Umfrage zu den Problemen mit der Sprachqualität des Motorola Milestone

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Milestone Probleme mit der Sprachqualität?


  • Umfrageteilnehmer
    445
Miles Tone schrieb:
Sie müssen die passende Option für Ihre Umgebung auswählen z.B. wenn Sie zu Hause sind, wählen Sie 'Normal', wenn Sie draußen sind, wählen Sie 'Intensiv'."

Wenn Motorola sich das so gedacht hat, dann ist das aber schon ganz schön an der Realität vorbei entwickelt. Ich stell doch nicht jedesmal Crystaltalk um wenn ich die Umgebung wechsel :confused: Kann ja sein, ich geh grad von drinnen nach draussen und dann steht mein Crystaltalk noch auf normal und ich werd angerufen Oh Gott!! :eek: So eine "Ausnahme"Situation haben die Entwickler wohl nicht bedacht.

*mega rofl lol* Ehrlich!

Gruß
Jarny
 
Die Tester der ComputerBILD hören auch den störenden Hall, während Der_Standard sich über "hervorragende" Qualität beim Telefonieren erfreut.

Ich frage mich einfach: Produziert Motorola in 3 Fabriken, in denen je folgende Fehler verbaut werden?

  1. abgehackte Gespräche beim Angerufenen
  2. Echo/Hall
  3. Top Gesprächsqualität (diese Geräte führt man dann den Händlern vor)
  4. entweder separate Fabrik oder kann auch in einer der ersten 3 passieren: wackelige Slider.
 
Hi habe das Milestone jetzt seit knapp 2 Monaten.

Ich habe aber leider auch das Problem 2.

Ich höre alles bestens nur werde ich nicht verstanden.

Das Problem das man mich nicht versteht verschwindet aber sofort sobald ich auf Lautsprecher stelle.

Bin bei E-Plus bzw. Base.

Gruß


Nikolas
 
Nikolas22 schrieb:
H......

Das Problem das man mich nicht versteht verschwindet aber sofort sobald ich auf Lautsprecher stelle.
....

Nikolas

Hi Nikolas!

Bestätige: Über Freisprech geht es etwas besser; wenn auch mit den damit verbundenen Nachteilen.
 
Ja wollte das auch nicht als Vorschlag rüber bringen. =)

Wenn die das nicht beheben können ist das Handy für den Ar.ch.

Mit dem Lautsprecher ist zwar ne Übergangslösung aber gerade draussen wo viel Lärm ist funktioniert das nicht wirklich gut. Und ich will auch nicht das immer jeder in meiner Nähe meine Telefonate mitverfolgen kann =)

Ich wollte mein Milestone eigentlich einschicken... Leider habe ich das Ding fallen lassen und jetzt habe ich ein Paar Kratzer am Gehäuse.
Jetzt würde die Garantie denke ich nicht mehr greifen bzw. die würden mir kein Neues oder das Alte repariert umsonst zurückschicken.

Hoffen wir mal das das Update was bringt wenn es dann irgendwann kommt.


gruß


Nikolas
 
Nikolas22 schrieb:
......

Ich wollte mein Milestone eigentlich einschicken... Leider habe ich das Ding fallen lassen und jetzt habe ich ein Paar Kratzer am Gehäuse.
Jetzt würde die Garantie denke ich nicht mehr greifen bzw. die würden mir kein Neues oder das Alte repariert umsonst zurückschicken.

.....

Du musst allenfalls damit rechnen, dass der Fehler auf einen Sturz zurückgeführt wird. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da Kratzer nicht die Garantie ausschließen.

Ich versuche auch noch, das Update abzuwarten; verspreche mir aber nix davon und habe zeitgleich den Rücksende-Reparaturschein vom Verkäufer schon angefordert. Der Milestone wird also in den nächsten Tagen als Reklamation eingesandt; beiliegend ein Ausdruck hier oben von der Umfrage.

Ich werde mal einen Thread starten:
"Erfahrungen mit Reparatureinsendungen" um hier nicht OT zu werden.
 
Bei Amazon wird es eher wenige Probleme geben, weil die eben schon so viele Rückläufer von dem Milestone haben. Und kulant sind die allemal. Bei anderen Händlern sehe ich eher das Problem, dass dein Milestone zu Motorola geht und da wird sich an dem Problem nichts verbessern. Hatten im Freundeskreis einige Austauschgeräte was nichts gebracht hatte.
 
Hi.
Habe leider bei mir extrem unter dem Fehler der in Punkt 2 zu finden ist zu leiden.
Meine Freunde Bekannten und Geschäftspartner verlieren langsam die Lust mit mir zu telefonieren, da sie jedes mal denken ich würde entweder direkt von der Titanic aus telefonieren (UNTER WASSER!!!!) oder aber ich wäre in Timbuktu!

