rauke
Dauer-User
- 408
moqwai schrieb:Also wenn ihr mit Adresssuche und Ortsuche die Zieleingabe meint, dann geht das bei mir. Geb ne PLZ ein und bei jeder Ziffer verringert er die Trefferzahl, das gleiche bei der Strassensuche mit Buchstaben. So wie es funktionieren sollte.
Bis auf die Tatsache, dass einige Straßen nicht gefunden werden, obwohl sie existieren, auf der Karte dargestellt werden etc. Ich sage ja immer als Beispiel: Pankstraße in Berlin/Wedding. Sag mir mal, ob du sie findest. Versuche es erst mit Ort "Berlin" und dann "Pankstraße". Dann landest du irgendwo außerhalb von Berlin im Speckgürtel. Gibst du als Ort "Wedding" ein (also den Bezirk), dann wird gar keine Pankstraße gefunden. Und ich habe es Alk immer und immer wieder gemeldet.
Der Witz ist doch: Ich als ortskundiger Fahrer, weiß dass da etwas nicht stimmt. Man stelle sich nun aber jemanden vor, der nicht weiß, dass die Pankstraße eigentlich in Berlin/Wedding liegt. Der wird dann schön aus der Stadt ins Umland navigiert und wundert sich dann in irgendeinem Kaff. Da kann man dann ja gleich zur Karte greifen und auf die Navi pfeifen. Ähnliche Probleme kenne ich eigentlich nur noch von Destinator. Auch so ein amerikanisches Navi.