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x16colored
Ambitioniertes Mitglied
- 22
Eine Bitte an euch:
Lest euch zuerst den Beitrag durch und testet vor allem eure Geräte
in mehreren Situationen, möglichst mit unterschiedlichen Anbietern / SIM-Karten
bevor ihr eure Stimme abgebt (Details siehe weiter unten).
Danke für eure Hilfe!
Zwei große Threads zu der Thematik sind hier und im offiziellen Motorola-Forum zu finden
Wie bereits beim Amerikanischen Originalmodel Motorola DROID hat auch das Motorola Milestone mit massiven Problemen bei der Sprachqualität zu kämpfen. Wie ihr vielleicht wisst, hat Motorola für den DROID bereits das Update 2.01 veröffentlicht ... anscheinend leider mit mäßigem Erfolg.
Zusammengefasst stoße ich hier auf zwei größere Probleme ...
Als erstes das leichte Hallen bzw. Echo das Providerunabhängig aufzutreten scheint. Dabei hört man sich leicht, blechig selbst. Allerdings scheint dieses Problem aber zeitweise, sporadisch auch mal wieder weg zu sein. Viele Benutzer scheinen hier nach dem Update auf 2.01 weniger bis keine Probleme mehr zu haben. Soweit - so gut.
Wenn es das Problem Nr. 2 nicht gäbe, das leider, leicht subtil und nicht für jedermann sofort erkenntlich ist!
Dabei scheint unter Umständen die Sprachqualität auf der Motorola Milestone / DROID Seite einwandfrei zu sein, und man versteht den Gesprächspartner einwandfrei.
Doch, halt! Die andere Seite hört euch unter Umständen nicht!
Sehr oft, kommen nur noch Fetzen beim Gegenüber an. Zeitweise, kommen diese auch an, aber hören sich dann meist auch noch sehr verwaschen, verdreckt an (wie als ob man Alufolie, ein Tuch oder Ähnliches davor halten würde.)
Allerdings ist das nicht immer so?
Anscheinend haben hier die Umgebungsgeräusche, sowie der Abstand zu Mikrofon etwas damit zu tun. Viele Nutzer scheinen die Ursache auch einer Rauschunterdrückung bzw. einem fehlerhaften CrystalTalk zuzuschreiben. Andere befürchten, dass die Hardware bzw. das Mikrofon nicht richtig funktioniert.
Bitte testet eure Geräte!
In verschiedenen Situationen z. B. in der U-Bahn, in einem stillen Raum, während hinter euch jemand spricht oder wenn ihr Musik laufen lasst. Nervt eure Gesprächspartner! Fragt ununterbrochen ob sie euch einwandfrei verstehen!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann versucht mehrere SIM-Karten von unterschiedlichen Anbietern (E+, T-Mobile, D2 ...) zu testen um auch gleich sicherzustellen dass dieses Problem nicht Netzabhängig ist.
Denn leider hat sich Motorola offiziell noch nicht zu diesem Problemen geäußert!?!
Also können wir hier auch nur Vermutungen anstellen. Der Admin des offiziellen Motorola-Forums scheint sich diesbezügl. auch zurückgezogen zu haben. Im Amerikanischen Forum hört man sehr oft sogar, dass dies das erste mal sei dass sie diesbezügl. kontaktiert worden wären.
Votet und verlinkt diesen Thread, vor allem bei euren Supportanfragen an Motorola!
Und nutzt diesen Thread um eure Ergebnisse und die Aussagen von Motorola diesbezüglich zu veröffentlichen!
Lest euch zuerst den Beitrag durch und testet vor allem eure Geräte
in mehreren Situationen, möglichst mit unterschiedlichen Anbietern / SIM-Karten
bevor ihr eure Stimme abgebt (Details siehe weiter unten).
Danke für eure Hilfe!
Zwei große Threads zu der Thematik sind hier und im offiziellen Motorola-Forum zu finden
Wie bereits beim Amerikanischen Originalmodel Motorola DROID hat auch das Motorola Milestone mit massiven Problemen bei der Sprachqualität zu kämpfen. Wie ihr vielleicht wisst, hat Motorola für den DROID bereits das Update 2.01 veröffentlicht ... anscheinend leider mit mäßigem Erfolg.
Zusammengefasst stoße ich hier auf zwei größere Probleme ...
Als erstes das leichte Hallen bzw. Echo das Providerunabhängig aufzutreten scheint. Dabei hört man sich leicht, blechig selbst. Allerdings scheint dieses Problem aber zeitweise, sporadisch auch mal wieder weg zu sein. Viele Benutzer scheinen hier nach dem Update auf 2.01 weniger bis keine Probleme mehr zu haben. Soweit - so gut.
Wenn es das Problem Nr. 2 nicht gäbe, das leider, leicht subtil und nicht für jedermann sofort erkenntlich ist!
Dabei scheint unter Umständen die Sprachqualität auf der Motorola Milestone / DROID Seite einwandfrei zu sein, und man versteht den Gesprächspartner einwandfrei.
Doch, halt! Die andere Seite hört euch unter Umständen nicht!
Sehr oft, kommen nur noch Fetzen beim Gegenüber an. Zeitweise, kommen diese auch an, aber hören sich dann meist auch noch sehr verwaschen, verdreckt an (wie als ob man Alufolie, ein Tuch oder Ähnliches davor halten würde.)
Allerdings ist das nicht immer so?
Anscheinend haben hier die Umgebungsgeräusche, sowie der Abstand zu Mikrofon etwas damit zu tun. Viele Nutzer scheinen die Ursache auch einer Rauschunterdrückung bzw. einem fehlerhaften CrystalTalk zuzuschreiben. Andere befürchten, dass die Hardware bzw. das Mikrofon nicht richtig funktioniert.
Bitte testet eure Geräte!
In verschiedenen Situationen z. B. in der U-Bahn, in einem stillen Raum, während hinter euch jemand spricht oder wenn ihr Musik laufen lasst. Nervt eure Gesprächspartner! Fragt ununterbrochen ob sie euch einwandfrei verstehen!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann versucht mehrere SIM-Karten von unterschiedlichen Anbietern (E+, T-Mobile, D2 ...) zu testen um auch gleich sicherzustellen dass dieses Problem nicht Netzabhängig ist.
Denn leider hat sich Motorola offiziell noch nicht zu diesem Problemen geäußert!?!
Also können wir hier auch nur Vermutungen anstellen. Der Admin des offiziellen Motorola-Forums scheint sich diesbezügl. auch zurückgezogen zu haben. Im Amerikanischen Forum hört man sehr oft sogar, dass dies das erste mal sei dass sie diesbezügl. kontaktiert worden wären.
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Und nutzt diesen Thread um eure Ergebnisse und die Aussagen von Motorola diesbezüglich zu veröffentlichen!
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