Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

• 1.189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, und was is der/die/das adb shell? Gibts das im Market? :D

Und das mit verdreifacht bezieht sich auf meines mit CM6 und damals 1Ghz, hab beide ja in den unfairen aber direkten Vergleich gestellt :D

Nein, ich habe die VF 2.1-1 Stock Rom, Root, einige für mich sinnlose Apps entfernt, und nur die OR 1.3 von FuFu drauf, mit den angegebenen Einstellungen. Ok, die 1,0 Ghz müsst ihr mir glauben und die Werte habe ich bei mehreren guten Ergebnisse geladen. Siehe marcopolo. Ich bin selber verwundert, da keiner mit einem Milestone bei 1,0 GhZ, ..und vor allem mit CM die Werte überboten hat.

Nikolas22 schrieb:
was soll uns das sagen?

ich habe mal quadrant und an3dxl durchlaufen lassen:
system: 2.2 ohne mods oder root

ohne reboot:
quadrant: 446
an3dxl: 10304

reboot vor jedem durchlauf:
quadrant: 450
an3dxl: 10410

ist also wesentlich weniger als bei dir. aber dein stein ist natürlich auch wirklich stark übertaktet.
hat jemand stock 2.1 drauf und würde die gleichen test mal machen?

ich gehe davon aus das der wert 1400 aus an3dxl stammt und das du dort eine 0 vergessen hast oder?

Ja hast natürlich Recht, eine Null vergessen:sleep:

TeCci schrieb:
Okay, und was is der/die/das adb shell? Gibts das im Market? :D
Ok, sorry. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass jeder hier adb irgendwie auf dem Computer herumfliegen hat. Keine Ahnung, als ich das Milestone gekauft hatte, war das das erste, worüber ich gestolpert bin. Habe damals aus Interesse gleich das ganze Android SDK hier installiert, aber bis heute nicht wirklich genutzt.
Also adb ist ein Tool aus dem Android SDK, mit dem man auf angeschlossene Android-Geräte zugreifen kann. Unter anderem kann man apks installieren/entfernen und Dateien herunter- und heraufladen. Aber eben auch eine Shell starten, mit der man über den Computer auf das angeschlossene Android-Gerät zugreifen kann.

Aber gut, in dem Fall musst du wohl entweder adb installieren (gibt es wohl irgendwie auch ohne SDK) oder einen Terminal Emulator auf deinem Stein installieren und dort die Befehle ausführen, die ich gepostet habe.

Da der vorinstallierte Terminal Emulator ja das Problem mit dem $ zeichen hat HW gibts nicht, SW funktioniert nicht im TE ^^ ) such ich mir das mal raus... mal sehen was google ausspuckt ;)

Hab nun den "Android SDK and AVD Manager" installiert und geupdated. Jetzt hab ich wieder keine Ahnung, was ich machen soll, ein "AVD" erkennt er nicht ( Handy ist am PC dran, Speicherkartenzugriff und Tools & Portal ausprobiert ) falls es das handy sein soll und sonst seh ich da nix, was im entferntesten nach dem aussieht, was ich haben will xD

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd mich gar nicht erst mal trauen als mitarbeiter von moto hier mitzulesen, und moeglicherweisse noch angeben dort zu arbeiten, ich wuerd mich fuer das verhalten meiner firma sowas von schaemen das ich gleich off ginge.

ohh OT, egal verkaufe ipad1 fuer 350:) 16gb,wifi

Mich wuerde interessieren, wieviele Moto-Mitarbeiter als Privat Handy nen Moto haben :lol:

FuFu-sela das kauft dir einer ab, ich geb mal n Gebot ab: 50Euro. :flapper::flapper::flapper:

ipad1 gibts mittlerweile für 380 neu ^^

meile schrieb:
In den LOG's finde ich sehr viele DSI Errors. Hat einer eine Ahnung was das ist?
Die DSI Errors scheinen mit einem Kernel-Bug zusammen zu hängen. Bei manchen Nutzern stürzt das Milestone deswegen ab, bei vielen läuft das Gerät trotzdem ohne Probleme.
Der Fehler tritt seit einigen Kernel-Versionen auf und wurde von Moto bisher leider nicht aus der Welt geschafft.
Nadlabak, der Entwickler des Milestone Cynogen-Mod hat dazu bereits vor einiger Zeit etwas dazu geschrieben. Manchen Nutzern hilft bei DSI-Errors nur ein Downgrade des Kernels.
Hier gibt es vor einem offiziellen Release noch Hausaufgaben für die Entwickler!

• Danke
Reaktionen: meile
TeCci schrieb:
mein data ordner ist leer :S

habs auch grad auf der build.prop drauf gemacht, muss gleich nur eben den stein reboote und mal gucken was passiert =)

Wenn du mit adb shell und rootrechten guckst, ist der Ordner nicht leer.:)

Nur so nebenbei, wann ist 2.2 denn offiziell für ungebrandete geräte? im offiziellem 2.2 update thread passiert ja seit dem 11.2 nix mehr... gibts schon irgendwas neues?

Hatte gestern etwas viel Zeit und habe am PreRelease ein wenig rumgespielt und Sachen verstellt um einfach versucht rauszufinden wo die anderen die berichteten Fehler her haben.

Ruckler und Freezes konnte ich mit zwei Dingen reproduzieren:
- Ein BackUp von 2.1.36 (Apps und Einstellungen) mit Titanium Backup erstellt und in FroYo eingepsielt.
- OR geflasht und Memhack ausgeführt.

.. gibt es ier eigentlich Leute mit einem völlig unverändertem System und Problemen? Ich meine ohne root, ohne verwundbare recovery, und und und ..

icke!

Ständiges Rebuild des Launchers (Egal welcher) langsames Starten von Programmen wie Mail, SMS und Browser und Die Widgets im Launcher Pro frieren ein.

--> Bessere Stabilität, schlechtere Geschwindigkeit

Habe kein Root und nixx böses gemacht.

Aber auch kein Wipe

Gruß
Nils

Habe ein milestone von vodafone mit 2.1 . Kann ich mir das Update dann runterladen?

Es wäre mal interessant zu wissen, ob bei denjenigen die die /system/build.pro modifiziert haben trotzdem weiterhin spontane Reboots vorkommen.
Nach Eintrag der Zeile "ro.HOME_APP_ADJ=1" ist bei mir bis jetzt keiner mehr vorgekommen, so sehr ich mich auch bemüht habe einen spontanen Reboot zu erzwingen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher keinen und nachher seitdem auch nicht.:)

drummachine schrieb:
Es wäre mal interessant zu wissen, ob bei denjenigen die die /system/build.pro modifiziert haben trotzdem weiterhin spontane Reboots vorkommen.
Nach Eintrag der Zeile "ro.HOME_APP_ADJ=1" ist bei mir bis jetzt keiner mehr vorgekommen, so sehr ich mich auch bemüht habe einen spontanen Reboot zu erzwingen :)

bitte übertreibt es mit dem OT nicht zu sehr...

wir (die Mods) wollen Diskussionen gern laufen lassen ohne einzugreifen, das erspart uns arbeit, und Euch ärger, solange es nicht überhand nimmt...

das Thema OT und eingreifen der Mods ist alt, und wurde hier oft diskutiert, entweder greifen wir zu hart durch oder tun zu wenig...
aber wenn alle etwas mitziehen würden, und sich an die Regeln halten, mit dem OT nicht übertreiben, wäre alles gut...

daher bitte ich nun hiermit ALLE es mit dem OT nicht so zu übertreiben... und ja, wir Mods (besonders ich) posten auch gern mal bisschen OT... lässt sich nie ganz vermeiden, aber man sollte dann nicht übertreiben ;)

und ich hab auch nicht die Lust und Zeit, jeden Beitrag zu prüfen, da ich auch andere Sachen zu tun hab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.