TOP TEN Up-Time Milestone

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Virtuale schrieb:

Hier geht es nicht um die Akkulaufzeit, sondern um die Zeit im Betrieb. Nachladen erlaubt und erwünscht.

bein grad bei 434 Std.
komplett langweiliges 2.1 update 1 ohne root und mit standard launcher.
hab zwar schon 3 softreeboots beobachten können (bitte pin eingeben) der betriebszähler läuft aber weiter.

Schade das ich hier mit meinem O2 desire nicht mitspielen darf. Bin bei 900 Stunden und es rennt wie eine Eins. Mich hält nur das froyo Update auf. ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Virtuale schrieb:
Hallo Lotussteve,

ich kann nur staunen! Ich komme mit meinem Stein über 16 Stunden Akkulaufzeit nicht hinaus. Mal mehr, mal weniger. Habe den Eindruck, nachdem ich APNDroid getauscht habe, wirds etwas besser. Auch ich bin auf dem aktuellen (O2)-Level, also 2.1 update 1. Wie komme ich an eine Laufzeit, die mich (ich will ja nur) von morgens 5 Uhr bis abends um 23 Uhr mit Handy versorgen...

Hallo!

Das hängt natürlich davon ab wie oft du das Display brauchst, ich benutze meinen Stein für RSS/Browser/Twitter via 3G, kein WLAN, kein BT, kaum GPS und Displayhelligkeit auf ca. 33 %, da das für mich absolut gut lesbar ist.....wie nutzt du ihn?

Aktuell: 1d3h Akkulaufzeit, Display 40 % des Verbrauchs (2h15 min Display aktiv) --> Akkustand auf 20 %!
Hab aber viel auf Twitter gelesen im Laufe des Tages ;) !

Ciao,

Steve

Hi Steve,

ich nutze meinen Stein ähnlich wie du, deshalb bin ich ja so "neidisch" ;-)

Habe BT so gut wie immer aus, ebenso GPS. Lasse mich über das Netwerk orten für die Wetter-App. Auch habe ich jetzt nur noch temporär die APN an. Hatte APNdroid runtergeschmissen, dann lief aber Timeriffic nicht mehr automatisch, deshalb mache ich APN jetzt manuell an/aus... Dann habe ich bis dato die automatische Displaybeleuchtung genutzt. Jetzt habe ich mal die App Brighteriffic installiert und bin dort zwischen 10 und 70 %. Mal sehen, was das bringt. On bin ich übrigens (also ohne Reset) bei > 80 Stunden. Aber das nur am Rande.

Der Anteil des Displays beträgt in der Übersicht 56%, Android System 10 % und der Rest weniger. Vielleicht läuft ja auch zuviel im Hintergrund. Aber alles Killen ist glaube ich auch nicht angebracht. Habe nicht gerootet, also "Standardnutzer"...

Aktuell (nach dem Laden in der Dockingstation) habe ich eine Voraussage von Battery Left von 17:21. Lasse die Callibrating dauerhaft laufen, Accuracy 95/100.

Schönen Guten Morgen
Werner

Virtuale schrieb:
Hi Steve,

1.) ich nutze meinen Stein ähnlich wie du, deshalb bin ich ja so "neidisch" ;-)

2.) Lasse mich über das Netwerk orten für die Wetter-App.

3.) Auch habe ich jetzt nur noch temporär die APN an. Hatte APNdroid runtergeschmissen, dann lief aber Timeriffic nicht mehr automatisch, deshalb mache ich APN jetzt manuell an/aus...

4.) Voraussage von Battery Left von 17:21. Lasse die Callibrating dauerhaft laufen, Accuracy 95/100.

5.) Schönen Guten Morgen
Werner

Hallo!

ad 1.) IC :) !

ad 2.) Sowas habe ich nicht ein....

ad 3.) Sowas hab ich noch nie benutzt, 3G ist immer an wenn vorhanden...und gute Versorgung hab ich nicht immer, notabene!

ad 4.) Sowas habe ich noch nie benutzt!

Summa summarum: Vielleicht schläft deine CPU zuwenig weil sie ständig bei der Batterie mitschreibt und sich fürs Wetter orten lässt?

ad 5.) Schönen Guten Abend,

Steve

So, bei etwa 600Std hat sich mein Stein dann auch mal mitten in der Nacht komplett verabschiedet...mir ist es eigentlich nur aufgefallen weil er auf einmal wieder so flüssig lief!;-))

Also anbei der letzte Screenshot den ich einen guten Tag zuvor gemacht hatte...

