Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meile schrieb:
.. gibt es ier eigentlich Leute mit einem völlig unverändertem System und Problemen? Ich meine ohne root, ohne verwundbare recovery, und und und ..
JA, es gibt definitiv solche (mich eingeschlossen *g*). Ich weiß wirklich nicht, woher du den Eindruck bekommen hast, die Probleme würden nur nach irgendwelchen unkonventionellen Modifikationen auftreten.
Wir können die Fehlerquellen ja inzwischen sogar benennen! Also ist das auch keine blöde Einbildung: Man fixe die DSI Errors und füge die "ro.HOME_APP_ADJ=1" zur /system/build.prop hinzu und man wird sehen, dass die meisten Stabilitäts- und Geschwindigkeitsprobleme plötzlich verschwunden sind (meine persönliche Prognose ...).

wo genau muss ich das reinschreiben? geht das auch wenn ic mit universal androot rooten würde? benutze bis jetzt die original rom!

gruß rico

in die build.prob oder. steht doch x mal hier

So wie das lese, wird nichts mehr dran gemacht, seitens von Motorola? Das wird wohl/ ist die Final?

thisismespam schrieb:
So wie das lese, wird nichts mehr dran gemacht, seitens von Motorola? Das wird wohl/ ist die Final?
Es gibt nichts, was diese Vermutung rechtfertigt - mal abgesehen von dem allgemeinen Argwohn den hier alle Leute gegenüber Motorola im Laufe der Zeit entwickelt haben (mich leider eingeschlossen).

Gut, natürlich wäre es jetzt knapp, Änderungen vorzunehmen, wenn die Final noch Q1 erscheinen sollte. Aber dass eine Verschiebung des Release-Termins bei Motorola nichts komplett Neues wäre, ist uns ja allen klar... Und da die Antworten im Tester-Forum sehr spärlich ausfallen, lässt sich auch vermuten, dass Motorola nicht so arg viele Ressourcen auf dieses Projekt verwendet.

Aber "eigentlich" ist das hier ein Pre-Release-Test und "offiziell" ist der dafür gedacht, eventuelle Fehler noch vor der Veröffentlichung zu beheben. Nun und da Fehler gefunden und inzwischen auch von Motorola wahrgenommen wurden, müsste "eigentlich" auch noch etwas an dem Release geändert werden, bevor es unter die Leute geschmissen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MileStyle
Ich würde es begrüßen, daß Motorola noch ein paar Korrekturen vornimmt. Wenn ich das hier richtig herausgelesen hab, sind es ja keine großen Probleme. Danach hab ich aber zumindest das Gefühl eine halbwegs runde Sache zu bekommen. Auch wenn das den endgültigen Releasetermin schon wieder Verzögern würde. Obwohl ich auch schon sehr ungeduldig warte, wäre es mir so am liebsten.

FuFu-sela schrieb:
Dieses ewige nicht wissen was los ist.

bekommt es moto auf seiner seite nicht hin zu erwaehnen das die netzbetreiber nun die offiz version haben und bekommen eben diese es nicht auch hin zu verweissen das ein offz. 2.2 nun zu haben sei?

Der ganze hickhack den die da betreiben misswirtschaft und inormationszurueckhaltung wohin man auch blickt

Gruss
Send from Milestone 1 - A.H.app

Ist 2.2 jetzt für alle Netzbetreiber freigeschaltet oder was?

es ist ein betatest also nicht öffentlich!

Achso weil gab doch vorhin noch ein Thread "2.2 offiziell für das Milestone erschienen" oder so .

das war eine fehlinformation.

btw. mein stein ist nun 1 jahr alt geworden :D

meiner hat noch ein bisschen :winki:

so, Leute! Schluss mit OT, sonst muss ich böse werden...:winki:

Ich hab jetzt nur mal das gröbste gelöscht auf den letzten 2 Seiten - zwingt uns nicht wieder hier dicht zu machen.

P.S. Komisch, dass diejenigen, die sich sonst über mangelnde Ordnung hier im Forum beklagen hier fleissig mitmachen...hm...man lernt nie aus :blink:

Sorry fuer OT, kannst mir das gerne per PM beantwortet und loeschen oder so aber vill weiss es ja auch jmd anderes, aber:

Gibts hier irgendwo ne art "laberecke"? wo man sich halt immer hin verziehen kann, wenn es OT wird, damits aber immer noch iwo in der SuFu erfasst wird und nicht via PM erledigt wird und wo man auch einfach mal so n bisschen quatschen kann mti den leuten hier? :D

Dann koennte man - sobald es OT wird - sich dort hin verziehen und aktuelle Probleme, die aber nicht mehr zum Thread gehoeren, dort besprechen.

Huiuiui, jetzt wird's echt spannend. Q1 geht immer mehr dem Ende zu und es ergibt sich die dringende Frage, ob Motorola die größten Glitches noch beheben wird oder einfach diesen unfertigen Kuchen unters Volk wirft.
Im Testerforum ist's erstmal einigermaßen still geworden und auf Facebook erzählt "Motorola Europe" immer wieder, dass sie froh sind, bestätigen zu können, dass Froyo noch in diesem Quartal kommen wird :D

Übrigens läuft mein Akkutest noch immer. Bekomme schon langsam Entzugserscheinungen *g* Mein Stein ist nämlich seit 1. märz um 11 Uhr "Türstopper". Hat jetzt noch 30% Akkuladung und das nach 60 Stunden standby. Naja, ein guter Wert ist das wahrscheinlich nicht :p Aber ich freu mich auch über kleine Fortschritte im Leben.
// Nachtrag: Achso, erwähnenswert ist vielleicht noch, dass mein Stein immerhin nicht zu crashen scheint, wenn man ihn nicht benutzt. Das ist doch schonmal was, findet ihr nicht?

Übrigens für offtopic-lustige menschen: Channel "android-de" im IRC ist immer offen für solche Späße :) Ich wäre aber noch glücklicher mit einem milestone-de-channel muss ich sagen :D
//Nachtrag: Channel findet ihr im freenode-netzwerk: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/239-irc-channel-fuer-alle-irc-begeisterten.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
tuxor schrieb:
Übrigens für offtopic-lustige menschen: Channel "android-de" im IRC ist immer offen für solche Späße :)

Welches IRC-Netz? Im efnet leider nicht.:)

Oh, pardon. im Freenode. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/239-irc-channel-fuer-alle-irc-begeisterten.html[/OFFURL]

woah... ich hatte gestern einen TOTAL strangen effekt, als ich die zeile ro.HOMEblablabla=1 in die build.prop eingefügt habe:

ich habe danach rebooted und dann meinen homescreen (standard launcher mal testweise) mit widgets und apps bestückt wie üblich - zwischendurch mal eine app gestartet (glaube es war facebook) und es lief noch irgendwas im hintergrund. resultat:
home screen re-draw...
aber OHNE meine widgets und apps und shortcuts!!
die kamen auch nicht wieder - konnte vollständig flüssig zwischen meinen 3 screens wechseln, aber nix.

dann hab ich die wieder alle neu hinzugefügt, nachdem ich zwischendurch die zeile wieder aus der build.prop genommen habe...

und auf einmal heute morgen (also gut 10h nachdem ich die zeile wieder entfernt+rebooted hatte) macht es PLOPP! und auf einmal sind alle widgets und icons DOPPELT da, übereinander "gestapelt" O_ô

hatte btw AutoKiller laufen und auf "Moderate" oder "Optimum" gestellt. also nur nen Ticken aggressiver als System-Default.

Haha sehr gut :D

Ich hab die Zeile auch ersetzt, kurz Browser, 3 Seiten aufgerufen, zurueck -> Launer reload. Klappt zumindest bei mir mit CM6 und ADW leider nicht :/

Ich hab nur Stock mit Root und ADW.
Da klappt das super ohne reboots und ähnlichen.

Sinus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.