Bendroid
Ambitioniertes Mitglied
- 14
Ich hatte gestern ein wirklich nervtötendes Problem: Wlan und UMTS haben sich scheinbar nicht mehr in den Standby gesetzt, wenn das Display aus war. Wenn Wlan lief, war es für 50% des Akkuverbrauchs verantwortlich, selbst wenn das Display aus war. Also habe ich gerade mein Milestone neu geflasht. Hat dank Titanium Backup auch alles wunderbar funktioniert. Aber jetzt kommt das Problem: Die SD Karte funktioniert nicht mehr richtig:
- Im Widget des Musik Players steht immer "Keine SD Karte". Wenn ich den Player starte, zeigt er mir aber die ganze Musik korrekt an. Ich kann sie sogar abspielen. Also kann er doch auf die SD Karte zugreifen.
- Die Gallery findet dagegen keine Daten.
- Wenn ich als USB-Verbindung "Speicherkarten-Zugriff" wähle, kann ich am PC ganz normal darauf zugreifen.
- Im Root-Explorer komme ich aber gar nicht in die SD Karte. Es gibt immer die Fehlermeldung "The SD card is not currently mounted" (unabhängig von der Einstellung bei "Speicherkarten-Zugriff")
- Wenn ich bei Titanium Backup den Batch Modus starten will, kommt die Fehlermeldung: "Leider wurden die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt, bitte überprüfen sie den Startbildschirm." Dort steht: "Externes Speichermedium: not mounted"
- Wenn ich im Dolphin den download Ordner anzeigen lasse, zeigt er mir die runtergeladenen apks an. Wenn ich die aber installieren will, gibt's ne Fahlermeldung.
- Ich habe gerade mal spaßeshalber einen anderen Filemanager probiert und der kann problemlos auf die SD Karte zugreifen. Damit kann ich sogar die apks aus dem download ORdner von der SD Karte installieren. Ich versteh's nicht...
- Ach so: Wenn ich in den Einstellungen die SD Karte auswähle, steht da unter Gesamtspeicher und Verfügbarer Speicher nur "nicht verfügbar".
Zuletzt bearbeitet: