Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es so weitergeht müssen wir uns Gingerbread selbst backen...

gingerbread-men.jpg

Und die werden dann vom Droiden gefressen ^^
images

Ich möchte hier nicht als Spielverderber gelten, aber hier nimmt der OT langsam Überhand...es nervt mich langsam, da ich denke, dass es Neuigkeiten zu 2.2 gibt, aber was ich sehe ist die letzten Seiten echt Unnütz...geht doch damit in den Off-Topic-Bereich...bitte!

i.d.S. mecss

• Danke
Reaktionen: vykos und Featureboy
Moin=)....

Mitlerweile gibts ja das Update fürs nexus one.... habs heute mal auf meinen Sten geladen, in Update.zip umbenannt und übers Wipemenü eingelesen.... kommt bis zur hälfte und denn steht "certyfication fail" :/ ich dachte android is android... egal auf welchem handy ?

Signierter bootloader...

Wenn's so einfach wäre hätten das hier bestimmt schon ein paar mehr versucht.

Außerdem hat google die version ja auch schon wieder zurück gezogen, weil's noch nicht die final war und die veröffentlichung nur ein versehen war.

RiseFM schrieb:
Moin=)....

Mitlerweile gibts ja das Update fürs nexus one.... habs heute mal auf meinen Sten geladen, in Update.zip umbenannt und übers Wipemenü eingelesen.... kommt bis zur hälfte und denn steht "certyfication fail" :/ ich dachte android is android... egal auf welchem handy ?

Ähm... Wenn Du von einem Windows PC ein Festplattenimage ziehst und dieses auf einem PC mit komplett anderer Hardware wiederherstellen willst, wird das auch nicht funktionieren... Windows ist Windows, egal auf welchem PC. Dennoch gibts Unterschiede "unter der Haube" ;)

Zum einen prüft der Stein beim Booten ob der Kernel von Motorola signiert wurde (Nexus = HTC = keine Moto-Signatur).
Zum anderen verwendet der Stein andere Hardware, somit andere Treiber etc... Ganz so einfach wie Du es dir vorstellst ist es (leider!) nicht...

Mit einem PC kannst du das nicht vergleichen, da es schon möglich ist ein Image von einem anderen Rechner auf einen neuen zu ziehen, was allerdings mit etwas Arbeit verbunden ist und nicht immer Funktioniert.

Arg ich dachte schon ich könnte heute mit 2.2 außem haus gehn =/.... Die Updatedateien hängen aber trotzdem noch im netz rum :D

RiseFM schrieb:
Arg ich dachte schon ich könnte heute mit 2.2 außem haus gehn =/.... Die Updatedateien hängen aber trotzdem noch im netz rum :D

Stimmt, weil die ja fix kopiert wurden und nun von entsprechenden seiten zur verfügung gestellt werden.

Das Problem ist bei uns halt der Bootloader wie AndroidJunkie schon sagte, solange dieser nicht geknackt wird oder Frojo Offiziell für den Stein raus kommt, heißt es warten.

ninjafox schrieb:
alles fake, ich hab hier jedoch weltexklusive bilder von froyo auf meinem milestone:

img3719s.jpg

OT:
Woher hast du das Update? Könntest du es "hochladen"? :D

mhz0015 schrieb:
Mit einem PC kannst du das nicht vergleichen, da es schon möglich ist ein Image von einem anderen Rechner auf einen neuen zu ziehen, was allerdings mit etwas Arbeit verbunden ist und nicht immer Funktioniert.

Das Update vom Nexus kannst Du (mit "etwas" Arbeit und in Teilen) auch auf dem Stein betreiben. Darft nur den Kernel nicht mitnehmen... :D
Das sollte eigentlich ein schwebender Vergleich für technisch weniger bewanderte Personen werden. Dass man Windows mit etwas Vor- und Nacharbeit problemlos auf Bare Metal restoren kann, ist mir durchaus klar ;)

ninjafox schrieb:
ich musste mein hohes ross leider erschießen, deswegen kann ich leider keinen sarkastischen kommentar über die leute, die nach dem update fragen, abgeben.

sehr schöne Bildsprache - love it :D

Habe auch nix gegen Leute, die nach dem Update fragen (ist ja legitim), schon gar nicht gegen jene, die konstruktives dazu beizutragen haben, aber es kommt eben immer darauf an, wie man es kommuniziert. Einige Posts haben starke Spuren auf meinem Display hinterlassen, so sehr hat man das Füsse scharren gespürt...:eek:

Aus der Facebook Site habe ich mich schon lange verabschiedet, als da nur noch 2.1 Spam und dann FREE THE BOOTLOADER zu lesen war. War halt wenig konstruktiv. Ich freue mich auch auf 2.2 - aber ich lass mir eben bis dahin nicht mein super laufendes 2.1 durch Ungeduld vermiesen. Wenn man immer nur mit der Einstellung "nach dem Update ist vor dem Update" im Forum herumgeistert, ist man nie zufrieden und mancher lässt sich dann leider auch noch anstecken.

so wer ist hier der 1337|-|4><0R????

//edit: das e kommt von meinem googleaccount :D, hatte keine lust das neu zu schreiben^^

Anhänge

• 2.2.jpg
    2.2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 442
  • Froyo.jpg
    Froyo.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
spinner ... aber gut gemacht ;)

das ist doch echt kindisch. warum wird jeder user der so ot wird nicht mal gebannt. dann passiert sowas bei 3.0 garantiert nicht!

ich persönlich denke schon das 2.2 kommt da man ja auch das milestone angeben konnte als man sich für den betatest für flash auf dem android registriert hat. adobe hätte doch sonst die auswahl nicht zugelassen wenn min 2.2 die vorraussetzung ist und das milestone es nicht bekommt.

ich hoffe das bald root inklusive ist. desweiteren eine bessere deinstallation der standardsoftware die man nicht benötigt möglich ist.

AndroidJunkie schrieb:
Ähm... Wenn Du von einem Windows PC ein Festplattenimage ziehst und dieses auf einem PC mit komplett anderer Hardware wiederherstellen willst, wird das auch nicht funktionieren... Windows ist Windows, egal auf welchem PC. Dennoch gibts Unterschiede "unter der Haube" ;)
Mit nem Linux-Image ist das in 90% der Fälle kein Problem bei verschiedenen PCs :D

Ich finde euer gejammer auch etwas uebertrieben solange das nicht ueberhand nimmt, ist das doch ok.

Sobald News kommen werden die schon gepostet.

weissglut schrieb:
Mit nem Linux-Image ist das in 90% der Fälle kein Problem bei verschiedenen PCs :D

Das ist mir auch klar, damit verdien ich meine Brötchen... :rolleyes:
Daher:

AndroidJunkie schrieb:
Das sollte eigentlich ein schwebender Vergleich für technisch weniger bewanderte Personen werden.

weissglut schrieb:
ja, weil linux die hardware beim starten prüft und dann die richtigen treiber läd, allerdings ist android speziel aif die hardware der einzelnen modelle und deren hardware angepasst, wodurch dann ein image vom nexus one auf dem droid/milestone nicht funktionieren wird....

aber wozu immer diese diskusionen, wenn 2.2 fürs ms da ist, wird das hier schon gepostet...
und bis es soweit ist, bringt es eh nix zu spekulieren, wann es kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.