Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanschke schrieb:
weiß ja nicht was o2 da testet oder welche kriterien da angelegt werden ...

- Telefon muss an gehen
- Sim-Karten-Check
- Telefonieren, SMS, Mobiles Internet

fertig.

:D:D:D:D:lol::lol:

hanschke schrieb:
rein theoretisch muss o2 ja das freigeben das update. wenn jetzt alle die diese informationen hier wissen o2 anschreiben würden damit o2 weiß was sache ist könnte o2 es doch theoretisch ablehnen und moto dürfte noch mal ran oder?

also wir wissen ja nicht ob der provider die bugs kennt aber wenn er diese mitgeteilt bekommt von seinen besorgten kunden könnte das doch helfen?

nur so eine idee weil wie gesagt schlechte software erhält keine freigabe und so würde ein bugfix release rausgebracht werden. rein vom logischen oder?

Deswegen hat Motorola die Survey gemacht. Die haben es so ganz klar vorliegen: ca. 90% alles okey. Restlichen 10% haben Probleme, .... die % Zahl wird noch weiter sinken, da sie sehen wie viele Leute vorher upgegraded haben also auf 2.1.

So, ich habe jetzt gerootet und die Zeile ro.HOME_APP_ADJ=1 zur build.prop hinzugefügt. leider ohne erfolg :(

wer beim survey gute noten verteilt hat hat sie nicht mehr alle. der kam sowieso viel zu früh weil beim dauertest würde das anders verlaufen.

bin mal gespannt was o2 dazu sagt. ich denke das die öffentlichkeit wenn sie 2.2 erhält aber auf jeden fall probleme haben wird und spätestens da geht denen vielleicht ein licht auf.

was sagt eigentlich unser insider? der hat wohl nicht gut getestet oder wie erklärt der sich so ein fauxpax?

[edit]

selbst multitouch mit 4 fingern ist verschwunden. also wo ist da der vorteil? auf 2.1 will doch keiner ernsthaft zurück. apps2disk ist wichtiger als flash!

MarioOrlando schrieb:
Das ist ja schon ein Aufruf zum gezielten Rufmord.

bringt dich dies persönlich weiter?

Wenn sich Leute für oder gegen Guttenberg zusammentun - warum nicht hier auch i.S. Moto ?
Das ist ja genau der Grund, warum Firmen jedweder Couleur immer schlechtere Produkte auf den Markt werfen (incl. Dioxin-Eier), weil ihnen ja kein Ungemach droht. Das müsste sich sowieso ändern. Ob mit oder ohne Moto!

Richtig ist jedenfalls, das dieses "update" eine weiterer Sargnagel für die Produktleistung von Moto ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Ich hoffe ihr versprecht Euch hier nicht zu viel
Die Software HAT die Freigabe von O2 und Google.
Ich gehe davon aus diese Freigabe von Google wird auch Moto was kosten.
Für mich bedeutet das, das Ding geht so wie es ist jetzt raus
Kunden die Probleme haben können ja downgraden. Und dann wird erstmal gesammelt. Wenn zu viele und vor allem einfach zu lösende Probleme auftreten (siehe Euer bereits gelösten build.prop Fix) schieben sie eher nochmal ein update-1 nach. Und mit richtig Probleme meine ich so etwas wie die Rückgabeaktion durch O2 - hier vermute ich den Grund warum auch nur für O2 der Test lief).
Ein Launcher der mal langsam ist - ist doch kein Fehler sondern nur langsam. Wer einen schnelleren will soll halten MS2 kaufen - da ist moto sich sogar mit O2 einig.

Sorry für das Buch - Verzweiflung liegt auf meiner Seele
Ich hab mit 2.1 echt Probleme mit Wechsel von WLAN auf UMTS und wurde von moto auf 2.2 vertröstet...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mir geht es nicht darum ob der launcher eine sekunde länger braucht oder nicht sondern um features die mal drin waren aber jetzt nicht mehr. der kernel ist nachweislich schlechter.

multitouch ist kastriert. die errors auch wenn sie nicht sichtbar sind sind vorhanden bei verschiedenen personen für fehler. sollte man davon nichts merken hat man einfach glück. aber was das angeht war 2.1 klar ein besserer release.

flash hin oder her aber apps2disk ist tausend mal wichtiger bei dem speicher und die lösung eines downgrades ist ja wohl echt arm.

modder zeigen doch das es auch besser geht!

moto sollte sich die zeit nehmen und sich die fehler mal anschauen und von mir aus noch eine beta rausbringen. warum man den test gemacht hat ist mehr als fraglich.

da sich nichts ändert hätte man die auch im januar schon an die masse verteilen können.

jeder kunde sollte seinen anbieter anschreiben und von dem scheißupdate berichten.

für mich ist es eine verarschung! wenn es schon das letzte update sein sollte dann bitte mit mehr mühe. fehlt die lust dazu sollten wir ein tool bekommen mit denen wir selber signieren können und die community macht den rest.

1 mann schafft ohne source mehr als moto? das ist echt traurig. sollte moto planen noch weitere updates zu veröffentlichen wäre das mit dem test ok. aber rechtet jemand damit?

die informationspolitik ist echt lahm :(

Naja, das offizielle Downgrade bieten sie halt an, damit sie auf Reklamationen der Kunden mit ständigen Reboots (durch DSI Errors verursacht) eine Antwort haben und nicht die ganzen Geräte zurücknehmen müssen.

Syrabane schrieb:
Naja, das offizielle Downgrade bieten sie halt an, damit sie auf Reklamationen der Kunden mit ständigen Reboots (durch DSI Errors verursacht) eine Antwort haben und nicht die ganzen Geräte zurücknehmen müssen.

