K
Klinger3000
Erfahrenes Mitglied
- 39
Q-Phone schrieb:Hallo,
wie sieht es hier mit Geburtstagen aus? Ich nutze im Moment Outlook, bin aber nicht per Nabelschnur mit dem Programm verbunden und offen für anderes. Aber der Sync von Geburtstagen in den Kontakten wär mir ein wichtiges Anliegen. Finde in Thunderbird allerdings leider kein Feld dafür in der Kontaktpflege.
EDIT:
Kannst du vielleicht auch noch kurz beschreiben, was sich da womit synct?
Thunderbird <-> Google <-> Milestone
oder
Thunderbird <-> Milestone <-> Google
Geburtstage trage ich als jährlich wiederkehrende Termine ein. Wird in alle Richtungen problemfrei gesynct, egal, ob ich den Termin im T-Bird oder im Milestone eintrage. Im T-Bird kann ich ihn zusätzlich als "Geburtstage" kategorisieren, habe aber noch keinen Grund dafür gefunden.
Der Kalender, in den ich den Termin eintrage, synct automatisch sofort mit Google. Trage ich oder meine Frau einen Termin auf meinem oder ihrem Laptop ein, wird der automatisch in den Google-Account eingetragen und ist nach wenigen Sekunden auf dem Milestone, ohne, daß ich irgendwas tun muß. Andersrum schickt das Milestone alle neuen Termine sofort an den Google-Account. T-Bird wiederrum synct in einem einstellbaren Intervall mit dem Google-Account.
Klappt perfekt. Das ist genau die Terminverwaltung, die ich schon immer haben wollte, so albern das auch klingt. Es ist tatsächlich so.
GANZ WICHTIG: Man muß seinen Google-Kalender nicht öffentlich machen, um das so zu nutzen!