Wann wird Motorola wach???

Habe schon so manches mal das Verlangen gehabt den Stein gegen die Wand zu werfen!

Es untragbar, vorallem wenn die Gespräche dringend und wichtig sind!

Leider hat sich ja nach dem Update auf 2.01 überhaupt nichts verbessert, ausser das sich mein Meilenstein nach dem Update schon mehrfach aufgehangen hat!
 
Ich habe diesen Thread verfolgt und komme selbst zu folgender Einschätzung:

Das Erscheinungsbild: Die meisten Nutzer (wie ich) haben keine Probleme und erfreuen sich einer hervorragenden Sprachqualität auch in kritischen Empfangslagen.

Eine zweite Nutzergruppe hat dagegen erhebliche Probleme, die durch Crystal Clear nur noch verschlimmert werden: Angefangen von störenden Echos bis hin zu starken Verzerrungen im Sprachfrequenzgang ("klingt wie aus Timbuktu oder unter Wasser"). Auch Softwareupdates scheinen da nur wenig (besser:"scheinbar") oder gar keinen Einfluss zu haben. Diese Gruppe hat offensichtlich Geräte mit fehlerhaften Chips erwischt.

Das lässt nur eine Schlußfolgerung zu: Motorolas chinesische Zulieferer haben in den Telefonen Chips aus verschiedenen Chargen verbaut. Von diesen scheint wenigstens eine Exemplare zu enthalten, die normalerweise als Ausschuss endeten.

Der Vorgang wirft übrigens ein Schlaglicht auf die Praktiken der Hersteller, mit denen sie (oder ihre chinesischen Zwischenauftragsnehmer, sog. "Vermittlungsagenturen") versuchen, die Kosten auf Biegen und Brechen zu senken. Dies geschieht eben nicht nur auf den Knochen chinesischer Arbeitnehmer, sondern eben oft auch auf Kosten der Serienqualität, was sich dann in einer starken Exemplarstreuung niederschlägt.

Motorola sollte seine Platinen darauf prüfen und sie bei den betroffenen Anwendern austauschen. Und sollte zukünftige Produkte wie etwas BackFlip oder gar Nexus 2 von vornherein darauf prüfen.

Magnar Hirschberger
 
Habe gerade folgende Mail an den Motrola Support gesendet:

Hallo.

Ich habe mir das Motorola Milestone gekauft und habe gravierende Probleme!
Leider können mich meine Gesprächspartner beim Telefonieren fast gar nicht verstehen!!! Es hört sich für meine Gesprächspartner so an als ob ich aus einem Schwimmbecken telefonieren würde und meine Stimme kommt abgehackt rüber.
Ein normales Telefonat ohne Headset (mit dem es funktioniert) ist fast nicht möglich!!!
Da ich dieses Problem recherchiert habe und mittlerweile ja wohl viele User dieses Problem haben (Sie können dieses ja mal gerne im Netz recherchieren) bitte ich um eine schnelle Lösung und auch um eine individuelle Hilfe.

Bitte speisen sie mich nicht mit vorgefertigten Mails ab, weil diese ihr Unternehmen und auch diesen Support nur in einem schlechten Licht stehen lassen.

Es ist ja wohl nicht tragbar, dass man das Telefon nicht voll nutzen kann, vor allem wenn man dienstlich darauf angewiesen ist.

Bitte um eine akute schnelle individuelle Lösung!

Hochachtungsvoll,


M. xxxxxxxx

xxxxxxx
 
dus-int schrieb:
--den fettgedruckten Text habe ich mal entfernt
So wie ich das mitbekommen habe, mussten bisher alle mit Problem Nr. 2 ihr Handy einschicken. Ich würde in dem Fall von einem Hardwaredefekt ausgehen. Ein weiteres Update wird da nicht helfen.
 
Ich empfehle den Betroffenen ganz klar, gegenüber dem Motorola-Kundendienst auf einen Geräte- oder Hauptplatinentausch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht zu bestehen, da sich anders dieser Fehler nicht beheben läßt.

Das Bild aus Tomshardware.com spricht eine deutlich Sprache:

http://media.bestofmicro.com/L/R/230175/original/DroidExplosion.jpg

Magnar Hirschberger
 
Ich kann jedem empfehlen, der das Problem mit der Gesprächsqulität hat, das Telefon zurück zum Händler zu bringen. Nach meinem Austausch ist das Problem beseitigt.
Ich werde nie wieder ein Gerät am ersten Tag seines Erscheinens mehr kaufen.
 
Huch das währe ja cool wen VanZan recht hätte, dann müsste man die Umfrage mal mit kauf datum machen. Ich habe ein recht neues milestone tele aber selten daher kann ich kein urteil fällen.

Gruß Leon
 
Leon schrieb:
Huch das währe ja cool wen VanZan recht hätte, dann müsste man die Umfrage mal mit kauf datum machen. Ich habe ein recht neues milestone tele aber selten daher kann ich kein urteil fällen.

Gruß Leon

Dass überwiegend Geräte einer frühen Produktreihe betroffen sind, ist aber keine neue Vermutung.
 
Hallo,

kann man eigentlich irgendwie rausbekommen von wann das Handy ist?
Sprich wann es produziert wurde?
 
Ein genaues Kriterium ist mir nicht bekannt.
Für mich gibt's nur vage Anhaltspunkte:

1.) Das Datum des Akkus

2.) Abstand der Akkudeckelnasen. (neue Serie 31mm, Erstserie 26mm)
Könnte aber auch ein Unterschied zwischen O² und Amazon sein.

3.) Neue Serie hat einen Knick in der Tastatur oberhalb der Spacereihe

4.) Geänderte Volumetaste
 
Da wir gerade beim Thema sind. Hat jemand noch Fotos von einem Stein der "alten" Serie? Und evtl. jemand Fotos der neuen Serie? Dann könnte man den Vergleich mal sehen. Habe google schon gefragt, konnte mir nicht helfen. Falls zu ot vielleicht auch in nem neuen thread. Interessant wären demnach die Tastatur und die Lautstärke-Wippe. (Meine ist auch aus einem Stück, wie sah die denn sonst aus?)
 
Hier mal eine Aktualisierung von meiner Beschwerde an Motorola!
Die verstehen anscheinend nicht, dass es User gibt die sich mit den Geräten befassen und nicht total blöd sind!
-----------------------------------------------------------------

milestone, bad quality

Diskussions-Thread
Kunde (xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx (Null)) 12.02.2010 15:21
Das Problem besteht trotz Update, komplett Reset mit Löschung aller Daten weiterhin.
Eine Änderung der Crystal Talk Einstellung hilft auch nicht!
Es ist mir nunmehr garnicht mehr möglich ohne das Headset zu telefonieren!
Ich möchte Sie daher freundlichst bitten dieses Gerät schnellsmöglich zu tauschen!

Ich brauche dieses Telefon dringend, da ich 24h erreichbar sein muss!!!

Antwort (Milena B) 11.02.2010 15:13
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: xxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxx, vielen Dank für Ihre drei E-Mails.

Haben Sie das Handy schon einmal zurückgesetzt?
Dazu gehen Sie zu Menü -> Einstellungen -> Datenschutz -> Werkseinstellungen zurücksetzen

Ist das Crystal Talk auf Ihrem Handy eingestellt?

Haben Sie das Software schon aktualisiert?

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu updaten. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.


Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 50 50 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

Motorola Home - Motorola Deutschland

Kunde (xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx (Null)) 11.02.2010 12:41
Hallo.

Ich habe mir das Motorola Milestone gekauft und habe gravierende Probleme!
Leider können mich meine Gesprächspartner beim Telefonieren fast gar nicht verstehen!!! Es hört sich für meine Gesprächspartner so an als ob ich aus einem Schwimmbecken telefonieren würde und meine Stimme kommt abgehackt rüber.
Ein normales Telefonat ohne Headset (mit dem es funktioniert) ist fast nicht möglich!!!
Da ich dieses Problem recherchiert habe und mittlerweile ja wohl viele User dieses Problem haben (Sie können dieses ja mal gerne im Netz recherchieren) bitte ich um eine schnelle Lösung und auch um eine individuelle Hilfe.

Bitte speisen sie mich nicht mit vorgefertigten Mails ab, weil diese ihr Unternehmen und auch diesen Support nur in einem schlechten Licht stehen lassen.

Es ist ja wohl nicht tragbar, dass man das Telefon nicht voll nutzen kann, vor allem wenn man dienstlich darauf angewiesen ist.

Bitte um eine akute schnelle individuelle Lösung!

Hochachtungsvoll,


M. xxxxxxxxxxxx
 
dus-int schrieb:
Die verstehen anscheinend nicht, dass es User gibt die sich mit den Geräten befassen und nicht total blöd sind!

Naja, betrachtet auf die Masse der Handynutzer, liegen diese wohl eher im Promillebereich. Andererseits erhöht das die Chance auf eine individuelle Lösung.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.013
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.689
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.097
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten