Touchdown Kontaktprobleme

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PNX81

PNX81

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

hat hier wer Touchdown auf dem Milestone im Einsatz und kann Probleme mit den Kontakten bestätigen?

Wenn ich die "eingebaute" Exchangelösung verwende, syncen alle Kontakte ganz normal und werden auch lokal auf dem Telefon abgelegt. Ich kann SMS ganz normal verschicken indem ich den Namen eingebe.

Nach der Installation von Touchdown habe ich die interne Anbindung gelöscht und alles über TD neu gezogen. Die Kontakte sind mehr als unsauber mitgekommen und lassen sich aus internen Anwendungen nicht mehr auswählen. Die Option "Copy to phone" rödelt unendlich lang - passieren tut aber (fast) nichts. Sync mit google sowieso erfolglos.

Versuche ich dann die paar geschobenen Kontakte zu bearbeiten, kommt die Meldung " es sei kein Touchdown-Kontakt" - das ganze ist dann eine Schleife.

N bischen unglücklich das ganze. Der Standard Exchange Client kommt leider mit zuwenig Kontrolle aus - keine Signatur ist dabei das schlimmste.

Touchdown macht meine Kontakte unbrauchbar (oder ich lern alle Nummern auswendig"

Hat jemand einen Fix dafür oder ähnliches erlebt?
 
Hi PNX,

ich habe generell das Problem, das ich mit dem Exchange Client von Android 2.0 nicht viel anfangen kann, da unser Exchange ÜBELSTEN Sicherheitsrichtlinien unterliegt. Das wäre:

1. klar: Passwort
2. Client Zertifikat
3. Client Gerätesperre wird angefordert

und da hörts auf. Passwort geht ja noch. Aber wie krieg ich das mit dem Zertifikat hin? Touchdown lässt mich zwar Emails lesen, aber kann weder Kontakte noch Termine synchronisieren. Deshalb ists wieder runtergeflogen.

Ist jammerschade, da ich mir eben deswegen das Milestone geholt habe, wenn Exchange Support dran steht musser auch drin sein. Aber das ist seeeehr proprietär, was die da gebaut haben.

Erlebt hab ich also nicht ähnliches, habe aber andere Probleme ... :(
 
PNX81 schrieb:
Hallo,

hat hier wer Touchdown auf dem Milestone im Einsatz und kann Probleme mit den Kontakten bestätigen?

Wenn ich die "eingebaute" Exchangelösung verwende, syncen alle Kontakte ganz normal und werden auch lokal auf dem Telefon abgelegt. Ich kann SMS ganz normal verschicken indem ich den Namen eingebe.

Nach der Installation von Touchdown habe ich die interne Anbindung gelöscht und alles über TD neu gezogen. Die Kontakte sind mehr als unsauber mitgekommen und lassen sich aus internen Anwendungen nicht mehr auswählen. Die Option "Copy to phone" rödelt unendlich lang - passieren tut aber (fast) nichts. Sync mit google sowieso erfolglos.

Versuche ich dann die paar geschobenen Kontakte zu bearbeiten, kommt die Meldung " es sei kein Touchdown-Kontakt" - das ganze ist dann eine Schleife.

N bischen unglücklich das ganze. Der Standard Exchange Client kommt leider mit zuwenig Kontrolle aus - keine Signatur ist dabei das schlimmste.

Touchdown macht meine Kontakte unbrauchbar (oder ich lern alle Nummern auswendig"

Hat jemand einen Fix dafür oder ähnliches erlebt?

Hi, habe selbst kein Moto, also eine andere TD-Version als Du. Hast Du schon mal hier geschaut? NitroDesk TouchDown | Google Groups
Dort antwortet Nitrodesk sehr zügig. Es gibt wohl auch schon einige Threads dazu.
Cheers.
 
ich glaube das Syncen von Terminen und Kontakten funktioniert nur in der Vollversion! hast du die?
 
Ich kann mit TD in der Testversion auch meinen Kalender synchronisieren.
 
So mein Problem hat sich quasi erst einmal gegessen.
Unser System Admin hat für mich (mehrmals) das Device Lock Force deaktiviert. Nun kann ich sorglos alls EMails, Kontake und Termine synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

NikolauZi
Antworten
6
Aufrufe
10.081
NikolauZi
NikolauZi
Zurück
Oben Unten