Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, mein Pokephone ist schon Lvl. 36 und es hat sich noch immer nicht weiter entwickelt... und den neuen Angriff "bootloader hack" hat es auch noch nicht gelernt ;)

aber mal schauen, wann einer nen "Weiterentwicklings"Stein anbietet :D

Wie erst Lvl 36, meins ist schon 37, aber leider auch noch ohne Tuning von einem Froyo Mod Dinges und so.

abgesehen von dem OT kram hier :)

News von mir - nachdem der polska build 2.36.0 MEINEN (!!) anforderungen nicht entsprochen hat (habe das ganze WE mit OC& testen den build untersucht), bin ich auch wieder zurueck auf 2.34.0.

Allein die mot_boot_mode mit den table looksups (da autodetect nicht funktioniert), und die tweaks danach, hat mich mehree stunden gekostet, aber auch wenn per adb alles gepasst hat - in der mot-boot-mode wollte er es nicht akzeptieren die zicke - und da es nix gibt was viel besser ist, lege ich die 2.36.0 nun ins archiv zum "nice try" folder :)

Daher kann ich NICHT empfehlen, das der polska build als eventuelle interim-build version auf 2.2 benutzt wird zum porten. daher hoffe ich nun auf dd und den 2.34.3 build

• Danke
Reaktionen: Indymen, Aerox, segelfreund und 12 andere
Das ist sehr schade, hatte mich schon darauf gefreut, naja müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :(

ich weiss :( sorry das ich keine besseren news habe, aber danke fuer die vielen danke trotz solch einer bad news :(

Ich bleibe aber dran (versteht sich ja von selber) - und wenn wir noch lange rumeiern mit dem porten gibts vielleicht ja bald was besseres/offizielles :)

Eine frage habe ich noch dazu Thyrus, ging nun nur das OCen nicht oder gab es noch größere Probleme, wenn möglich würde ich die Version gerne mal selber Testen, falls du mir diese überlassen würdest.

ihr kennt meine policy was es angeht versionen zum testen herausgeben :)

probleme gab es keine grossen ausser:

a) OC zickig, alle adressen haben sich geaendert. Nutzen der App und danach via Gscript geht ohne probleme, aber auch nach manuellem suchen der freq table und mpu lookup adressen und eintragen in die mot_boot_mode No-Go. Via ADB gings immer, also kein fehler in den adressen etc oder an der mot_boot_mode (editiert via root explorer)
b) exchange bringt neue policies mit, die sich scheinbar nicht mit meinem "hack" vertragen, das Pin request enforcement (pin eingabe nach stanby) zu disablen. habe das erst gemerkt als das MS 30 Min nicht benutzt wurde, danach kommt die neue policy zum tragen (siehe screenshots) - und danach nix mehr mit email etc :)

aber da es eben ausser ein paar neuen apps wie facebook nix neues bahnbrechendes gab, und ich alles anpassen musste (framework res ect sind anders, gibt andere notifications etc) bringt das nix. falls DD mit 2.34.3 weiterkommt, schaue ich mirs vielleicht nochmal an, aber da ist ja stille im karton bei DD und seinem "helfer"

polska, nix halbes und nix ganzes ;)
aber naja, mein Stein läuft derzeit gut und flüßig, warum also durch test zerstören :D dann warte ich auch auf was offizielles :D
aber wie immer danke Thyrus, das du uns das testen abgenommen hast ;)

dann schauen wir mal was DD uns noch an news bringt ;)

DAS gefällt mir, ich hoffe es kommt wirklich mit 2.2:

cameramenu.png

Weil den Softkey finde ich viel besser, da verwackeln Aufnahmen nicht so.

PS: Habe hier ALLE 71 Seiten gelesen, etwa 80 % waren OT. Naja..

possibly more that one 2.36 application can be ported to 2.34.3
please, freeup the 2.36 :)
note: congrats to the germans for our music ;)

Harley-TSI schrieb:
DAS gefällt mir, ich hoffe es kommt wirklich mit 2.2:

cameramenu.png

Weil den Softkey finde ich viel besser, da verwackeln Aufnahmen nicht so.

Ja das wäre doch mal ne Verbesserung.
Auch die Einstellmöglichkeiten sehen irgendwie gekonnter aus.

Ist die jetzige Kamerapp nicht irgendwas von Moto? Dachte, das oben im Bild wäre die Standardkamera bei Android...? War ja auch bei 2.0(1?) noch auch aufm Milestone drauf...

bemymonkey schrieb:
Ist die jetzige Kamerapp nicht irgendwas von Moto? Dachte, das oben im Bild wäre die Standardkamera bei Android...? War ja auch bei 2.0(1?) noch auch aufm Milestone drauf...
Das it dem Focus ist neu ;)

@ Matrix et all,

If you let me know your version numbers of the apps you are interested in, I can check whether I can find a "newer version".

So far, all I found was the facebook app - camera is still the same

Thyrus schrieb:
@ Matrix et all,

If you let me know your version numbers of the apps you are interested in, I can check whether I can find a "newer version".

So far, all I found was the facebook app - camera is still the same

hi,
basically, i'm interested on Phone, Contacts and Dialler applications.
i've the .7 version.
Thank's!

Phone: Ver 7
Contacts: Ver 7
FacebooK: Ver 121
calendar: ver 7

As you can see, they are all the same (given it is SDK7, not surprising)

• Danke
Reaktionen: The Matrix
ich pers hoffe die cam kommt nicht so der rahmen is ja richtig häßlich und schmälert das sucherbild enorm ;(

Na ja - musste nach 14 Tagen Urlaub mal wieder erleben, das die cam selbst bei besten Lichtverhältnissen eh nur ein müdes gadget ist, meine Bilder waren wie immer hübsch verpixelt und etwas fad in der Farbe, meine Frau hat da wirklich schöne Sachen mit Ihrem Handy (Samsung Omnia HD) aufgenommen - da waren wirklich MEILEN dazwischen... will natürlich trotzdem nicht tauschen mit dem vermurksten S60v5. Daher ist das Thema, ob der Rahmen nun hübsch ist oder nicht, eher sekundär. Wichtiger wären da schon handfeste Verbesserungen in der Bildqualität - I have a dream...;)

Richtig, das seh ich genauso. Bin aber nicht grad guter Hoffnung, dass sich die Quali der Cam durch ein Update auf 2.2 verbessert. Meiner Meinung nach taugt einfach die Hardware nix.

Vielleicht liegt es auch an Android, das man es bei diesem Betriebssystem einfach nicht hinbekommt. Denn komischerweise bekommt kein Android Gerät ordentliche Aufnahmen hin. Und selbst Sony Ericcson hat sonst auch immer Kameras in Handys verbaut wo die Aufnahmen sehr gut sind und Erfahrung damit hat und komischerweise macht der X10 von SE trotz 8MP Kamera auch miese Aufnahmen auf der Android Plattform.

Jetzt ist das erste Samsung S8500 Wave mit dem offenen Bada Betriebssystem auf dem Markt und wie man beim Chip sehen kann macht dieses Gerät mit seiner 5MP Kamera brillante Aufnahmen.

Wenns mal irgendwohin raus geht nehm ich dann doch lieber mein leichteres N86 mit welches auch exellente Bilder schießt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.