Problem mit CoPilot unter 2.1

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß ned, obs bereits geschrieben wurde, aber SEHR SEHR gute Nachrichten:

Seit heute ist im Market ein CoPilot Update drin: Seit dem Update wird auf meinem Milestone 2.1 auch das Querformat korrekt dargestellt. :)

Grüße!

Schau mal ne Seitze zurück bzw. überprüfe mal ob du noch GPS Empfang bekommst. Den scheinen sie im Ausgleich nämlich kaputt gemacht zu haben. :)

wollt ich auch gleich fragen wer hat erfahrungen bevor ich update ;)

payce schrieb:
Ich weiß ned, obs bereits geschrieben wurde, aber SEHR SEHR gute Nachrichten:

Seit heute ist im Market ein CoPilot Update drin: Seit dem Update wird auf meinem Milestone 2.1 auch das Querformat korrekt dargestellt. :)

Grüße!

Bitte nächstes mal erst lesen, dann schreiben...

@lazydays
mach´s anders: nandroid-backup ziehen, danach deinstallieren oder die .606er drüberbügeln. wenn das FUNKTIONIERENDE update kommt, nandroid restoren und update per market.

DAS find ich ja jetzt dann schon´n großen scheiß ^^ da hat wohl wirklich jemand gepennt! zumindest die qualitätssicherung.. nachdem das im januar schon mal war, dürfte sowas wohl nicht nochmal passieren.

Riffer schrieb:
Genau so läuft das bei solchen Projekten. Wenn erst mal eine Version released ist, die Kohle einbringt darf erst mal der Großteil der fähigen Leute den Hut nehmen. Da werden dann meist die mit dem geringsten Gehalt - und der größten Unfähigkeit - behalten.
Also da sag ich nur mal wieder: Scheiß Wirtschaftssystem! :mad:

fipsy schrieb:
Also da sag ich nur mal wieder: Scheiß Wirtschaftssystem! :mad:

gibt´s für diese version eigentlich auch beweise? oder sind das mal wieder diese berühmten scheißhausparolen, die einer rumschreit und die lemminge fallen in den chor ein?

educky schrieb:
ja ich weiß, man liest es auch schon auf Facebook im Support Forum von CoPilot Live
langsam bekomme ich echt einen Hass auf die Firma,
und jetzt kommt nicht mit guter Support und so weiter, so was ist einfach ein no go

Das wird so'n one-man-Waschküchen-Betrieb sein, in dem sich so'n paar Hobbyisten an einem ehemals guten Programm austoben. Wäre es eine richtige Firma, gäbe es eine funktionierende Qualitätskontrolle.

Da das Ganze schon mal passiert ist (kein GPS), werde ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben liegen. Ich tippe mal, dass diese Vögel demnächst ganz vom Markt verschwunden sein werden. Besser gesagt, ich hoffe es sogar.

KisteBier schrieb:
gibt´s für diese version eigentlich auch beweise? oder sind das mal wieder diese berühmten scheißhausparolen, die einer rumschreit und die lemminge fallen in den chor ein?
Wie du vielleicht gelesen hast, war das nur eine Vermutung von mir und Riffer hat allgemein bestätigt, dass das bei vielen Projekten heute so läuft. Ob es auch bei ALK so gelaufen ist und dies die Ursache der kaum noch zu erklärenden Update-Stümperei ist, kann wohl keiner sagen. Oder lesen hier vielleicht (ehemalige) Mitarbeiter von ALK mit, die mehr wissen? *g*

KisteBier schrieb:
@lazydays
mach´s anders: nandroid-backup ziehen, danach deinstallieren oder die .606er drüberbügeln. wenn das FUNKTIONIERENDE update kommt, nandroid restoren und update per market.

Och nö, da habe ich jetzt nicht wirklich Lust drauf... :) Ich warts ab, wie gesagt, in diesem Thread bzw. Forum werde ich es mitbekommen. Ist ja kein Akt die APK wieder runterzuschmeissen und per Market neu zu installieren.

Hmpf - ich habs gestern im Market gesehen, dass das Update da ist und es natürlich gleich gezogen. Juhu - Querformat geht... aber wieso sagt er "kein GPS-Signal"? Vielleicht ein paar Minuten Geduld aufbringen?!? Nee - da geht nix...

Tja, dann heute hier gelesen, dass i da ned der einzige bin :(

Mittlerweile gibts auch auf der Updateseite die Version v8.0.0.725, bei der GPS nicht geht. :mad:

Mal ne andere Frage: Benutzt hier zufällig "Live Verkehr"? Wenn ich das aktiviert habe, friert Copilot ca. alle 1 bis 2 Stunden ein und muss abgeschossen werden. Ohne funktioniert es normal.

gaskocher schrieb:
Mal ne andere Frage: Benutzt hier zufällig "Live Verkehr"? Wenn ich das aktiviert habe, friert Copilot ca. alle 1 bis 2 Stunden ein und muss abgeschossen werden. Ohne funktioniert es normal.
Ja, ich benutze Live Verkehr. Aber ich bin selten 1-2 Stunden am Stück unterwegs. Daher hatte ich das Problem noch nicht. Werde es aber mal beobachten.

Gruß, Volker

Als mein GPS noch funktioierte hat Live Verkehr problemlos gearbeitet. Ohne GPS ist das Feld nicht aktiv, weil das Gerät keine Ahnung hat, wo es ist.

Also ich finde das wirklich beschämend. Ich habe denen grad mal eine sehr böse Email geschrieben und mein Geld zurück verlangt, mal sehen ob es was bringt.

Unglaublich, sowas darf einfach nicht passieren. Navi ohne GPS! Das MUß doch jemandem auffallen :mad:

habs grad auch mal unter strahlend blauem himmel getestet.
kein gps signal.

navigon und google maps ham quasi sofort nen fix.

so langsam wirds echt zu blöd.

Hallo,

bei mir natürlich auch das gleiche Problem mit dem GPS.

Antwort von ALK:
Hi there - the issue concerning the loss of GPS signal on some Milestone devices has been reported to the development team and are looking to resolve it as a priority.

Hoffentlich dauert es nich so lange wie das letzte Update. Mittlerweile wissen die hoffentlich auch das der Fehler nicht nur bei Motorola-Geräten auftritt.

Grüße

Boah, und ich dachte mein Stein spinnt.
Aber dann isses was allgemeines.
Da bezahlt man Geld für nen Navi und nach nem Update kein GPS mehr.
Ich werd da auch mal meinem Ärger Luft machen.
Vielleicht hilfts ja...

TIGERBEAT schrieb:
Antwort von ALK:
Hi there - the issue concerning the loss of GPS signal on some Milestone devices has been reported to the development team and are looking to resolve it as a priority.

Aha... klingt fast so, als wären die bisherigen Bugs nicht mit 'einer' Priorität behandelt worden... na, dann warten wir mal ab.

also bleibe ich noch länger auf 2.0.1 und der funktionieren Copilot Version. Eigentlich wollte ich langsam mal Live Wallpapers ;) Ich wunder mich schon über mich selbst wie geduldig ich bin.