Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bemymonkey schrieb:
Die beziehen sich auch nur auf die Blogs, die das Statement von Motorola ursprünglich falsch interpretiert haben :(

ist immer wieder interessant bei solchen meldungen, nachzuverfolgen, wer was wo abschreibt :cool:

europa schrieb:
heise ist auch der meinung, dass 2.2 für das milestone kommt - allerdings ohne konkrete quellen zu nennen:

heise online - Android 2.2 Froyo auf dem Nexus One
Thyrus, steinige ihn, er hat das böse wort "heise" gesagt xD

spekulationen wird es immer viele geben, ob und wann updates kommen und welche Geräte genau es erhalten...
dies hat man schon bei 2.1 gesehen, und bei 2.2 wird es wohl nicht anders sein...

man kann nur warten und schauen wann und ob es kommt, aber meiner meinung nach wird es kommen, da das milestone ja noch recht neu am markt ist, eine recht große usergruppe hat, und in einigen ländern erst vor kurzem auf dem markt gekommen ist...

Also, laut diesem Artikel hat ein Telco irgendwo ne Rückmeldung gegeben, dass Motorola ihnen mitgeteilt hätte, dass das Milestone vermutlich irgendwann das Update bekommt.

Ist halt auch wieder so wischi-waschi formuliert... :(

Also, das hier ist doch schon ganz schön offiziell, viel näher dran geht wohl nur eine direkte Ankündigung:

"We're excited to see Google's news of the next version of the Android operating system and look forward to integrating it on our Android-based devices as it's made available to the open source community."

While I can't comment on specifics, we do expect DROID by Motorola users will receive Android 2.2 as a software upgrade in the near future."

engadget.com

die slashgear-originalmeldung steht hier schon seit gestern oder vorgestern drin ;)

DocMoon schrieb:
Also, das hier ist doch schon ganz schön offiziell, viel näher dran geht wohl nur eine direkte Ankündigung:

engadget.com

Naja, da geht's aber immer noch nur um's Droid, und leider hat uns Motorola doch zu oft gezeigt, dass das, was für's Droid gilt, nicht unbedingt für die GMS-Version namens Milestone gilt... :(

Mein gott.warum macht ihr euch den gedanken ob es kommt.wir reden hier ja nicht über irgend eine krücke sondern über das immo am meisten verkauften android handy.ausserdem ist es gerade mal ein halbes jahr alt.die frage ist also nur wann es kommt und nicht ob!!!

• Danke
Reaktionen: MisterD
Endlich bringts mal jemand auf dem Punkt.
Das endlose Gejammer über irgendwelche Spekulationen ist einfach nur nervig....

seh ich auch so ^^ :D

Es hat auch niemand erwartet, dass das Teil nen signierten Bootloader hat, oder? :p

Hallo Zusammen.

Also an Motorolas Stelle täte ich als bald als möglich 2.2 für den Stein ankündigen.
Android-Nutzer sind, wie ich denke, mehrheitlich technisch versierter als viele andere Smartphonenutzer. Damit will ich nicht sagen das die anderen nichts auf dem Kasten haben, aber ich behaupte das derjenige der sich Andoid antut sich davor gut darüber informiert hat. Auch über Foren im Netz.
Wenn derjenige jetzt ließt das 2.2 kommt und das er dann Flash haben kann dann wird er natürlich auch 2.2 und Flash wollen, ganz klar.
Wenn er jetzt ließt das für den Stein noch kein 2.2 angekündigt ist und jetzt 2.2 für das Nexus schon ausgerollt werden soll, dann wird er seine Kaufentscheidung zu Gunsten des Steins nochmals überdenken.
Das Milestone ist immer noch das Flagschiff von Motorola in Europa genauso wie der Droid in Amerika.
Zügige Informationen sind hier von Nöten um die User über den weiteren Werdegang vom Milestone zu informieren.

Ich sage es mal ganz klipp und klar:

Motorola sollte 2 Dinge tun, entweder den Stein noch länger mit Updates unterstützen und/oder nach dieser Phase den Bootloader frei geben.
Alles andere würde mich enttäuschen und viele andere auch.
Dann wäre mein nächstes Android-Gerät sicher kein Motorola mehr.
Was ich persönlich sehr schade finden würde, da ich insgesamt mit dem Stein schon zufrieden bin, jedoch nicht auf die kommenden Versionen von Android verzichten möchte.

Und bitte, kommt mir jetzt nicht von wegen den anderen Smartphoneherstellern das die noch mieser sind in der Updatepolitik. Das stimmt natürlich, aber sich immer an den langsamen zu messen kann sich Motorola nicht leisten, die MÜSSEN schnell sein um wieder Erfolg zu haben. Nur so können sie wieder zu alter Stärke gelangen.

Hätte das Nexus eine HW-Tastatur hätte ich schon zu 50% gewechselt.

Wir werden sehen was kommt.

Schönen Tag noch allen.

Grüße,
BBAlex.

• Danke
Reaktionen: schimi, j0schl und Leon
Also irgendwie kann bei Motorola die PR-Abteilung nichts, bzw. ist vlt. einfach etwas faul :p. Eben erhielt ich vom Motorola E-Mail Support folgende Antwort:

motorola support schrieb:
Ja. das Update 2.2 kommt definitiv für das Milestone.

Somit hat sich für mich dieser Thread erledigt :)

• Danke
Reaktionen: core., Gelangweilter und BBAlex
Das ist doch schonmal gut. Nun wäre interessant wann wir das update ungefähr erhalten. Dazu sagt der support aber sicher nichts genaues.

Da wurde mir auch gesagt, dass das noch nicht fest steht - aber die Aussage, dass das Update auf jeden Fall kommt, reicht mir für's Erste... damit wären meine Ursprungserwartungen an das Gerät (problemlos surfen inkl. eingebettete Videos) nämlich erfüllt :)

Hehe aber das war doch schon ziemlich klar das das update auch fürs steinchen kommt. ;)
Ich kann nicht verstehen wie man daran hätte zweifeln können ...

Wir sollten ja auch nicht vergessen,dass das update erst vor ein paar tagen vorgestellt wurde und dass das n1 als erstes 2.2 hat ist ja auch klar wenn man bedenkt wie schleppend sich das gerät verkauft.meinetwegen sollen die sich lieber ein monat mehr zeit lassen aber dafür eine fehlerfreie version raus bringen.
Auf jedenfsll weiss ich seit letzter woche wieder das android die immo beste wahl ist.

dass das n1 als erstes das update bekommt liegt ja net daran, dass es sich schleppend verkauft, sondern daran, dass es quasi das google eigene demo und entwicklungsgerät ist.
außerdem isses in vielen ländern nur über den graumarkt zu abzockpreisen verfügbar und wird auch nur direkt vertrieben sonst, dafür verkauft es sich eigentlich ganz gut.

habe wegen einpaar sachen eine mail geschrieben unter anderem wegen update 2.2 sofort kam dies zurück
Google hat nun die neueste Version 2.2 bekannt gegeben, wir haben allerdings noch kein Veröffentlichungsdatum für den deutschsprachigen Raum erhalten. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Webseite Motorola Home - Motorola Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.