Smalltalk: Mein Testbericht fürs Motorola, das "Steinchen" - Milestone.

Hab heute mal längere Zeit ein Unity 3D Spiel spielen dürfen und muß zugeben das Handy wurde doch recht heiß nach ner Zeit.. Habe wohl noch nie Intensiv damit gezockt bisher...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
Genau das meine ich ;) Ich denke das Milestone leitet die Abwärme schon sehr gut ab, andere Handys/Geräte tun das möglicherweise nicht und sterben daher qualvoll den Hitzetod bei 1GHz -> darum spezifiziert der Hersteller es nur auf 800 bzw. 600 MHz.
edit://Allgemein bin ich sehr überzeugt von der Produktionsqualität von Motorola, gelockter Bootloader hin und her... jedes Motorola was ich bis dato in den Händen hatte war wirklich Qualitätsarbeit - was ich z.B. von den S3 meiner Freundin nicht behaupten kann.
 
Leutz, ich musste am WE mal kurz ins Krankenhaus (für 4 Tage). Da hab' ich mir gedacht, ich lass das Samsung Galaxy S2 zu Hause und nehme das "alte" Milestone mit.

Besser hätte ich das gar nicht entscheiden können. Erstens ging damit alles, was man so im KH braucht, zweitens konnte man den ganzen Tag simsen und e-mails schreiben, weil die aufschiebbare Tastatur doch sehr benutzerfreundlich ist, was man besonders merkt, wenn man liegend schreiben muss. Und drittens ist das Ding so alt, dass sich keine Sau dafür interessiert. Dachte ich jedenfalls.

Nun haben aber doch mal ab und zu so Pflegetanten oder so'n Assi-Arzt freundlich gefragt, was denn das für'n Gerät sei und was damit so geht. Ich war dann so'ne Art "Propagandist" für Milestones. Häufige Frage: Wo gibt's das, was kost' das. Klar sage ich, dass das Gerät 3 Jahre alt ist usw. Aber die fanden das Ding total geil.

Da sieht man mal wieder, dass nicht alle Welt weiß, was es so gibt. Erst knapp 30 % der Handnutzer haben ein Smartphone. Und davon sicher nicht alle das alleneueste High-End-Gerät. Ein Milestone ist auch nach 3 Jahren noch ein Highlight. Wie wäre es sonst möglich, für so einen "Oldie" noch soviel Geld zu kriegen:

Motorola Milestone | eBay

Ich glaube kaum, dass mein SGS2 so Wertstabil ist, wie das Milestone I.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5, -FuFu- und hellfire
wehe die kaufen mir jetzt alle milestones bei ebay weg ;) denn ich wollt mir noch nen zweitgerät zulegen ^^

p.s.: mist -.- nicht aufgepasst heute, sonst hätte ich nen sgs2 für 10 euro geschossen -.- ich liebe Artikel in falschen bereichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob du es dann auch bekommen hättest ist ne andere Frage. ;)

@Gregor901: Nette Geschichte. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
man hätte es ja dann gesehen ;)
hab aber derzeit noch gut 40 Geräte auf beobachten ^^ nen großteil Milestones :D nen paar sgs2 dazwischen, mir würd nen zweiter Stein reichen, auch wenn ich gern nen sgs2 hätte zum rumspielen :D
 
Nicht schlecht Gregor901,
ich versteh auch nicht warum Motorola so wenig auf ihre Milestonemarke gibt... ich mein klar ok es gibt mittlerweile die 4. Version davon... aber:

1. Wäre das Milestone 1 noch ein Vorreiter in Sachen Highend Technik war, waren alle Nachfolger eher oberes Mittelmaß... kein "Wow" mehr (was sich in letzter Zeit Samsung zuschreiben darf).

2. Ok das Milestone 2 kam noch in DE auf den Markt - aber die 2 Nachfolger nicht.

keine Ahnung warum sie so gehandelt haben... die werden es sicher besser wissen ;) wahrscheinlich waren die verkauften Gerät vom Milestone 2 nicht gut genug... aber wie gesagt, es hatte nicht viel mehr Wert zum MS 1 (mal abgesehen vom RAM, was damals aber wenige interessierte), wurde schlecht promotet und ich glaube die Tastatur war grauenhaft? (irgendwo mal was davon gelesen).


