man die Apps nicht auf SD-Karte ziehen kann. Deshalb will ich auch so schnell wie möglich Froyo haben.

Das ist schon so nervig, das ich mir schon überlege nen IPhone 3GS zu kaufen, wenn Motorola oder nen Modder da nichts macht.

Gute idee, wir sollten Moterola eine email schicken dass wir uns alle ein iPhone kaufen wenn Moterola nicht rann macht. :D

ich koennt euch doch alle mit Apps2SD probieren. Wenn das fuer euch das hauptargument ist.

Thyrus schrieb:
ich koennt euch doch alle mit Apps2SD probieren. Wenn das fuer euch das hauptargument ist.

Bei jedem Versuch hat's bei mir bis jetzt entweder ne Bootschleife/Logo-Hänger verursacht (Symlink-Variante) oder Protected Apps gingen nicht mehr (Mount-Variante)... :(

fufu ist doch der apps2sd gott. sicher kann er helfen.

Leider noch nicht... von ihm ist ja die Mount-Variante... muss es wohl einfach mal ohne Script versuchen (irgendwas scheint mit dem GOT-Skript nämlich immer schief zu laufen, wenn ich die Symlink-Variante nehme), aber dazu hatte ich bis jetzt noch keine Zeit.

Naja, Memhack und Apps nach /system/app/ verschieben sollte bis Froyo erst mal reichen ;)

ich denkee das jeder entwickler so bald ein apps2sd request im mailfach hat und das schon hilft. auch wenn mal einer das nicht machen sollte denke ich wird das dem speicher schon zu gute kommen.

hanschke schrieb:
ich denkee das jeder entwickler so bald ein apps2sd request im mailfach hat und das schon hilft. auch wenn mal einer das nicht machen sollte denke ich wird das dem speicher schon zu gute kommen.

Ich denke auch, dass die appseitige Unterstützung kein Hindernis sein wird - alleine, dass man wählen kann, welche Apps auf die Speicherkarte kommen, und dass welche noch auf dem Telefonspeicher verbleiben sollen... finde ich super :)

zu der app2sd symink problematik, erstell die symlinks mal von hand ;)
das problem ist einfach, das apps2sd immer sehr problematisch war... wie du die symlink setzt, findest du hier:
[How-To] Apps2SD auf dem Milestone

Und mach das ganze in der recovery per adb shell, und vergiss das mounten nicht ;)
und nein, ich bau keine anleitung dafür nun zusammen, wer sowas mache will, sollte wissen was er macht und wie er es umsetzten kann, sonst hab ich nur noch mehr streß ;)

und die mot_boot_mode mußt dir auch selbst zusammen bauen, aber das sind nur 2 zeilen eigendlich... nämlich diese zwei:
insmod /system/lib/modules/ext2.ko
mount -t ext2 /dev/block/mmcblk0p2 /data/app2sd

anpassen und fertig :D

-FuFu- schrieb:
und nein, ich bau keine anleitung dafür nun zusammen, wer sowas mache will, sollte wissen was er macht und wie er es umsetzten kann, sonst hab ich nur noch mehr streß ;)

Eben, Dich hab ich in Deinem Apps2SD-Skript-Thread schon genug damit genervt :D... deswegen warte ich jetzt erst mal auf offizielles Froyo-Apps2SD. Kann sein, dass ich mich halt doch nochmal einlese und es probiere, aber für's Erste hat sich das bei mir erledigt :p

Und nun wieder halbwegs zum Thema zurück: Weiß jemand, wie man auf einfache Weise rausfinden kann, ob eine App in Java programmiert ist? Ich würde mir gerne mal einen Überblick über die Apps verschaffen, die durch den JIT-Compiler einen schönen Speedboost bekommen sollten, sobald wir dann Froyo bekommen haben :)

chrisde schrieb:
allein für diese aussage solltest du ge"stein"igt werden :D :D..

.. ehm aber sehe ich das nicht richtig, dass überall vom droid gesprochen wird und das milestone keine erwähnung findet? woher wisst ihr dann, dass das steinchen wirklich zeitnah danach 2.2 bekommt?
Dann steinige mich ruhig :)

Nein...ich war mit meinem IPhone 3GS super zufrieden. Ich bin auch mit meinem jetzigen Milestone sehr zufrieden. Aber was bringt mir ein Market mit hunderttausenden von Programmen, wenn ich nur 100 MB freien Speicher habe??? Das ist doch absurd und ein rieses Makel. Klar kann ich rooten und dann alles irgendwie "frickeln".....aber nicht jeder Androidianer möchte an seinem 500Euro Handy herum basteln.

Ich bin da eher die Wechsel-Hure......wenn ich etwas anderes besser finde, dann wechsel ich auch das Lager :) Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

bemymonkey schrieb:
Eben, Dich hab ich in Deinem Apps2SD-Skript-Thread schon genug damit genervt :D... deswegen warte ich jetzt erst mal auf offizielles Froyo-Apps2SD. Kann sein, dass ich mich halt doch nochmal einlese und es probiere, aber für's Erste hat sich das bei mir erledigt :p

Und nun wieder halbwegs zum Thema zurück: Weiß jemand, wie man auf einfache Weise rausfinden kann, ob eine App in Java programmiert ist? Ich würde mir gerne mal einen Überblick über die Apps verschaffen, die durch den JIT-Compiler einen schönen Speedboost bekommen sollten, sobald wir dann Froyo bekommen haben :)
Es gibt ja auch noch nen zweiten Apps2sd thread... und da wird es von anfang an mit symlinks gemacht

ich sehe das mit App2SD genauso, das muss jetzt sehr bald kommen geht echt garnicht.

Hallo und guten Abend miteinander!

War gerade im XDA-Forum unterwegs und da will wohl ein Forenmitglied von Telus (Kanada) in Erfahrung gebracht haben, dass Froyo für's Milestone bereits Beta-Status hat und nahezu zeitgleich mit der Droid-Version erscheinen soll.

telus 2.2 froyo to arrive in july!!! - xda-developers

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich vor ein paar Wochen auch den Telus-Kernel verwendet, um den nervigen Wecker-Bug loszuwerden. Ist zwar keine offizielle Quelle, dürfte aber dennoch was dran sein!

mhhh wem glaubt ihr? nem kanadier der mal mit einem kerl von "telus" noch nicht mal MOT spricht?

na dann glaubt mal dran

Fakt ist das das 2.2 auf dem DROID beta-status hat. Das war es aber auch schon.

... in Amerika haben die ersten Google Mitarbeiter eine Android 2.2 Version für ihr Droid bekommen.
Motorola scheint also langsam in die Gänge zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.