T
Thyrus
Gast
ich sage mal nix, ausser nix wildes, braucht euch nciht freuen und die frauen in den keller schicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thyrus schrieb:ich sage mal nix, ausser nix wildes, braucht euch nciht freuen und die frauen in den keller schicken
Es geht doch nicht darum, ob ein System fehlerfrei ist oder nicht, sondern darum, dass man zuerst mal bekannte Fehler behebt, bevor man Zeit und Energie in die Entwicklung neuer Features steckt! Das gehört zu einer vernünftigen und erwachsenen Entwicklugsstrategie. Und weil die Strategie bei Microsoft teilweise schlecht ist, heißt das ja nicht, dass deshalb auch die von Google schlecht sein muss und man sie nicht kritisieren darf, oder?-FuFu- schrieb:kannst du mir nen Betriebssystem ohne Bugs nennen???
android ist noch recht neu, und daher sind eben noch bugs vorhanden...
und wenn dich diese bugs stören, dann wähle ein anderes hand oder eine andere firmware version....
Genau das muss man nicht, denn Fehler sind ja nicht gottgegeben. Auf neue Features, die nur neue Fehler bringen, kann jeder verzichten. Und bestimmte Fehler im Betriebssystem lassen sich auch nicht durch Apps ausbessern.-FuFu- schrieb:Man muß sich damit abfinden, und eben die fuktionen, die nicht richtig gehen durch andere apps oder durch von usern erstellte bugfixe ausbessern....
Und genau das muss es! Wenn sich keiner beschwert und es nicht alle nervt, werden die Fehler auch nicht behoben! So ist das leider im Leben...-FuFu- schrieb:Denn sich beschweren und aufregen bringt nix, und das sich ständig beschwert wird nervt mit der zeit auch....
Doch, hier ist er genau richtig! Wenn du die Postings gelesen hast, geht es nämlich darum, ob das Update 2.2 überhaupt nötig und sinnvoll ist unter Berücksichtigung des derzeitigen Software-Standes. Und ob die bekannten Fehler in 2.2 endlich behoben sind. Und das gehört zum Thema dieses Threads ohne Frage mit dazu. Das ist alles andere als OT, sonst hätte der Thread heißen müssen "Wann kommt 2.2 für das Milestone?"-FuFu- schrieb:also, danke für den hinweis, aber hier ist er falsch
Das ist zwar jetzt OT, aber da du drauf reagiert hast und man nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen sollte: Funktioniert die Bestimmung auch, wenn du WLAN und GPS abgeschaltet hast und du ausschließlich im 3G-Netzwerk (UMTS) eingebucht bist? Dann gehts nämlich meist nicht mehr. Zumindest nicht in einigen Regionen Deutschlands (und auch in Spanien und Kanada nicht).theunny schrieb:Also ich habe o2 und bei mir funktioniert die Positionsbestimmung ohne Probleme via Mobilfunkzelle - finde den Punkt daher arg allgemein formuliert.
fipsy schrieb:Das ist zwar jetzt OT, aber da du drauf reagiert hast und man nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen sollte: Funktioniert die Bestimmung auch, wenn du WLAN und GPS abgeschaltet hast und du ausschließlich im 3G-Netzwerk (UMTS) eingebucht bist? Dann gehts nämlich meist nicht mehr. Zumindest nicht in einigen Regionen Deutschlands (und auch in Spanien und Kanada nicht).
Gruß, Volker
Dem gibts nicht viel hinzuzufügen und nichts anderes haben wir ja auch gefordert: Dass Fehler behoben werden. Ob durch Hotfixes oder durch einen neuen Release ist ja wumpe! Wenn ich Entwicklungsleiter bei Google wäre (um deinen Gedanken mal aufzunehmen), stünden bekannte Bugs eines alten Releases ganz oben auf der ToDo-Liste. B.t.w.: Ich bin Software-Entwickler (gottseidank nicht bei Google ;-) und deshalb regt mich sowas immer besonders auf, weil es gegen die gute Sitte bei der Entwicklung verstößt und i.d.R irgendwelche ahnungslosen Marketing-Strategen für diesen Murks bei der Entwicklung verantwortlich sind, die nur Geld im Kopf haben und sonst total ahnungslos und unbelehrbar sind. Daran ist schon so manches Unternehmen zugrunde gegangen...AndroidJunkie schrieb:@fipsy: Wenn Du Entwicklungsleiter bei Motorola wärst, würdest Du angesichts Android 2.2 noch Anstrengungen im Bereich 2.1 unternehmen?
Klar gibt es Bugs. Die einen sind allgemeine Bugs in Android, die anderen wurden von Motorola verbrochen...
Das einzig Sinnige ist nun, Android 2.2 fürs Milestone fit zu machen und in diesem Zuge die zuvor begangenen Fehler zu vermeiden bzw zu beheben... Lieber steckt Moto mehr Arbeit in Froyo und liefert es in den nächste Monaten in einem nutzbaren Zustand aus, als dass sie jetzt noch einen Hotfix nachschieben, welcher das Release von Froyo für den Stein nach hinten schiebt... Meine Meinung...