Aber so sehr ich auch Euphorie übers MS begrüße, dein eBay Link ist nur die halbe Wahrheit.
Es ist normal das ehemalig teure Gerät noch Jahre nach ende der Produktion relativ teuer bei eBay und Co. zum Sofortkauf verkauft werden - nur kaufen tut die niemand.
Um eine realistische Preiseinschätzung zu bekommen, muss man schon nach gebotenen Artikeln schauen, natürlich gibt es da mittlerweile nur noch gebrauchte... aber für ~100€ ist man für ein gut erhaltenes Milestone dabei.
Das ist kein Preis den ich für "Wertstabil" nach 3 Jahren halten...
So ein Nokia 3210 wird immer noch für 15-20€ gehandelt... ich glaube das Schaft unser Milestone nicht ;).

Oder: Dein SGS2 ist ~1,5Jahre alt, also halb so Alt wie unser Milestone und bringt immerhin noch um die 300€ ein, was wiederum das 3 fache des Milestone Preises ist... obwohl es nur halb so alt ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Gregor901 schrieb:
Wie wäre es sonst möglich, für so einen "Oldie" noch soviel Geld zu kriegen:

Motorola Milestone | eBay

Ich glaube kaum, dass mein SGS2 so Wertstabil ist, wie das Milestone I.
Wenn du auf Gebote und dann auf Beendete Angebote gehst, siehst du den wahren Wert des Milestones ;)
182€ wird dir nie und nimmer jemand für so ein Teil geben, selbst in Träumen ist das ein Traum.
Greetz
 
@bingo5
das Wow bekommt Sumsum auch nur für ihre Vielfalt, Qualität ist das keine was die auf den Markt hauen.
Von den SGS2 (ohne G) Usern hier im Forum bekommen sie auch ein Wow, für die vielen Bugs in der letzten Firmware (4.0.4).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich habe es ausgerechnet diesmal gelassen mich über die Qualitäten auszulassen...
Gibt schon genügend Posts wo ich die Qualität von Samsungs Geräten kritisiere ;)
Aber im Freundeskreis stoß ich da mehr auf taube Ohren "Plastik ist doch toll, ist viel leichter und stört auch die Antennenleistung wenig"....

Aber ich finde es Paradox dass man ein Gerät für 600€ kauft und es sich anfühlt wie (übertrieben) auf dem Kaugummiautomaten...

Der Stein fühlt sich dagegen ordentlich wertig an.
 
Ach Mann, ich sag' doch nicht, dass man mit dem Milestone1 einen Goldbarren hat. Also bitte nicht pingelig reagieren. Es geht wirklich nicht um Spaltmaße in einem Kernkraftreaktor!

Meine Botschaft war doch nur jene, dass die Langzeituser ihr Gerät wohl eher als "überholt" ansehen, während viele Normalos das Teil auch heute noch als "Wunderwerk der Technik" bestaunen.

Und über den wahren Verkehrswert dieses Oldies gibt es nur Momentaufnahmen. Was für dieses Schwergerät in 3-5 Jahren geboten würde/wird, weiß heut' noch niemand.

bingo5 schrieb:
Der Stein fühlt sich dagegen ordentlich wertig an.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Ich hab dem aber was hinzuzufügen :p
Motorolas Drang, bei vielen derer Geräte Touchscreen-Probleme entstehen zu lassen :D

Ich finde das Milestone auch klasse, keine Frage.
Dennoch stört mich die Ungenauigkeit des Touchscreens manchmal sehr. (Vor allem beim Surfen.)

Außerdem wollte ich nicht wirklich pingelig sein, ich wollte nur aufzeigen, dass das Milestone bei weitem nicht soviel Wert ist wie angepriesen.
Wären es 120€ gewesen, hätte ich auch nichts weiter gesagt :p
Greetz
 
Ganz ehrlich, ich kann mich über das Touchscreen nicht beschweren. Es ist genauso gut -oder schlecht - wie bei allen anderen Handys - sei es Samsung, LG, HTC oder what ever.

Nur das Problem dass beim Milestone bei vielen irgendwann das Touchscreen auffällt - das ist wirklich nervig... aber gänzlich fehlerfreie Hardware gibt es nun mal nicht (umsonst hat (oder tun sie es immer noch?) die NASA nicht uralte Hardware, glaube 286er CPU, verwendet. Das war die letzten CPU die noch nicht zu komplex war um sie von Menschenhand analysieren zu können - beim 386 ist bis heute glaube ich nicht 100%ig sicher ob das CPU Design nicht irgend ein Fehler hat.

Ist halt heut zutage alles viel zu komplex um ein reibungsfreien Betrieb zu garantieren ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.654
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.047
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
3.019
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten