Spiel nicht mehr spielbar - Was kann ich noch rausholen aus dem Milestone?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tabitha

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben.

Ich spiele sehr gerne das Simpsonsspiel auf meinem Milestone. Nun habe ich gemerkt, dass mit wachsender Stadt auch die Probleme wachsen. Aktuell kann ich es gar nicht mehr spielen weils hängt.

Was ist denn der Grund? Ist der CPU zu schwach? Liegt das am Grafikchip?

Gibts irgendwelche Möglichkeiten noch was rauszuholen?

Aktuell habe ich CM7 laufen. Das läuft so fehlerfrei, nur beenden sich in letzter Zeit Apps sehr häufig bzw. funktionieren gar nicht.
Kanns da einen Zusammenhang geben?

eine mischung aus schwacher cpu und dem wenigen RAM wird das Problem sein...
und ob man da noch viel rausholen kann ist fraglich, vermutlich nicht viel, testen könnte man z.b.:
- Flugzeugmodus aktiieren und alle unnötigen apps im hintergrund beenden
- cainfire 3d installieren und dort mit den settings spielen
- oder beides in kombination

aber über kurz oder lang wird man um ein neues Gerät nicht mehr rumkommen, das Milestone ist noch super für sms, whatsapp, telefonieren, mp3 hören und etwas im web surfen, aber die apps werden immer weiter entwickelt und fressen immer mehr ressourcen, und irgendwann wird es für das Milestone einfach zu viel, besonders wenn es um neuere apps geht oder auch bei älteren apps, die immer mehr funktionen kriegen und somit auch immer mehr ressourcen fressen

Ich muss sagen fääätttt.. Chainfire 3D hat verdammt was rausholen können. Das Spiel läuft absolut flüssig. Bin SEHR begeistert :thumbup::D

ist ein sehr nützliches app ;)
man muß halt nur bedenken, das dadurch die grafische Qualität des spiel runtergesetzt wird, das beschleunigt das spiel, da eben weniger daten verarbeitet/dargestellt werden müssen, aber es manchmal nicht mehr so hübsch ist ;)

aber ich persönlich find es in 90% der fälle nicht so schlimm.
ich muß aber aus eigener erfahrung noch dazu sagen, das es spiele gibt, die damit nicht ganz klar kommen, wenn man z.b. die texturgröße verkleinert, wird das gesamte spiel kleiner dargestellt und nutzt nicht mehr den kompletten bildschirm, das ist aber einfach eine testsache ;)

in 90% der fälle reicht es schon einfach nur "reduce texture quality" einzustellen, "reduce texture size" sollte man echt nur nutzen, wenn es nicht anders geht, da es die qualität extrem beeinflussen kann, aber das spiel auch um einiges beschleunigen kann.

aber das wirst du wohl selbst bemerkt haben ;)

und nochwas zu dem app, wenn man nicht die pro Version hat, gelten die einstellungen für alle apps die man auf dem Gerät hat, also auch für die Kamera und Galerie, die Bilder sehen dann auf dem Gerät nicht mehr so schön aus, aber die Kamera macht weiterhin mit voller auflösung und farbtiefe bilder, das app greift nur in die wiedergabe auf dem Gerät ein