S
Strubbel
Ambitioniertes Mitglied
- 27
In wiefern müssen sie das?yanardag schrieb:Weil die den launchen fuers landscape umbauen muessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In wiefern müssen sie das?yanardag schrieb:Weil die den launchen fuers landscape umbauen muessen.
Google hat heute auf seiner Entwicklerkonferenz I/O die Version 2.2 des mobilen Betriebssystems Android vorgestellt. Die wohl wichtigste Neuerung ist der Dalvik-JIT-Compiler, der die Performance spürbar verbessert.
Laut Angaben der Entwickler ist Android 2.2 um den Faktor 2 bis 5 schneller als der Vorgänger. Diverse Benchmarks haben dies bestätigt. Sobald Android 2.2 auf den ersten Geräten als Update angeboten wird, kann man mit umfangreichen Vergleichstests rechnen.
Auch der Browser wurde grundlegend überarbeitet. Er bringt nun die aus Chrome bekannte JavaScript-Engine V8 mit. Dadurch wird ein Großteil der Websites wesentlich schneller geladen. Die Entwickler geben an, dass die JavaScript-Performance laut diversen Benchmarks um den Faktor 2 bis 3 gesteigert wurde. Der Android-Browser soll nun der schnellste mobile Browser sein. Flash-Unterstützung ist wie vermutet enthalten.
Auch Unternehmen können von neuen Features in Android 2.2 profitieren. Die Exchange-Funktionen wurden erweitert. So kann man beispielsweise den Kalender leichter synchronisieren. Außerdem gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsfunktionen des Geräts mit einer selbst entwickelten Anwendung aus der Ferne zu steuern. Das ist vor allem bei einem Remote-Wipe sinnvoll, also dem Löschen aller Daten aus der Ferne, wenn das Smartphone gestohlen wurde.
Smartphones, die die entsprechende Hardware mitbringen, können mit Android 2.2 in einen mobilen WLAN-Hotspot verwandelt werden. Die mobile Internetverbindung kann dann beispielsweise für den Laptop zur Verfügung gestellt werden.
Einen detaillierten Überblick über die neuen Funktionen und Möglichkeiten bietet Google auf seinen Entwicklerseiten. Die ersten Geräte sollen in naher Zukunft ein Update auf Android 2.2 erhalten. Konkrete Details nennt Google nicht. Das Problem der Fragmentierung unter den Android-Geräten bleibt also erhalten.
Alle Informationen zu den Neuerungen im Android Market gibt es in unserer Meldung Google baut Android Market zum Web-iTunes aus.
Timotime schrieb:Wolltg erade sageb, das Shadow besitzt eben nicht so eine schöne Tastatur wir das Milestone
Soweit ich weiß, soll das Shadow, die Business Variante vom Nexus sein mit einer vollwertigen Tastatur wie das Milestone!
androidman schrieb:
kabald schrieb:Naja wenn 2.2 wirklich erst im September kommen soll hol ich mir lieber das neue Motorola Flagschiff.
elle schrieb:Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte von N1-Nutzern, ob die ganzen Geschwindigkeitsverbesserungen der Wahrheit entsprechen?
kabald schrieb:Schau doch im nexus Forum, bis jetzt meckern die nur rum, dass der Trackball nicht richtig funktioniert...
aber sowas haben wir ja nicht
habela31 schrieb:grade entdeckt:
Manual Froyo update available, plus initial impressions | Google Android Blog
nur fuer nexus one oder auch schon fuer das steinchen ?
Finntroll82 schrieb:Mach mal halblang, vor Juli brauchst du gar nicht danach zu fragen
ninjafox schrieb:also ich hab gehört, dass die aktuellen exklusiven anpassungen für das milestone unter anderem sind:
- bei aktiver datenverbindung hört man jetzt immer über den lautsprecher so oldschool analogmodem einwahlgeräusche.
das verhindert in erster linie, dass man im ausland aus versehn online geht.
- da 4g im kommen ist, werden milestones ohne aktuelle 4g sim permantent neustarten
- ein blinder mit gichthänden wurde exklusiv damit betraut den 2.2 launcher fürs milestone anzupassen und zu optimieren.
- icq 6.0 ist jetzt der offizielle messenger im milestone (deswegen auch die umfrage zu IM programmen letztens auf der facebook seite)
und das neue systemdesign orientiert sich auch am icq 6 skin.