Ach und mein System: 2.1+ROOT+JIT @800Mhz

Zuletzt bearbeitet:
So,nun hat es mich auch erwischt,wollte eigentlich noch die 1500 Std voll machen :crying:

Aber leider hat mir die GStrings App (Stimmgerät) nen Strich durch die Rechnung gemacht,schmiert ab und ZACK,reboot...:mellow:

Nun ja,auf ein Neues :thumbsup:

Greetz,

Lindula

Anhänge

• CAP201008290656.jpg
    CAP201008290656.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 210
@Lindula: echt krass lang durchgehalten dein Teil!:lol::lol::lol:
Glückwunsch! Den 1.Platz nimmt dir so schnell keiner ab!

Carter schrieb:
@Lindula: echt krass lang durchgehalten dein Teil!:lol::lol::lol:
Glückwunsch! Den 1.Platz nimmt dir so schnell keiner ab!

außer ich.
aktuell bei 143 std. :D

Bitte mal ein Update des 1.Posts machen...danke!;-)))

So ich bin jetzt bei knapp 700 Stunden angekommen und cm6 reizt mich schon sehr. Deswegen schon mal ein screenshot. Softreboots hab ich manchmal gehabt wenn ich das phone von der Ladestation genommen habe, aber keine reboots mehr beim telefonieren.
2.36
800 mhz 52
Samsung theme
Launcher pro
Or se
Anhang kommt gleich, vom Stein gehts irgendwie nicht....

Anhänge

• snap20100920_001842.png
    snap20100920_001842.png
    9,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich war wieder bei knapp 1000 Stunden und dann vergesse ich aufzuladen. -_-

ich kann leider nur mit 68:50 dienen. Aber ich mache das gerät auch 1 mal die woche mindestens kurz aus und wieder an damit es wieder stabil ohne probleme läuft.

gibt mir nen zweites... Mit meinem eigentlichen spiele ich zu sehr im root-Bereich ;)

Update erste Seite kommt bald wieder... bin nur gerade in der Arbeit ziemlich eingespannt. :)

Hallo zusammen!

Bin zwar ziemlich stolz es schon auf 425h derzeit gebracht zu haben (and counting), leider hab ich aber schon das öfter festgestellte Phänomen daß ich über Nacht von 30 auf 20 verliere (was ja geht), dann aber nur kurz was mache und er auf 5 % hüpft, sobald man aber lädt ist er gleich nach Sekunden wieder auf 20 % --> Anzeige ist also falsch......egal, ich komme einen Tag mit dem Bug gut durch und lade halt jetzt täglich als sonst nach 36+- Stunden......wenn ich mal vergesse oder ausschalten muß ist der Bug wieder einige Zeit weg :) !

Ciao,

Steve

---> ICH SPIELE EINDEUTIG ZUVIEL AN MEINEM STEIN RUM!!! <---

Den Eindruck gewinne ich wenigstens, wenn ich mir die aktuellen Runtimes ansehe. ;) Die erste Seite wurde mal wieder geupdatet und Lindula ist mit 8 1/2 Wochen Uptime dabei, so manchem Linux-Server Konkurrenz zu machen.

Lindula? Wie machst denn Du das? Ich habs mit alltäglichen Voodoo-Tänzen im Nacktzustand probiert, hat nicht hingehauen.

Grüße!

payce schrieb:
Die erste Seite wurde mal wieder geupdatet und Lindula ist mit 8 1/2 Wochen Uptime dabei, so manchem Linux-Server Konkurrenz zu machen.

Grüße!

Mein Webserver hat über 1000 Tage uptime! :)

bevor ich mal einen reboot mache, weil ich mir erhoffe, daß danach mms runterladen und arp wieder gscheid funktioieren hier mal was für die nachwelt und gut für momentan platz 3:
http://666kb.com/i/bn2m6nw5qasvxboi6.png
.36, launcher pro, schwarze leiste aus dem hacking forum. ansonsten vanilla

btw: wenn man die uptime in stunden musst, dann kann das garnix.
ich habe heuer einen meilserver dekommisioniert, der hatte eine uptime von fast 10 jahren.
war ein notebook.. mit eingebauter usv hat der eine hand voll stromausfälle und einen umzug überlebt. auch einmal vom schreibtisch fallen war ihm egal.
aber jetzt habe ich den platz im regal gebraucht.

nachtrag:
ach.. jetzt weiß ich, warum ich keine mms mehr senden/empfangen konnte.
nach einem wipe und einem sms restore waren die permissions ein wenig verdreht...
merke auf: entweder das ganze /data taren oder zumindest sonst irgendwie die owner und permissions merken.

Zuletzt bearbeitet: