B
binlin84
Neues Mitglied
- 2
Folgendes Problem:
Ich habe mir im Februar ein Motorla Milestone gekauft. Nach 2 Wochen und 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr ins Mobilfunknetz telefonieren/smsen weil folgende Ansage stets kam:
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem eplus Netz nicht erreichbar"
Laut Base dürfe diese Ansage nicht kommen bei herkömmlichen Inland-Handynummern. Ich solle meine Gsm/Umts Einstellungen überprüfen. Interessanterweise funktionierte es aber ab und an ins Festnetz zu telefonieren und auch Internet (Wlan/Edge/3G) war problemlos nutzbar mit dem Milestone.
Handy eingeschickt, angeblicher Wasserschaden... Pech gehabt!
NUN neues Handy (HTC Legend) grade bekommen, Sim Karte rein, alles super!
Ich will telefonieren... Gleiche Ansage!
1. Es kann doch nicht sein dass Base Karten mit Smartphone (Android) nicht kompatibel sind? Das wäre doch sicherlich bekannt?
2. Habe mir jetzt eine neue Sim Karte zuschicken lassen, was aber sicherlich 2-3 Tage dauert. Was kann ich tun, wenn es nicht an der Sim Karte liegt?
3. Hatte jemand eine ähnliche Problematik?
Letzten Endes könnte es ja sogar sein, dass mein Motorola garnicht kaputt ist und der Reparaturservice nun doch irrtümlicherweise einen Wasserschaden festgestellt hat... Sehr seltsam!
Jetzt habe ich hier zwei coole Handys liegen (mal ganz abgesehen von der Investition) und kann keines benutzen.. TOLL ;-)
Ich habe mir im Februar ein Motorla Milestone gekauft. Nach 2 Wochen und 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr ins Mobilfunknetz telefonieren/smsen weil folgende Ansage stets kam:
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem eplus Netz nicht erreichbar"
Laut Base dürfe diese Ansage nicht kommen bei herkömmlichen Inland-Handynummern. Ich solle meine Gsm/Umts Einstellungen überprüfen. Interessanterweise funktionierte es aber ab und an ins Festnetz zu telefonieren und auch Internet (Wlan/Edge/3G) war problemlos nutzbar mit dem Milestone.
Handy eingeschickt, angeblicher Wasserschaden... Pech gehabt!
NUN neues Handy (HTC Legend) grade bekommen, Sim Karte rein, alles super!
Ich will telefonieren... Gleiche Ansage!
1. Es kann doch nicht sein dass Base Karten mit Smartphone (Android) nicht kompatibel sind? Das wäre doch sicherlich bekannt?
2. Habe mir jetzt eine neue Sim Karte zuschicken lassen, was aber sicherlich 2-3 Tage dauert. Was kann ich tun, wenn es nicht an der Sim Karte liegt?
3. Hatte jemand eine ähnliche Problematik?
Letzten Endes könnte es ja sogar sein, dass mein Motorola garnicht kaputt ist und der Reparaturservice nun doch irrtümlicherweise einen Wasserschaden festgestellt hat... Sehr seltsam!
Jetzt habe ich hier zwei coole Handys liegen (mal ganz abgesehen von der Investition) und kann keines benutzen.. TOLL ;-)