Und worin liegt dann der Sinn eines offiziellen Updates, wenn es nur ein Teil der Kunden benutzen koennen?

schreib mal moto an mit der bitte dein geraet bei deinem netzbetreiber abgeben zu wollen damit diese regress von moto verlangen koennen fuer nicht erfuellung von irgendwas. und frag ob das ueberhaupt auch moeglich waere. paralell dazu mal deinen netzbetreiber mit der selben forderung(frage).

also wenn ueberhaupt gerichtlich oder extremkulanzing, aber beides wohl eher nicht.neugeraet und 2 monate in besitz moeglicherweisse oder aber eben extremkluanz vom netzbetreiber, im einzelfall, da traeum ich lieber weiter von, ich bin der rote blitz und kann ueber wasser laufen.

Nikolas22 schrieb:
was soll uns das sagen?

ich habe mal quadrant und an3dxl durchlaufen lassen:
system: 2.2 ohne mods oder root

ohne reboot:
quadrant: 446
an3dxl: 10304

reboot vor jedem durchlauf:
quadrant: 450
an3dxl: 10410

ist also wesentlich weniger als bei dir. aber dein stein ist natürlich auch wirklich stark übertaktet.
hat jemand stock 2.1 drauf und würde die gleichen test mal machen?

ich gehe davon aus das der wert 1400 aus an3dxl stammt und das du dort eine 0 vergessen hast oder?

bei stock 550 mhz hate ich im quadrant +- den wert vom droid, was ja bekanntlich außer dem funkstandart und bootlader baugleich ist. kann das oc nur empfehlen, du wirst dein stein nicht wiedererkennen. :thumbsup: und als sicherheit gibt es setcpu oder andere um gewisse sicherheiten einzubauen, ähnlich intels tm funktion. wobei im ms nur die akku temp. auslesbar ist. ok, past nicht zum thema, daher nun ende...

Mal eine Frage am Rand. Seit heute ist mein Stein aus der Reparatur und Froyo ist bereits drauf. Was muss ich sagen, es resettet sich nach wie vor unregelmäßig und verliert immer noch die Wlan Verbindung. Aber im Gegensatz zur 2.1 stellt er sie selbständig wieder her. Hmm..Reklamation, ich hor dir trapsen....

rhinovirus schrieb:
Mal eine Frage am Rand. Seit heute ist mein Stein aus der Reparatur und Froyo ist bereits drauf. Was muss ich sagen, es resettet sich nach wie vor unregelmäßig und verliert immer noch die Wlan Verbindung. Aber im Gegensatz zur 2.1 stellt er sie selbständig wieder her. Hmm..Reklamation, ich hor dir trapsen....

kein besser zeitpunkt fuer dich als genau dieser nach der rep. und wieder weg mit.

hanschke schrieb:
rein theoretisch muss o2 ja das freigeben das update. wenn jetzt alle die diese informationen hier wissen o2 anschreiben würden damit o2 weiß was sache ist könnte o2 es doch theoretisch ablehnen und moto dürfte noch mal ran oder?

O2 und Google haben die Software bereits getestet und freigegeben. Nur deswegen konnten wir den Test ja auch "im O2-Netz" machen.

pOOB73 schrieb:
O2 und Google haben die Software bereits getestet und freigegeben. Nur deswegen konnten wir den Test ja auch "im O2-Netz" machen.

ihr haettet da mal besser getestet wie lange zyankalie braucht bis es wirkt. :)

gruss

mist smiley vergessen hehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thisismespam
FuFu-sela schrieb:
ihr haettet da mal besser getestet wie lange zyankalie braucht bis es wirkt.

gruss

Danke, sehr freundlich.

Es zeigt sich wieder mal nur, dass nur auf Google Verlass ist. Nexus Modell werden kontinuierlich aktualisiert. Motorola hat ein extrem knapp bemessen Produkt-zyklus!

Ich glaube Motorola hat nur erreicht, dass jeder der mit gemacht hat bei dem Test, nie wieder ein Motorola Gerät erwirbt!

• Danke
Reaktionen: skysat und FuFu-sela
Habe seit Montag ebenfalls 2.2.1 auf meinem Stein - ein Austauschgerät, nachdem mein Originalgerät das Zeitliche gesegnet hat. Habs erst jetzt bemerkt, da ich mir die Neuinstallations-Odyssee fürs Wochenende aufgehoben habe.

BUILD-Version ist anscheinend dieselbe wie im Pre-Release-Test, also SHOLS_U2_05.26.0

Das wird dann wohl heißen, daß die allgemeine Verteilung kurz bevorsteht, wenn bereits Servicepartner 2.2.1 aushändigen. Das dürfte dann kein Beta mehr sein, eigentlich.

Habe mir noch kein eigenes Bild von Froyo gemacht. App2SD war für mich der wichtigste Grund, auf das Update zu hoffen. Mobile Hotspot der zweite. Flash habe ich gerade installiert, mal testweise ein Spiegel-Online-Video angeschaut ("Video ist nicht für mobile Geräte optimiert" - das sticht bei geschätzten 4 fps auch ohne Hinweis ins Auge).

Nachtrag:
Einerseits freue ich mich über das "frühe" Update, andererseits hätte ich damit selbst noch abgewartet, da ich den Stein gerne noch rooten, gelegentlich updaten und mit diversen ROMs bestücken möchte. Ich hoffe mal, 2.2.1 hat diesbezüglich keine neuen Hindernisse geschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
lnix für ungut, aber der post ist ein Quote von Hanschke, wie er gerade selbst gesagt hat,

und das ist nun wirklich alles andere als "offiziell".

/edit:
mein tapatalk hat mir grad die letzten eineinhalb seiten nicht gescheit angezeigt, sorry falls ich was übersprungen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.