Nein nein, mit Android 2.0.1 hat es problemlos funktioniert. Ich habe sogar mit Hilfe von nandroid mehrfach zwischen 2.0.1 und 2.1 hin und her gewechselt und bin danach stets die selbe Stecke abgefahren: Mit 2.0.1 war alles wunderbar, mit 2.1 ging es nicht! Es liegt definitiv an Android! Ich habe in die Fehleranalyse rund 20-30 Stunden Arbeit gesteckt und stehe auch mit Usern in Spanien und Kanada in Verbindung, die in ihren Netzwerken vom selben Problem berichten: Exakt seit dem Update auf 2.1.AndroidJunkie schrieb:Nachtrag bzgl. Positionsbestimmung:
Lies dir mal folgendes Dokument durch: http://www.ks.uni-freiburg.de/downl...on Determination in GSM and UTMS Networks.pdf
Dort siehst Du, aus welchen Gründen es teilweise nicht funktionieren kann bzw was es an Störquellen gibt. Ich denke für dein Problem sind andere Umstände verantwortlich, nicht Android.
und ich muß doch nochmal was zu dem netten OT hier sagen....fipsy schrieb:Nein nein, mit Android 2.0.1 hat es problemlos funktioniert. Ich habe sogar mit Hilfe von nandroid mehrfach zwischen 2.0.1 und 2.1 hin und her gewechselt und bin danach stets die selbe Stecke abgefahren: Mit 2.0.1 war alles wunderbar, mit 2.1 ging es nicht! Es liegt definitiv an Android! Ich habe in die Fehleranalyse rund 20-30 Stunden Arbeit gesteckt und stehe auch mit Usern in Spanien und Kanada in Verbindung, die in ihren Netzwerken vom selben Problem berichten: Exakt seit dem Update auf 2.1.
Die Routinen zur Positionbsbestimmung wurden in Android 2.1 erweitert und offenbar auch verändert. Seitdem gibt es das Problem. Ich habe mir das in Eclipse mal genauer angeschaut.
Konkret: Im Release 2.0.1 gab es die Typ-Hierarchie "android.telephony.gsm". Dort gab es die Klasse "GsmCellLocation.class". Darüber wurde die ganze Positionsbestimmung gemacht.
In Android 2.1 gibt es noch eine zusätzliche Typ-Hierarchie "android.telephony.cdma" mit Methoden wie "getBaseStationLatitude()" oder "getBaseStationLongitude()". Diese Klasse wird von den Apps aber sicher noch nicht genutzt, weil sie ganz neu ist. Vielleicht würde es damit ja alles funktionieren? Aber so bewandert bin ich da auch nicht.
Auf jeden Fall wurde da rumgebastelt, das kann man an der Plattform 2.1 eindeutig erkennen. Und leider wurden dabei definitiv Fehler eingebaut, die aber nur in einigen Regionen und nur im 3G-Netz bestimmter Provider zuschlagen und auch nur in Release 2.1!
Gruß, Volker
Im o2-Netz? Im Vodafone-Netz geht es bei mir auch überall prima...presseonkel schrieb:Moin,
also bei mir geht es auch ohne Probleme.
(Wlan und GPS aus) Gestern in Bremen, Nienburg, Verden; heute in Hannover, BS und MD.
fipsy schrieb:Im o2-Netz? Im Vodafone-Netz geht es bei mir auch überall prima...
hanschke schrieb:stimmte -fufu- da zu. wenn bugs vorhanden sind sollte man die gesammelt an ms oder an google schicken weil ich kaum glaube das ms die selbst behebt sondern die nur weiterleitet. wenn die aber nichts davon wissen kann auch nichts passieren. da android noch sehr jung ist sehe ich darüber hinweg. klar könnte es besser laufen aber so schlimm ist das auch nicht. beim se handy welches ich davor hatte gab es auch schwere bugs die nie behoben wurden und da ist die update politik auch nicht besser.
Beim dem Niveau, das hier viele der 433 Positings hatten, ist unser OT dann aber wenigstens ein recht niveauvolles, weil es nämlich versucht, technische Probleme sachlich zu klären und nicht der bunten Spekulation dient.-FuFu- schrieb:und ich muß doch nochmal was zu dem netten OT hier sagen....
Solche Probleme kann man bei code.google.com tabellarisch melden. Für Interessierte ist diese Seite übrigens auch aus anderen Gründen durchaus empfehlenswert! Und hier können Fehler an das Entwicklerteam gemeldet werden. ABER: Viele Fehler wurden schon ewig gemeldet. Mit etwas Glück findet dann ein "Review" durch die Entwickler statt, aber leider sind die Fehler immer noch vorhanden. Deshalb hat das ganze leider auch nur mäßig Sinn.-FuFu- schrieb:beschwer dich bei google darüber, das sie versäumt haben, die apps auf die neue variante umzustellen...
Natürlich liegt ein Fehler im Mobilfunknetz selten nur am Handy-Betriebssystem. Aber da der Fehler in Release 2.0.1 nicht auftrat, ist die Hauptursache eben schon bei Android zu suchen. -> 2.0.1 im Auslieferungszustand: Alles funktioniert. 2.1 ebenfalls im Auslieferungszustand (Werksreset): Es funktioniert nicht. Also das ist damit schon eindeutig ein Android-Bug. Jeweils mit der nativen Google Maps getestet.-FuFu- schrieb:und da das ganze ja anscheind nur bei bestimmten netzten auftritt, liegt es ja wohl auch anscheint nicht "nur" an android, wie du es hier hinstellen möchtest...
nja... bei 2.1 hab ichs auch einige zeit früher online erfahren als von meinem handy =D trotz firmware prüfung^^AndroidJunkie schrieb:Dein Telefon informiert dich selbstständig sobald ein Update ansteht...