F
Fulk
Neues Mitglied
- 0
Hallo Gemeinde,
ich mache mal den x-ten Thread zu dem Thema auf, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Das Forum habe ich schon zu Genüge durchsucht, eine auf mein Problem zutreffende Lösung konnte ich leider nicht finden.
Erstmal Eckdaten zum Gerät:
Milestone
Froyo 2.2 (Motorola-Update von 2.1)
Kein root
"Systembeeinflussende" Apps: Juice Defender und 3G Watchdog
Nachdem ich das Handy von 2.1 auf 2.2 mittels des original Motorola-Updates ... äh... geupdates habe, hatte ich extreme Geschwindigkeitsprobleme, weshalb ich ich wie hier empfohlen wurde einen Fullwipe durchgeführt habe.
Seitdem ist die Geschwindigkeit wieder soweit akzeptabel (ist das normal, dass nach 5 min Browser-Benutzung der Homescreen erst wieder neustarten muss und das Telefon so ca 30 Sek unbenutzbar ist?)
Nun, seit dem Full Wipe habe ich das Problem, dass die Wlan-Verbindung nicht mehr will.
Automatisches Verbinden kann man seit dem sowieso vergessen.
Bei manuellem verbinden macht der Stein entweder:
- Gar nix
- Verbindung wird hergestellt --> Nicht verbunden
- Manchmal sagt er dann noch: Scan --> Verbindung wird hergestellt --> Nicht verbunden und macht das im Sekundentakt im Wechsel ein paar mal und hört dann wieder auf.
- Wenn das Ding einen gaaanz gnädigen Moment hat, verbindet er sogar mit Wlan, bricht die Verbindung dann aber nach 10 sek bis 1 min ab.
Wo tritt das Problem auf?
Überall, egal an welchem Router, egal mit welchen Sicherheitseinstellungen.
Offenes Wlan hält er etwas länger durch, bricht dann aber auch aus heiterem Himmel ab.
Geräte an denen ich das Problem festgestellt habe:
Mein Heim-Router (alice-box) hat WPA2, 802.11 b/g kein n.
Bei meinen Eltern: alte Fritzbox, WEP
Uni: Uni-Wlan mit CA2-Zertifikat
Bei Freunden an unbekannten Routern.
Sprich, wirklich überall.
Was habe ich bisher versucht?
Ungefähr alles:
Wlan offen: geht wie gesagt mal kurz, aber auch nicht dauerhaft. Wenn ich dann wieder Verschlüsselung setze, sofort die Probleme in vollem Ausmaß.
Router / Handy neustarten: Natürlich schon versucht, aber ohne Erfolg.
Verbindung löschen und neu anlegen auch zonk.
Auf den Moment, in dem sich das Problem als-wär-nix-gewesen von selbst behebt warte ich seitdem.
Habt ihr noch Ideen, die mich weiterbringen?
ich mache mal den x-ten Thread zu dem Thema auf, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Das Forum habe ich schon zu Genüge durchsucht, eine auf mein Problem zutreffende Lösung konnte ich leider nicht finden.
Erstmal Eckdaten zum Gerät:
Milestone
Froyo 2.2 (Motorola-Update von 2.1)
Kein root
"Systembeeinflussende" Apps: Juice Defender und 3G Watchdog
Nachdem ich das Handy von 2.1 auf 2.2 mittels des original Motorola-Updates ... äh... geupdates habe, hatte ich extreme Geschwindigkeitsprobleme, weshalb ich ich wie hier empfohlen wurde einen Fullwipe durchgeführt habe.
Seitdem ist die Geschwindigkeit wieder soweit akzeptabel (ist das normal, dass nach 5 min Browser-Benutzung der Homescreen erst wieder neustarten muss und das Telefon so ca 30 Sek unbenutzbar ist?)
Nun, seit dem Full Wipe habe ich das Problem, dass die Wlan-Verbindung nicht mehr will.
Automatisches Verbinden kann man seit dem sowieso vergessen.
Bei manuellem verbinden macht der Stein entweder:
- Gar nix
- Verbindung wird hergestellt --> Nicht verbunden
- Manchmal sagt er dann noch: Scan --> Verbindung wird hergestellt --> Nicht verbunden und macht das im Sekundentakt im Wechsel ein paar mal und hört dann wieder auf.
- Wenn das Ding einen gaaanz gnädigen Moment hat, verbindet er sogar mit Wlan, bricht die Verbindung dann aber nach 10 sek bis 1 min ab.
Wo tritt das Problem auf?
Überall, egal an welchem Router, egal mit welchen Sicherheitseinstellungen.
Offenes Wlan hält er etwas länger durch, bricht dann aber auch aus heiterem Himmel ab.
Geräte an denen ich das Problem festgestellt habe:
Mein Heim-Router (alice-box) hat WPA2, 802.11 b/g kein n.
Bei meinen Eltern: alte Fritzbox, WEP
Uni: Uni-Wlan mit CA2-Zertifikat
Bei Freunden an unbekannten Routern.
Sprich, wirklich überall.
Was habe ich bisher versucht?
Ungefähr alles:
Wlan offen: geht wie gesagt mal kurz, aber auch nicht dauerhaft. Wenn ich dann wieder Verschlüsselung setze, sofort die Probleme in vollem Ausmaß.
Router / Handy neustarten: Natürlich schon versucht, aber ohne Erfolg.
Verbindung löschen und neu anlegen auch zonk.
Auf den Moment, in dem sich das Problem als-wär-nix-gewesen von selbst behebt warte ich seitdem.
Habt ihr noch Ideen, die mich weiterbringen?